Ripple, XRP

News, Ripple

Ripple News: NFTs und Gaming auf dem XRP Ledger

Von Alexander Naumann-September 29, 2022

Das Ökosystem rundum XRP wächst. Laut aktuellen Ripple News wird es non-fungible Tokens auf der Blockchain der Banken sowie ein eigenes Battle-Royal Game geben.

XRP News: Updates und neue Projekte

In einem Tweet hat sich der CTO von Ripple, David Schwartz, über die vielen Projekte auf der Blockchain erfreut gezeigt. Viele von ihnen waren ihm bis dahin gar nicht bekannt, was zeigt, dass Herr Schwarz beim XRP Ledger und den dortigen Entwicklungen offenkundig nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist. Anders wäre es ihm ergangen, wenn er auf Bitcoin-Bude die aktuellen Ripple News verfolgen würde. Denn wir berichten schon eine Weile über die Entwicklungen auf dem XRP Ledger.

Doch wie dem auch sei, nun entdeckt er in jedem Fall, dass Ripple mittlerweile dabei ist, viel mehr zu werden, als ein einfacher Zahlungsanbieter mittels der XRP Coin. Weitere Projekte sind dabei auf dem XRP Ledger ein ganzes Ökosystem zu errichten.

Zu solchen Projekten zählt unter anderem der NFT-Marktplatz Sologenic. Sologenic verfügt über einen eigenen Token, SOLO. Laut der aktuellen Ripple News von heute, ruckelt es bei dem Marktplatz noch etwas, doch das sollte sich ändern, sobald das Update XLS-20 eingeführt ist. Dieses soll die Kompatibilität von Ripple mit NFTs verbessern.

In einem Tweet fügte David Schwartz hinzu, dass Ripple bei der Konzeption nicht darauf ausgerichtet war, non-fungible Tokens anzubieten. Entsprechend seien ein paar Anfangsschwierigkeiten verständlich. Allerdings lobte er die Bedienoberfläche. Die NFT Börse von Sologenic gehört zum modularen Ökosystem onXRP, welches daraufhin die Ripple News verbreitete, einen eigenen Marktplatz für NFTs zu veröffentlichen, an dem es schon seit sieben Monaten gearbeitet hatte.

In einer weiteren Ripple (XRP) News kündete onXRP den Release seines ersten Free-to-Play Battle Royals an, genannt Maladroids. Die Musik steuert unter anderem das Musiklabel Armada bei, gegründet von dem niederländischen DJ Armin van Buuren. Spieler können in dem Spiel XRP und den nativen Token OXP verdienen. Zudem führte onXRP neue Funktionen ein, um Assets auf dem XRP Ledger mit Fiatgeld kaufen zu können sowie Cross-Chain Anbindungen zu der Blockchain von Avalanche (AVAX).

Diese Ripple News könnten Dich auch interessieren:

Das könnte dir auch gefallen