Prognose

Analysen & Prognosen, News, VeChain, VeChain Kurs

VeChain Kurs bricht aus & die VET Coin bereitet sich für ihre nächste Rallye vor

Tags:

Von Mister Coinlover-September 6, 2021

Eine neue Woche beginnt und es ist mal wieder an der Zeit, einen frischen Blick auf den VeChain Kurs zu werfen. Denn dort hat sich über das Wochenende ereignet, worauf wir in unserer letzten VeChain Prognose gewartet haben. Der VET Coin ist aus seinem Chartmuster ausgebrochen und hat dieses bullisch aufgelöst.

Damit steht der Altcoin nicht mehr viel im Weg, um ihre Aufwärtsrallye von hieraus fortzuführen.

VeChain Kurs mit weiterem Aufwärtsmomentum

Bereits in der VeChain Prognose vom 26. August haben wir darüber gesprochen, dass die Altcoin am Anfang einer weiteren massiven Aufwärtsrallye stehen könnte. Der Grund dafür war eine Wimpelformation.

Hierbei handelt es sich um ein bullisches Chartmuster, dass sich oftmals in einer kurzen Konsolidierungsphase inmitten einer steilen Trendbewegung ausbildet. Der VeChain Kurs ist nun aus diesem Chartmuster ausgebrochen und hat damit gute Chancen, seine Aufwärtsrallye fortzusetzen.

VeChain Kurs bricht aus der Wimpelformation aus

Abb. 1: 12-Stunden-Chart der VET Coin gegenüber USDT. Quelle: Tradingview


Die weltweit größte Social Trading Plattform

Handel Krypto-CFDs, Aktien und weitere Anlageklassen oder kopiere die Strategien der erfolgreichsten Händler.


VeChain Prognose mit weiterem Aufwärtspotential

Mit Hilfe des Chartmusters lässt sich ein klares Mindestkursziel ableiten. Das wiederum hilft uns dabei eine klare VeChain Prognose aufzustellen. Für den VET Coin ergibt sich damit ein Preisziel von 21,5 US-Cents.

Tatsächlich befinden sich in dieser Preisregion aber auch keine nennenswerten Volumencluster, die als Widerstände fungieren könnten. Gelingt es dem VeChain Kurs also dieses Preisziel zu erreichen, spricht auch nicht viel dagegen, dass er auch sein Allzeithoch (ATH) bei knapp 28 US-Cents antesten könnte.

Zweifelsohne existiert hier also weiteres Aufwärtspotential. In einem solchen Szenario könnte sich zudem ein Cup & Handle ausformen und den VeCain Kurs über seine vorigen Niveaus weit hinaus treiben.

Selbstverständlich setzt das voraus, dass der Bitcoin Kurs stabil bleibt und damit den Altcoins den Zeitraum zum Wachsen schenkt, den sie für solche bullischen Szenarien benötigen.

Wir werden den VeChain Kurs in jedem Fall für dich im Blick behalten und über seine zukünftigen Entwicklungen berichten.


Keine Kompromisse mehr! Finde in nur 5 Minuten heraus, welche Börse am besten zu dir passt.

Mit unserem Quiz findest du in wenigen Minuten heraus, welcher Anbieter deine Bedürfnisse am besten erfüllt.

100% kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung

Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen