Cardano Kurs, Cardano Prognose

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Prognose: Waren 0,81$ das der Boden für den Cardano Kurs?

Von Mister Coinlover-Februar 23, 2022

Willkommen zu einer brandneuen Cardano Prognose!

Unser letztes Update ist bereits einige Wochen her und die letzte Cardano Prognose ist sogar mittlerweile 1 Monat alt geworden. Es wird also höchste Eisenbahn, dass wir uns dem Cardano Kurs noch einmal gesondert und mit voller Aufmerksamkeit widmen. Insbesondere da aktuell Bewegung in den Kryptomarkt kommt.

Daher werde ich in dieser Cardano Prognose im Detail darauf eingehen, wie es um die Altcoin steht. Vor allem soll es um die spannende Frage gehen, ob hier der Boden bereits ausgeformt wurde.

Was dafür und was dagegen spricht, erfährst du hier und jetzt. Wie immer lasse ich dich dabei natürlich wissen, wie meine primäre Erwartung aussieht und was wir von dem Cardano Kurs in den kommenden Tagen erwarten dürfen.

Bleib also dran, denn es lohnt sich!

Wie immer gilt der Disclaimer: Nichts von dem, was ich veröffentliche, ist jemals eine Handelsempfehlung. Legen wir also los.


Nur noch wenige Tage bis zum nächsten Newsletter!

Hast du Bock auf noch mehr Insights? Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Ist die Korrekturphase beim Cardano Kurs vorüber?

In dieser Cardano Prognose knüpfe ich nahtlos an das Szenario 1 aus der letzten Analyse an. Solltest du diese noch nicht kennen oder dein Gedächtnis auffrischen wollen, kannst du das hier tun.

Ansonsten behandeln wir den Cardano Kurs wie gehabt. Sicherlich gibt es bei der komplexen Korrekturbewegung viele Wege, die einzelnen Wellen herunterzubrechen. Leser der letzten Cardano Prognose erinnern sich vielleicht, dass ich dafür ein Double Three genutzt habe, dass in der letzten Welle ein Triple Three aufweist. Das macht die Angelegenheit nicht unbedingt schön, aber damit lässt sich arbeiten.

Cardano Kurs in seiner komplexen Korrekturbewegung zwischen Aug'21 bis Feb'22

In der letzten Welle (C) der Welle handelt es sich dabei um ein ZigZag. Dieses könnte eventuell nun abgeschlossen sein.

Um dies zu verdeutlichen, wechseln wir unseren Blickwinkel. Entsprechend wollen wir uns dem Szenario 1 der letzten Cardano Prognose widmen und die aktuelle Situation mit Hilfe der Wyckoff-Methode analysieren.

Cardano Kurs Prognose Szenario 1

Szenario 1 aus den Cardano Prognose vom 24.01.22

Die Handelsspanne vom Cardano Kurs in der Wyckoff-Analyse

Wie die obige Abbildung verdeutlicht, haben wir bereits in dem Szenario 1  der Cardano Prognose vor 1 Monat über die Möglichkeit gesprochen, dass der Cardano Kurs ziemlich genau die Struktur ausbilden wird, die er aktuell zeigt. Der Unterschied ist allerdings, dass diese Bewegung deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als damals skizziert.

Cardano Kurs Strukturanalyse mit Hilfe der Wyckoff Methode

Auch bei der Wyckoff-Methode gilt es für die verschiedenen Szenarien offen zu bleiben. So kann es sich hier beispielsweise um eine Akkumulationsphase oder aber eine Re-Distributionsphase handeln.

Aktuell tendiere ich eher zu einer Akkumulationsphase. Der Grund dafür ist, dass der Secondary Test (ST) in der Anfangsphase oberhalb der Selling Climax (SC) liegt, welche wiederum einen langen Kerzendocht aufweist. Das ist der erste deutliche Hinweis darauf, dass zu diesem Preisniveau die Aggressivität der Käufer deutlich ausgeprägter war.

