XRP News rundum Krypto Games

News, Ripple

XRP News: Dieses Play-to-Earn-Game kommt bald zu Ripple

Von Marc Stöckel-August 23, 2022

Es gibt spannende XRP News für Gamer und Ripple Fans. Das an Fall Guys angelehnte Play-to-Earn-Game Maladroids schlägt die Brücke zwischen dem XRP Ledger und dem Gaming-Sektor. Denn das Blockchain-Spiel ist bereits voll funktionsfähig und steht kurz vor dem Launch.

onXRP teilt spannende XRP News über Maladroids

onXRP kündigte auf Twitter die Integration seines Play-to-Earn-Projektes Maladroids auf der Blockchain von Ripple an. Das Spiel soll On-Chain-Transaktionen nutzen und sei bereits voll funktionsfähig. Es wäre damit das erste in eine Blockchain integrierte Spiel, das Staking auf dem XRP Ledger nutzt. Laut dem Team liegen die Entwicklungen voll im Zeitplan, sodass Maladroids wie geplant veröffentlicht wird..

Das Play-to-Earn-Game soll im Grunde mit dem populären Fall Guys vergleichbar sein. Doch während man in dem Battle-Royale-Titel Fall Guys im Grunde um nichts reales kämpft, stehen in Maladroids sowohl XRP, als auch OXP mit einem echten Wert auf dem Spiel. Vor Beginn jeder Spielrunde müssen Teilnehmer ihre XRP oder OXP setzen. Und wer das Spiel gewinnt, erhält alle Einsätze.

Am 7. September möchte onXRP außerdem Details zu einer weiteren Ripple News über eine neue Partnerschaft bekanntgeben. So soll die Zusammenarbeit mit einem Musiklabel mehr Aufmerksamkeit auf Maladroids und das gesamte Ökosystem lenken.

Das Potenzial der Krypto Games ist enorm

Der GameFi-Sektor des Kryptomarktes birgt noch eine Menge Potenzial. Krypto Games und ihr Play to Earn Charakter haben der klassischen Gaming-Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil voraus.

Wenn es einem Entwicklerteam gelingt, ein kostenloses Spiel mit einer niedrigen Eintrittsschwelle zu veröffentlichen, das dann noch eine hervorragende UX (User Experience) bezüglich der Blockchain-Anteile bietet und Spieler durch ein durchdachtes Spielkonzept langfristig in seinen Bann zieht, wird das den Mehrwert für das gesamte Ökosystem deutlich steigern. Das könnte Millionen von Spielern mit der Blockchain-Technologie vertraut machen und somit eine wichtige Brücke schlagen.

onXRP hat gerade eine hervorragende Chance, genau das zu erreichen. Mit einer Geschichte, die stark an das beliebte Fall Guys angelehnt ist, sowie XRP als starkem Fundament, stehen die Karten für einen Durchbruch im Spielesektor gar nicht mal so schlecht. Und dass die Spieler dann durch Play-to-Earn auch noch Geld im Spiel verdienen können, dürfte so manch ein Gamer-Herz höher schlagen lassen. Wir dürfen gespannt sein, ob daraus weitere gute XRP News folgen werden.

Das könnte dir auch gefallen