Chart, der analysiert wird, um eine Kursprognose zu erstellen

Aave Kurs, Analysen & Prognosen, DeFi, News

AAVE Kurs Prognose sieht Fortsetzung der Korrektur auf 275$-300$ oder tiefer

Tags:

Von Mister Coinlover-März 15, 2021

In unserer AAVE Kurs Prognose gehen wir aktuell davon aus, dass bei der nativen Kryptowährung des Lending-Protokolls Aave kurzfristig mit einer Trendwende zu rechnen ist. Die Gründe dafür erklären wir hier.

Aave ist einer der großen Namen in den dezentralen Finanzen (DeFi) und war daher auch einer der großen Nutznießer des Hype rundum die Protokolle im Bereich von DeFi. Allerdings könnte seine Blütezeit vorerst zu Ende sein. Dafür spricht zumindest eine Formation, die auffällig an ein BARR-Top erinnert. Sollte der heutige AAVE Kurs unter 380$ schließen, gilt ein Ausbruch zudem als bestätigt. Aktuell wird der Preis von AAVE bei 369$ gehandelt.

Aave Kurs Prognose: BARR-Top auf dem Tages-Chart

Abb.1: BARR-Top auf dem Tages-Chart von AAVE/USDT. Quelle: Tradingview

Abb.1 zeigt den Formationsverlauf und einige weitere wichtige Indikatoren, die es zu beobachten gilt. Zu aller erst, hat es der AAVE Kurs nicht geschafft, die 20 MA-Linie auf Tagesbasis als Support zu etablieren. Stattdessen scheint es aktuell so, als könnte er in ihr erneut einen Widerstand finden. Gleichzeitig wird der Preis des DeFi-Coin unter der untersten Trendlinie gehandelt und signalisiert damit, dass bei Tages-Ende ein Ausbruch aus dem BARR-Top vorliegen wird. Das Preisziel, dass sich daraus ergeben würde, ist das 1. Preisziel in Abb.1.

Tipp:
Wenn du lernen möchtest, wie ein Mindestkursziel bei einem BARR-Top errechnet wird und mit welcher Wahrscheinlichkeit dieses erreicht wird, dann schaue einfach mal hier vorbei.

Doch zwischen diesem und dem aktuellen AAVE Kurs liegen noch zwei Supportlinien auf der Tages- und Wochenbasis. Es ist gut möglich, dass diese den Fall abfedern oder zumindest für einen Pullback sorgen können. Das zunehmend rückläufige Volumen, macht zusammen mit dem aktuellen Setup eine Fortsetzung des Aufwärtstrends zwar keinesfalls unmöglich, aber unserer Meinung nach unwahrscheinlich. Sollte der Support auf Tagesbasis bei rund 322$ zudem unterschritten werden, liegt hier eine wahrscheinliche Trendumkehr vor.

AAVE Kurs Prognose zwischen 275$ und 300$

Wie wir bereits erklärt haben, ergibt sich aus dem BARR-Top ein Mindestkursziel von knapp über 300$. Allerdings gibt es noch ein zweites noch nicht ganz ausgebildetes Muster, welches für zusätzlichen Verkaufsdruck sorgen könnte und ein noch niedrigeres Kursziel nahe legt. Dieses haben wir in Abb.1 als 2. Preisziel eingezeichnet. Die Rede ist von einem Kopf-Schulter-Top, das aktuell dabei ist, sich komplett auszuformen. Dieses ist insbesondere auf dem 4H-Chart gut erkennbar, wie Abb.2 verdeutlicht.

AAVE Kurs Prognose: Kopf-Schulter-Formation auf dem 4H-Chart

Abb.2: Kopf-Schulter-Top als Konsolidierungsmuster. Quelle: Tradingview

Dieses Kopf-Schulter-Top hat sich, wie es scheint, als Konsolidierungsmuster herausgebildet, nachdem der AAVE Kurs nach seinem Allzeithoch von ca. 581$ von einer großen Preiskorrektur heimgesucht wurde. Aktuell liegt noch kein Ausbruch aus dem Kopf-Schulter-Top vor, doch sobald vorhanden, würde dieses für eine Fortsetzung der Korrektur, bzw. den möglichen Anfang einer Trendwende sprechen. Aus ihr ergibt sich nämlich ein Mindestkursziel von ca. 275$. Bei einem Schlusskurs auf diesem Niveau oder darunter, läge ein deutlich tieferes Tief und damit die Bestätigung für eine Trendwende vor.

Tipp:
Möchtest du alles wissen, was es über Kopf-Schulter-Formationen zu wissen gibt? Dann schaue einfach mal hier vorbei.

Damit reiht sich AAVE in eine Reihe von weiteren Altcoins ein, die aktuell die Tendenz für eine weitere Korrektur zeigen. In unserem Telegram-Channel werden wir dich über die Entwicklung unserer AAVE Kurs Prognose weiter auf dem Laufenden halten.

AAVE auf Binance handeln und 10% an Gebühren sparen!

Wenn du den AAVE Kurs auf dem Futures-Markt handeln möchtest, dann ist Binance als führender Anbieter die richtige Anlaufstelle für dich. Hier kannst du eine große Anzahl an verschiedenen Kryptowährungen Long oder Short handeln. Wenn du unseren Anmelde-Link für eine neue Registrierung nutzt, sparst du sogar 10% an Handelsgebühr.

Jetzt registrieren

Disclaimer: Keiner der Artikel auf Bitcoin-Bude.de stellt weder einen finanziellen Ratgeber dar, noch hat er die Ambitionen als ein solcher zu wirken. Der Handel mit Kryptowährungen geht mit einem sehr hohen Risiko einher. Sie können alles verlieren, was sie setzen. 

Das könnte dir auch gefallen