Dogecoin: DOGE Coin liegt auf einem Holztisch

Dogecoin, News

Dogecoin News: Die Meme-Coin erhält ein großes Update

Von Mister Coinlover-Juli 21, 2022

Es gibt Dogecoin News und die betreffen eine neue Version der Dogecoin Core Software. Der Entwickler Patrick Lodder erklärte, dass die Version 1.14.6 die Effizienz des Netzwerks verbessert und gleichzeitig wichtige Sicherheitsupdates bringt. Daher wird allen Dogecoin-Nutzern dringend empfohlen, ein Upgrade durchzuführen.

Welche Neuerungen das Update mit sich gebracht und wie der Dogecoin Kurs darauf reagiert hat, erfährst du hier und jetzt.

Dogecoin erhält eine Palette neuer Updates

Dieses jüngste Update, Dogecoin Core 1.14.6, wurde heute früh live geschaltet. Das neue Update umfasst zahlreiche Sicherheitsbehebungen, Änderungen an der bestehenden Gebührenstruktur und einige neue Funktionen.

Eine Änderung in der Konfiguration des Wallet-Backup-Verzeichnisses und eine Begrenzung der maximalen Anzahl von Addnode-Datensätzen gehören ebenfalls zu den “bahnbrechenden Änderungen”. Die Anzahl der Addnodes wurde auf 800 begrenzt. Eine wesentliche Verbesserung des DOGE-Gebührenmechanismus wurde in das Release aufgenommen: Die Staublimits für alle Netzwerkteilnehmer wurden von 1 DOGE auf 0,01 DOGE reduziert.

In dem GitHub-Dokument heißt es zudem, dass im Falle einer Überlastung das Speichermanagement des Netzwerks verbessert wurde. Das Dokument zeigt auch, dass das Netzwerk nun fehlerhafte Nachrichten zurückweist. Dogecoin Core-Entwickler Patrick Lodder schrieb in einem GitHub-Dokument, dass:

Dies ist eine neue kleinere Version, die wichtige Sicherheitsupdates und Änderungen an der Netzwerkeffizienz enthält. Allen Nutzern von Dogecoin Core – Minern, Diensten, Relay-Betreibern und Wallet-Nutzern – wird ein Upgrade dringend empfohlen.

Elon Musk bejaht Dogecoin, während Tesla seine Bitcoins verkauft

Diese Dogecoin News blieb von dem Milliardär, SpaceX Missionar und Tesla CEO Elon Musk nicht unbemerkt. Als großer DOGE Fan reagierte er auf Twitter prompt auf die Neuigkeiten.

Erst heute machten die Bitcoin News die Runde, dass Tesla rund 75% seiner BTC Bestände für 936 Millionen US-Dollar verkauft hat. Gleichzeitig machte Elon klar, dass sich das Unternehmen aber von keiner einzigen DOGE Coin getrennt habe.

Lies diesbezüglich: Bitcoin Kurs bricht ein, nachdem Tesla 75% seiner BTC verkauft

Wie viel DOGE das Unternehmen besitzt, ist allerdings nicht klar. Wahrscheinlich wird es im Vergleich zu ihren ehemaligen Bitcoins nur eine maginale Menge sein. Dennoch ist klar, dass Elon Musk weiterhin starker Befürworter der Meme-Coin bleibt. Erst letzten Monat twitterte er, dass er mehr Dogecoin kaufe und das kurz nachdem der Tesla-Chef sich mit einer Klage konfrontiert sah, in der er beschuldigt wurde, mit Dogecoin für ein “Pyramidensystem” geworben zu haben.

Erfahre mehr darüber in: Dogecoin News: Elon Musk wird auf 258 Milliarden US-Dollar verklagt

Dogecoin Kurs reagiert noch verhalten

Trotz der Ankündigung des Updates und der Euphorie des Tesla CEOs bleibt der Dogecoin Kurs zurückhaltend. Auch wenn DOGE zusammen mit dem restlichen Kryptomarkt eine spürbare Erholung feierte und insgesamt 33% nach oben schnellte, hat er aktuell zu kämpfen.

Seit seinem gestrigen Hoch von rund 7,6 US-Cents durchlebte der Dogecoin Kurs eine Korrektur von 12%. Aktuell notiert der Preis der DOGE Coin bei 6,8 US-Cents.

Dogecoin Kurs nach dem Update vom 21.7.22


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen