Ethereum Prognose, Ethereum Kurs, ETH Kurs

Analysen & Prognosen, Ethereum, Ethereum Kurs, News

Ethereum Prognose 2021 August: EIP 1559 Abverkauf & eine erneute Altcoin Season

Tags:

Von Mister Coinlover-August 5, 2021

In Folge von unserer letzten Ethereum Prognose wollen wir heute und hier ein kleines Update geben. Denn bei dem Ethereum Kurs hat sich in den letzten Tagen in Erwartung an das große Update von EIP 1559 einiges getan.

Wie die folgende Abbildung zeigt, liegt uns bei dem Ethereum Kurs gegenüber Bitcoin (BTC) mittlerweile ein klarer bullischer Ausbruch aus dem symmetrischen Dreieck vor. Aus dem Chartmuster ergibt sich damit ein Mindestkursziel in Höhe von 0,084 BTC.

Ethereum Prognose in Bitcoin mit Hilfe des Mindestkursziels des symmetrischen Dreiecks

Abb. 1: Berechnung des Mindestkursziels. Quelle: Tradingview

Wie wir sehen, liegt das Mindestkursziel damit knapp über der oberen Grenzen der aktuellen Handelsspanne von ETH gegenüber BTC. Das ist allerdings kein Grund es zu verwerfen.

Das symmetrische Dreieck erlaubt uns durch die Berechnung des Mindestkursziels eine Ethereum Prognose in Bitcoin mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit zu treffen. Denn bei diesem Chartmuster wird bei einem bullischen Ausbruch das Mindestkursziel in 8 von 10 Fällen erreicht oder sogar übertroffen.

Der Markt könnte kurzfristig eine Korrektur durchlaufen

Nichts desto trotz könnten wir innerhalb der nächsten Tage eine kleine Marktkorrektur sehen. Dafür spricht zumindest eine bearische Divergenz, die sich sowohl bei dem MACD als auch RSI Indikator auszubilden scheint.

Ethereum Kurs zeigt gegenüber Bitcoin eine bearische Divergenz auf dem 4H-Chart

Abb. 2: Ausbildung einer bearischen Divergenz auf dem 4H-Chart. Quelle: Tradingview

In Folge dessen könnten wir für den Ethereum Kurs gegenüber Bitcoin einen Throwback erleben, der den Preis von ETH erst einmal zurück zu seiner Liquiditätszone zwischen 0,060 und 0,063 BTC führt. Im Kontext der fundamentalen Marktereignisse würde dies eventuell mit einem Abverkauf einer erfolgreichen EIP 1559 Implementierung zusammenfallen. Aller buy the rumors, sell the news.

Für ein weiterhin bullisches Szenario wäre es allerdings wichtig, dass der Kurs oberhalb der VPOC-Linie eine Unterstützung etabliert.

Zusammenfassend können wir also sagen, dass die Aussichten für ETH mittelfristig positiv sind und eventuell bald eine kleinere Altcoin Season starten könnte. Dementsprechend ist unter den aktuellen Gegebenheiten eine Ethereum Prognose in Höhe von 0,084 BTC ein wahrscheinliches Szenario.

Kurzfristig könnte aber bald eine korrigierende Bewegung kommen, die wahrscheinlich nicht nur Ether, sondern den gesamten Markt der Kryptowährungen betreffen wird. Bei einer solchen ist es für den Altcoin-Markt ebenfalls wichtig, dass sich der Bitcoin Kurs oberhalb der 35.000$ halten kann.


Lies auch: Bitcoin Prognose 2021 August: Wird dies ein bullischer Monat für BTC?

News lesen

Das könnte dir auch gefallen