Trading

Analysen & Prognosen, News, Polkadot, Polkadot Kurs

Polkadot Kurs nimmt die erste Hürde in unserer Polkadot Prognose

Tags:

Von Mister Coinlover-August 3, 2021

Willkommen zu einem kleinen Update zu unserer Polkadot Prognose vom 28. Juli’21. Der Polkadot Kurs hat es geschafft, die erste Hürde der von uns prognostizierten Rallye zu nehmen und gibt uns dafür Anlass, noch einmal genauer darauf zu schauen, wie es von hier aus weiter geht.

Unsere Polkadot Prognose geht bislang auf

In unserer Polkadot Prognose vor 6 Tagen haben wir bereits darauf aufmerksam gemacht, dass der Protokoll-eigene Token DOT eine Altcoin ist, mit der in den nächsten Tagen und Wochen zu rechnen ist. Bislang hat uns der Polkadot Kurs auch nicht enttäuscht.

Die ausführliche Analyse kannst du dir hier durchlesen. Im Grunde genommen, ist der Kontext aber folgender: Der Polkadot Kurs ist aus einem fallenden Keil ausgebrochen.

Ein fallender Keil gilt als ein bullisches Chartmuster, welches uns erlaubt hat, in unserer Polkadot Prognose einen möglichen Preisanstieg von bis zu 70% zu prognostizieren.

Seit der Analyse war der Preis pro DOT zwischenzeitlich bereits um knapp 40% gestiegen. Damit ist er in diesem Zeitraum auch gegenüber Bitcoin (BTC) stark gestiegen und hat Stärke bewiesen, die zuvor noch zu vermissen war. Aktuell durchläuft er aber eine kleine Korrektur, die unter Umständen für Spätzünder einen geeigneten Einstieg darstellen könnte.

Polkadot Kurs nach seinem Ausbruch aus dem fallenden Keil

Abb. 1: Das aktuelle Setup beim Polkadot Kurs. Quelle: Tradingview

Wie die Abbildung 1 zeigt, hat es der Polkadot Kurs geschafft den VPOC und die darüber liegende Widerstandszone zu durchbrechen, um ein höheres Hoch zu bilden.

Aktuell ist er dabei, die Widerstandszone möglicherweise in eine Unterstützungszone umzuwandeln. In erster Linie ist es allerdings wichtig, oberhalb des VPOC zu verweilen, um einen weiteren Aufstieg zu ermöglichen.

Das nächste große Hindernis für den Polkadot Kurs

Das für den Polkadot Kurs nächste größere Hindernis ist eine breitere Liquiditätszone zwischen ca. 21$ und 24,50$. Tatsächlich bleibt abzuwarten, ob er diese überhaupt durchbrechen kann oder nicht.

In jedem Fall wird dies die wahre Hürde auf dem Weg nach oben. Darüber liegen zwar noch die ein oder andere Widerstandslinie, aber nur wenige Handelszonen, in denen in der Vergangenheit mit größerem Widerstand zu rechnen ist. Die nächste wäre erst zwischen 34$ und 38$ anzusiedeln.

In jedem Fall aber sehen wir seit unserer letzten Polkadot Prognose eine gesunde Preisentwicklung bei DOT. Wichtige kurzfristige Hürden wurden genommen und ein verhältnismäßig deutlicher Anstieg im Volumen ist zu sehen.

Beides sind Faktoren, die darauf hinweisen, dass DOT aktuell akkumuliert wird und die Marktstimmung der Altcoin gegenüber zunehmend bullisch wird.

Sollte der Kurs allerdings erneut unter den VPOC fallen, wäre dies als ein deutliches Zeichen der Schwäche zu werten. Entsprechend sollte Abstand von einem bullischen Szenario genommen werden.


Lies auch: Uniswap Prognose: Bereitet sich der Uniswap Kurs auf seine Rallye vor?

Analyse lesen