VeChain Prognose, VeChain Kurs, VeChain Coin

Analysen & Prognosen, News, VeChain Kurs

VeChain Kurs bullisch? Warum du diese Altcoin im Blick haben solltest

Von Mister Coinlover-April 28, 2022

Herzlich Willkommen zu einem Update meiner letzten VeChain Prognose. Hier und jetzt werfen wir noch einmal einen genaueren Blick auf den VeChain Kurs. Das dortige Setup gehört nämlich aktuell mitunter zu den interessanteren seiner Art. Der Grund dafür ist, dass uns für die Altcoin ein Szenario vorliegt, laut dem sie bereits ihren nächsten bullischen Zyklus begonnen hat.

Wie das Ganze in das Gesamtbild des Marktes passt?

Bleib dran, denn dann erfährst du es!


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


VeChain Kurs bereits in einem bullischen Zyklus?

In meiner letzten VeChain Prognose von Anfang März habe ich über meine primäre Wellenzählung für den VeChain Kurs geschrieben. Genauer hieß es darin:

Wie der Chart zeigt, könnte sich die Altcoin sehr gut am Ende einer ZigZag-Korrektur in der übergeordneten korrektiven Welle (4) befinden.

Der besagte Chart ist der Folgende. Er zeigt, dass sich die gesamte korrektive Bewegung beim VeChain Kurs bislang in einem Channel, bestehend aus zwei parallel verlaufenden Trendlinien, abgespielt hat.

VeChain Kurs Korrektur Stand März'22

Abb. aus der VeChain Prognose Anfang März

Interessanterweise hat sich beim VeChain Kurs seitdem einiges getan, was meiner primären Wellenzählung bislang gut in die Karten spielt. Denn spulen wir den Chart knapp 2 Monate vorwärts, um zum heutigen Stand der Dinge zu gelangen, sehen wir, dass die Altcoin seit dem damaligen Tief und möglichen Ende der Welle (v) eine signifikante Gegenbewegung von insgesamt 128% ausgeführt hat.

VeChain Kurs und das mögliche Ende der Welle (4)

Wie bereits in der letzten VeChain Prognose ausgeführt, liegt bei dem RSI und MACD auf dem Tages-Chart eine bullische Divergenz zwischen der Welle (iii) und der Welle (v) vor. Des Weiteren endet die Welle (v) punktgenau auf dem logarithmischen 0.382er Fibonnaci-Level der Wellen (1) und (3). Es gibt also ein Zusammenfluss mehrerer Indikatoren an dieser Stelle, die dieses Preisniveau als signifikant herauskristallisieren.

Das muss natürlich nicht zwingend das Ende der Welle (4) bedeuten. Es ist aber ein Indiz dem wir in jedem Fall nachgehen sollten. Und genau das werden wir jetzt auch tun.

Worauf es für eine bullische VeChain Prognose zu achten gilt

Wenn es sich hier tatsächlich um das ende der Welle (4) handeln sollte, dann müsste sich aus der Gegenbewegung eine Impulswelle herauslesen lassen. Um diesen Umstand zu untersuchen, zoomen wir an den 4H-Chart heran und betrachten uns die besagte Kursstruktur etwas näher.

Wie der folgende Chart zeigt, lässt sich die Kursstruktur durchaus als Impulsbewegung und damit als potentielle Welle der Welle 1 in der Welle (5) einzeichnen. Es ist allerdings die aktuelle korrektive Bewegung, die das Ganze noch verifizieren muss. Dazu gehört auch, dass der VeChain Kurs nicht mehr unter die 4 US-Cents fallen darf.

VeChain Kurs mit einer potentiellen Aufwärtsstruktur

Womit wir allerdings bei der ersten Gegenbewegung rechnen sollten, ist, dass die korrektive Bewegung durchaus sehr tief greifen kann. Nicht selten werden bei der zweiten Welle das 0.786er oder sogar 0.882er Fibonacci-Level erreicht. Je nachdem, ob wir hier von regulären oder logarithmischen Fibonnaci-Levels sprechen, lässt sich dadurch für den VeChain Kurs eine Zielbox zwischen 5 und 4,3 US-Cents ableiten. Damit bewegen wir uns natürlich auch sehr nah an dem Invalidierungslevel. Das könnte dieses mögliche Szenario natürlich zu einem extrem interessanten Trading-Setup machen, in dem das Invalidierungslevel als Stopp-Loss genutzt wird, während langfristig nach oben extrem viel Luft ist.

Doch das ist an dieser Stelle noch Zukunftsmusik, denn gut vorstellbar wäre auch eine kleine Gegenbewegung am gesamten Markt. Entsprechend ist eine Kursstruktur wie die folgende für den VeChain Kurs gut denkbar.

VeChain Prognose für das Ende einer Welle 2

In Abhängigkeit von dem allgemeinen Markt, stellt ein direkterer Weg natürlich auch eine Möglichkeit dar. So genau kann das niemand sagen. Unsere Aufgabe ist es aber auch nicht, die Zukunft vorauszusagen, sondern zu beobachten und aus diesen Beobachtungen unsere Schlüsse zu ziehen. Wer diese Analyse aufmerksam gelesen hat, sollte nun genau wissen, worauf es bei dem VeChain Kurs zu achten gilt. Alles Weitere wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Bevor du wegklickst…


Ethereum Kurs Prognose, ETH KursLies auch unsere Ethereum Prognose: In dieser Ether Prognose sprechen wir über die kurzfristigen Erwartungen an den Ethereum Kurs und das mögliche Ende seiner Korrektur.

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen