Ripple Kurs Prognose, XRP Kurs

Analysen & Prognosen, News, Ripple, Ripple Kurs

Ripple Prognose: Droht dem XRP Coin der Sturz unter 0,50$?

Von Mister Coinlover-Januar 11, 2022

Willkommen zu einer brandaktuellen Ripple Prognose. Heute und hier will ich mich aufgrund unserer Umfrage auf Telegram einer schwierigen Aufgabe stellen. Ich werde versuchen beim Ripple Kurs mit seiner nativen XRP Coin Licht ins Dunkle zu bringen.

Ein Blick auf den XRP Chart gegenüber dem US-Dollar zeigt aber bereits, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Der Ripple Kurs scheint auf den ersten Blick kein eindeutig nachvollziehbares Muster zu zeigen.

Ripple Kurs Verlauf der letzten 12 Monate

Anfangs habe ich noch gemutmaßt, dass wir eventuell eine Ausbildung einer komplexen Kopf-Schulter-Bodenformation erleben werden, bevor ich in dem letzten Artikel über Ripple bereits aufgrund der allgemeinen Marktlage davor gewarnt habe, den Ripple Kurs daraufhin zu handeln.

Tatsächlich scheint das Chartmuster nicht aufzugehen. Doch was ist es dann? Was lenkt den Ripple Kurs aktuell in seinen Bahnen.

Mittlerweile glaube ich es zu wissen. Oder lass es mich korrekt formulieren: Ich habe eine Vermutung.

Was den Ripple Kurs aktuell bewegt

Meiner Meinung nach handelt der Ripple Kurs in einer nach unten geneigten Handelsspanne. Diese Erkenntnis alleine hilft bereits allgemein für eine Ripple Prognose, denn Kursbewegungen in Handelsspannen lassen sich oftmals vorhersagen.

Der Grund dafür ist, dass der Kurs in einer Seitwärtsbewegung, so wie in jeder anderen Trendbewegung, ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legt. Auf dem Fundament dieses Verhaltensmusters lässt sich eine klare Ripple Prognose am Chart ablesen.

Ripple Kurs in seiner Handelsspanne

Eine nach unten geneigte Handelsspanne spricht in erster Linie für einen Markt, der von den Verkäufern dominiert wird. Grundsätzlich liegt also hier bereits ein Ungleichgewicht zu Gunsten der Verkäufer vor. Der Ripple Kurs spricht dafür Bände. Gleichzeitig bewegt es sich aber auch in einem klar definierten Trendkanal.

Der einzige Ausreißer fand Mitte des Jahres statt, aber auch nur, um ein Doppelboden auszuformen und direkt wieder zurück in die Handelsspanne zu springen.

Dem Verhalten eines Kurses in einer Handelsspanne entsprechend, testete der Ripple Kurs nach diesem Ereignis erneut die obere Trendlinie des Kanals an, prallte aber an dieser ab.

Ripple Prognose sieht eine weitere Korrektur auf 0,45$ vor

Die gestrichelte Linie innerhalb des Trendkanals zeigt an, wann sich, gemessen an der Handelsspanne, Käufer und Verkäufer im Gleichgewicht befinden. Weder die Käufer, noch die Verkäufer zeigen ein höheres Maß an Aggressivität als die Gegenseite. Der Ripple Kurs befindet sich aktuell genau in einer solchen Balance.

Kurzfristig zeigt beispielsweise der Bitcoin Kurs durchaus Hinweise für eine kleine Erholungsrallye am Markt. Das könnte natürlich auch einen positiven Effekt auf den Ripple Kurs haben. Mittelfristig habe ich diesbezüglich allerdings meine Bedenken.

Bislang fehlt es dem Ripple Kurs an Volumen. Es gibt kein überzeugendes Zeichen der Stärke, das sich auf dem Chart abzeichnet. Vieles spricht dafür, dass der Preis der XRP Coin, seinem Verhaltensmuster entsprechend, die untere Trendlinie der Handelsspanne erneut aufsuchen wird.

Ripple Prognose mit Hilfe des VPOC

Hier eingezeichnet, siehst du zudem die VPOC Linie. Wie ich in der heutigen Polkadot Prognose bereits erklärt habe, markiert sie den meist gehandelten Preis in einer spezifischen Zeitspanne. Gleichzeitig fungiert sie als wahrer Magnet für den Kurs.

Potentielle Zielzonen für den Ripple Kurs

Das Wissen über die VPOC-Linie, kombiniert mit dem Verhaltensmuster einer Handelsspanne, hilft uns eine konkrete Ripple Prognose auszuformulieren. Der VPOC befindet sich aktuell für unseren Betrachtungszeitraum für den Ripple Kurs bei 45,6 US-Cents.

Potentielle weitere Zielzonen lassen sich durch die Identifikation von Liquiditätszonen ableiten. Eine davon befindet sich zwischen 54 und 58 US-Cents und die zweite umringt den VPOC.

Diese Ripple Prognose passt damit natürlich sehr gut in das Bild einer noch nicht abgeschlossenen Marktkorrektur bei Bitcoin. Es ist zudem unumgänglich, dass wir den Ripple Kurs in den nächsten Wochen auf der Suche nach weiteren Hinweisen beobachten.

Wenn du dich diesbezüglich Up-to-Date halten möchtest, dann folge uns einfach auf Telegram oder auf Twitter. Dort teile ich oftmals auch Aktualisierung, die es nicht immer in einen Artikel schaffen.

Empfehlung für dich!

Sollte man den Shiba Inu Coin jetzt kaufen? Genau mit dieser Frage beschäftige ich mich in diesem Artikel und liefere eine klare Antwort.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen