Ethereum, Visa, ETH, Geld, Titelbild

News

Visa kauft ein CryptoPunk NFT für 165.000$ in Ethereum

Von Mister Coinlover-August 24, 2021

Visa hat den Kauf eines CryptoPunk NFT für fast 50 ETH bekannt gegeben. Bei dem aktuellen Ethereum Kurs entspricht das einem stolzen Preis von rund 165.000$.

Den Erwerb des NFT gab der Zahlungsriese jetzt auf Twitter bekannt, als er schrieb;

In den letzten 60 Jahren hat Visa eine Sammlung historischer Handelsartefakte aufgebaut – von den ersten Kreditkarten aus Papier bis hin zur Zip-Zap-Maschine. Heute, da wir in eine neue Ära des NFT-Commerce eintreten, heißt Visa CryptoPunk #7610 in unserer Sammlung willkommen.

Der Kauf selbst wurde am 18. August 2021 getätigt.

Visa und NFTs

Visa ist positiv gegenüber NFTs eingestellt. Der Zahlungsriese ist nicht nur davon überzeugt, dass NFTs eine wichtige Rolle in der Zukunft des Einzelhandels, der sozialen Medien, der Unterhaltung und des Handels spielen werden, sondern er setzt auch sein Geld in die Waagschale.

Um unsere Kunden und Partner bei der Teilnahme zu unterstützen, müssen wir aus erster Hand wissen, welche Anforderungen eine globale Marke an die Infrastruktur für den Kauf, die Speicherung und die Nutzung eines NFT hat.

In diesem Zusammenhang symbolisiert ein CryptoPunk, als ein Stück der wohl bekanntesten NFT-Marke, die Aufregung und die Möglichkeiten dieser besonderen kulturellen Bewegung.

Cut Sheffield, Leiter der Kryptoabteilung bei Visa, hat ebenfalls besonderes Interesse an der Verbindung von NFTs und Sport gefunden. In einer vorbereiteten Erklärung schrieb er:

NFTs gewinnen als digitale Sport-Erinnerungsstücke an Bedeutung. Wir erwarten in den kommenden Jahren eine große Anzahl neuer Fälle.

Wie Visa auf dem NFT-Markt eine Rolle spielen kann

Laut Sheffield kann Visa einen “sicheren Handel” in der NFT-Branche ermöglichen.

Kurzfristig bedeutet dies, Marken und Unternehmen dabei zu helfen, den NFT-Markt besser zu verstehen und herauszufinden, wie Visa diese Unternehmen bei der Kundenbindung unterstützen kann.

Darüber hinaus arbeitet Visa an “neuen Konzepten und Partnerschaften”, von denen das Unternehmen glaubt, dass sie Käufer, Verkäufer und Ersteller von NFT unterstützen werden. Sheffield lies in diesem Zusammenhang durchsickern:

Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten mehr darüber zu berichten.

Damit machte er eine Ankündigung einer Ankündigung und beweist, dass Visa verstanden hat, wie es in Crypto läuft.


Lies auch: NFT kaufen wie die Profis: Diese Händler machen Profite in Millionenhöhe

NFT kaufen und Geld verdienen

Artikel lesen

Das könnte dir auch gefallen