Rippel Kurs Prognose

News, Ripple

XRP Kurs Explosion von 64%: Kommt der Rechtstreit Ripple vs SEC zum Ende?

Von Mister Coinlover-September 23, 2022

Die mit Ripple verbundene XRP Coin ist in den letzten sieben Tagen um mehr als 64 % gestiegen. Doch was steckt hinter dem Erfolg? Wie gehen dem XRP Kurs und seiner aktuellen Preisrallye auf den Grund.

XRP Kurs und sein Grund Für den parabolischen Preisanstieg

Mit dem jüngsten Kursanstieg ist die XRP Coin nun die Kryptowährung mit der besten Wertentwicklung innerhalb der Top 100 auf CoinMakretCap in den letzten 24 Stunden. Insgesamt ist der XRP Kurs 27% in den letzten 24 Stunden nach oben geschossen. Der Konkurrent Stellar und seine XLM Coin konnte im Windschatten der Ripple Coin ebenfalls um mehr als 13 % zulegen.

XRP Kurs aktuell in einer parabolischen Aufwärtsbewegung

Die jüngste Kursrallye hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es in dem Fall Ripple vs SEC positive Entwicklungen gibt. Erst kürzlich haben beide Parteien ihre Anträge auf ein summarisches Urteil eingereicht. Der Markt scheint zu glauben, dass die Beklagten nach einem zermürbenden Rechtsstreit, der nun schon fast zwei Jahre andauert, ein positives Gerichtsurteil erreichen könnten.


Lies auch:
XRP News: Chamber of Digital Commerce eilt Ripple gegen SEC zur Hilfe


Ripple vs SEC in einer finalen Phase

Der positive Verlauf von Ripple vor Gericht gegen die SEC hat die Rallye beim XRP Kurs zweifelsohne angeheizt. Eine Begleiterscheinung davon ist, dass in den letzten Tagen das Handelsvolumen der XRP Coin auf über 1 Milliarde angestiegen ist. Ein Wert, den der Markt in den letzten vier Monaten nicht gesehen hat, vor allem nicht in positiver Weise.

Im Mai zirkulierten mehr als 1 Milliarde XRP Coins an den zentralen Krypto Börsen, leider aufgrund des enormen Verkaufsdrucks, der auf dem Markt entstand. Derzeit deuten das Handelsvolumen und darauf hin, dass die Rallye möglicherweise den langersehnten Aufwärtstrend beim XRP Kurs einläutet.

Das Ergebnis des hochdotierten Rechtsstreits wird zweifelsohne große Auswirkungen auf die gesamte Kryptowährungsbranche haben. Egal ob man also ein Ripple-Fan ist oder nicht, hier könnte es sich lohnen, die Daumen zu drücken.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Folge uns auf Twitter oder tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen