Ethereum Kurs Prognose von 5000$

DeFi, Ethereum, Ethereum Kurs

Ethereum Kurs könnte laut Arthur Hayes auf 5.000$ ansteigen

Von Marc Stöckel-August 9, 2022

Der frühere BitMEX-CEO Arthur Hayes hat mehrere Prognosen für den Ethereum Kurs vorgestellt. Primär sind diese vom Erfolg des Merges sowie der Zinspolitik der Fed abhängig.

Ethereum Kurs abhängig vom Merge und der Zinspolitik

In einem neuen Blogbeitrag teilte der frühere BitMEX-CEO Arthur Hayes kürzlich seine bullischen Aussichten für Ethereum. Demnach glaubt Hayes, der Ethereum Kurs könne nach dem Merge auf bis zu 5.000 US-Dollar ansteigen. Diese Ethereum Prognose erfordere jedoch, dass der Umstieg auf das Proof-of-Stake Konsensverfahren erfolgreich verlaufe und die Federal Reverse (Fed) ihre kämpferische Haltung umkehre.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und werde Mitglied in unserem Newsletter-Club!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Sollte die Fed keine Kehrtwende hinlegen, könne Ether (ETH) laut Hayes dennoch wieder ein Preisniveau von rund 3.500 US-Dollar erreichen, sofern der Merge ein Erfolg wird. Er sei überzeugt davon, dass der Markt das im September stattfindende Event bisher noch nicht eingepreist hat. Demnach erwarte er nicht, dass dies ein typisches “buy the rumor, sell the news”-Event wird.

Sollte der Merge jedoch missglücken und die Fed weiterhin die Zinssätze erhöhen, so könne Ethereum laut Hayes wieder in “dunkle Zeiten” zurückkehren. Für diesen Fall prognostiziert er dem Ether einen Kurs von 1.081 US-Dollar. Im Falle eines missglückten Merges bei gleichzeitiger Umkehr der Fed-Zinspolitik, sieht Hayes den Kurs in etwa auf dem aktuellen Niveau stagnieren. 1.600 US-Dollar lautet seine Ethereum Prognose für diesen Fall.

DeFi hat Ether bereits viel Rückenwind beschert

Nach der Fusion wird Ethereum einen deflationären Charakter entwickeln, wodurch Ether automatisch zu einem immer knapper werdenden Rohstoff wird. Die zunehmende Beliebtheit der Dezentralen Finanzmärkte (DeFi) wird die Deflationsrate zusätzlich anfeuern.

Einst zeigte sich Hayes gegenüber Ether sehr kritisch. So hatte er bereits 2018 eine Ethereum Prognose mit zweistelligem Ethereum Kurs geteilt, was sich später als korrekt herausstellte. Dennoch erkannte er für 2020 angesichts der zunehmenden Popularität von DeFi neues Potenzial in der Coin. Seiner Ansicht nach sind dezentrale Finanzen eine “glaubwürdige Alternative” zum etablierten Finanzsystem.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man laut aktueller Statistik auf CoinMarketCap für rund 1.780 US-Dollar Ethereum kaufen. Das sind rund 63% weniger, als zu seinem Allzeithoch im Juli 2021, das bei etwa 4.800 US-Dollar lag. Wir dürfen gespannt bleiben, wie sich der Ethereum Kurs nach dem Merge tatsächlich entwickeln wird.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen