Coinbase News

News

Coinbase investiert weitere 500 Mio. $ in Bitcoin, Ethereum & weitere Altcoins

Von Mister Coinlover-August 20, 2021

Coinbase-CEO Brian Armstrong gab heute über Twitter bekannt, dass der Vorstand der Börse die Genehmigung erteilt hat, 500 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen in die Bilanz des Unternehmens aufzunehmen. Doch damit endet es nicht. Das börsennotierte Unternehmen wird zudem 10% all seiner zukünftigen Gewinne weiterhin in Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum und weitere Altcoins investieren.

So sahen die Bitcoin und Altcoin Bestände von Coinbase bisher aus

Es war im Februar, als das Unternehmen eine direkte Notierung an der Börse anstrebte und dadurch herauskam, dass Coinbase rund 365 Millionen US-Dollar in Kryptowährung gehalten hatte. Das damalige Portfolio teilte sich in BTC, ETH und weitere Kryptowährungen auf.

Insgesamt hatte das Unternehmen 230 Millionen in Bitcoin, 53 Millionen in Ethereum, 49 Millionen in Stablecoins und 34 Millionen US-Dollar in andere Altcoins investiert.

Damit schaffte es Coinbase immerhin auf Platz 7 unserer Liste der Top 10 börsennotierten Unternehmen mit den größten Bitcoin-Beständen auf ihrer Bilanz. Doch mit Platz 7 will sich die Börse augenscheinlich nicht zufrieden geben und legt jetzt nach.

Die 500 Mio. US-Dollar sind nur der Anfang

Nach zwei aufeinanderfolgende Rekord-Quartalsgewinne in Höhe von 800 Millionen US-Dollar im ersten Quartal und 1,6 Milliarden US-Dollar im zweiten Quartal, ist der Vorstand von Coinbase davon überzeugt, dass es Raum für eine Diversifizierung seiner Gelder gibt.

Diese Nachricht verkündete CEO Brian Armstrong heute auf Twitter und schrieb:

Wir haben vor kurzem die Genehmigung des Vorstands erhalten, Kryptowährungen im Wert von über 500 Mio. USD in unserer Bilanz zu kaufen, um unsere bestehenden Bestände zu ergänzen. Und wir werden in Zukunft 10% aller Gewinne in Kryptowährungen investieren. Ich erwarte, dass dieser Prozentsatz im Laufe der Zeit weiter steigen wird, wenn die Kryptowirtschaft reift.

In anderen Worten wird das Unternehmen, gemessen an dessen aktuellen Gewinnen, jährlich weitere hunderte von Millionen US-Dollar in Kryptowährungen investieren. Tendenz steigend. Das ist mal eine Ansage.

Mehr noch zeigt es die Stellung von Bitcoin und Altcoins wie Ethereum. Vor wenigen Jahren noch belächelt, finden sie mittlerweile Platz auf immer mehr Bilanzen der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen.


Lies auch: Solana der wahre Ethereum-Killer? 3 Gründe warum Investoren den Solana Coin kaufen

Das Potential von Solana und dem Solana Coin (SOL) einfach erklärt

Analyse lesen