Der kurzzeitige Ausbruch aus der Handelsspanne (UA) diente dazu, das durch die Automatische Rallye (AR) generierte Maximum zu testen. Der Vollständigkeit zur Liebe habe ich diese kleine Ausbruchsstruktur auch als potentielles UTAD-Ereignis gekennzeichnet. Entsprechend läge hier eine finale Bullenfalle vor, bevor der Abwärtstrend aus einer Re-Distributionsphase initiiert wird.

Tatsächlich lässt sich die darauf folgende Abwärtsbewegung beim Cardano Kurs auch sehr gut als Impulswelle einzeichnen.

Cardano Kurs Strukturanalyse mit Hilfe der Wyckoff Methode Part 2

Durch den Kontext, den uns die Elliott Wellen Theorie im ersten Teil dieser Cardano Prognose geschenkt hat, wissen wir aber, dass es sich bei dieser Impulswelle sehr gut um die C-Welle eines ZigZags handeln könnte. Entsprechend initiiert sie wahrscheinlich nicht einen neuen Abwärtstrend, sondern hat stattdessen möglicherweise eine Korrekturbewegung abgeschlossen.

Ob es sich aber dabei tatsächlich um ein Spring-Ereignis, also die finale Bärenfalle einer Akkumulationsphase handelt, bleibt noch abzuwarten. Die Kursstruktur unterhalb der Handelsspanne weist zwar ein gesteigertes Volumen und eine enge V-förmige Bewegung auf, die auf eine gewisse Aggressivität hinweist, aber die Kerzen haben kaum nennenswerte Dochte auf ihrer Unterseite.

Entsprechend wähle ich hier lieber vorerst die konservative Variante und sage, dass es sich wahrscheinlich um einen weiteren ST als Sign of Weakness (SOW) handelt. Die kommenden Wochen werden zeigen, was eher zutrifft.

Cardano Prognose für die nächsten Tage

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass hier theoretisch weiteres Abwärtspotential vorhanden ist. Um diese Cardano Prognose aber nicht weiter aufzublähen, möchte ich abschließend nur von meiner primären Erwartung für den Cardano Kurs in den kommenden Tagen sprechen.

Vorerst ist für den Cardano Kurs dabei wichtig, dass er sich zurück in die Handelsspanne kämpft. Das heißt, dass er in den nächsten Tagen die 1$-Hürde nimmt und sich über ihr etabliert.

Ein Schlusskurs über 1$ würde mir großes Vertrauen darin schenken, dass der Cardano Kurs mindestens erneut die obere Trendlinie der Handelsspanne antestet. Dies würde in jedem Fall dem typischen Verhaltensmuster eines Kurses in einer Handelsspanne entsprechen. Er wandert zwischen den beiden Extremen hin und her, bis er irgendwann dieses Muster durchbricht.

Doch wie immer gilt auch hier der Vorsatz, dass ein Verhaltensmuster eher beibehalten wird, als das es geändert wird. Letzteres benötigt nämlich sehr viel mehr Energie.

Ein typisches Szenario in einer Akkumulationsphase könnte in etwa wie folgt aussehen.

Wir sehen eventuell einen weiteren Test der oberen Trendlinie, bevor wir innerhalb einer finalen Abwärtsbewegung eine Bullenfalle zuschnappt und ein Aufwärtstrend initiiert wird.

Cardano Prognose für ein Szenario für eine Akkumulationsphase

Das hier skizzierte Szenario entspräche dabei nahezu einem Musterbeispiel von einer Akkumulationsphase. Abwandlungen sind natürlich möglich.

Äquivalent für die Elliott Wellen Analyse würde dies unter Umständen bedeuten, dass sich die C-Welle des ZigZags als Double ZigZag entwickelt, um einen erneuten Tiefpunkt auszuformen, der hier unser finales Spring-Ereignis darstellt.

Alternativ hierzu lässt sich natürlich argumentieren, dass wir das Spring-Ereignis bereits vorliegen haben und entsprechend eine Impulswelle als Anfang eines neuen Aufwärtstrend folgen wird. Entsprechend gilt es die potentielle Aufwärtsbewegung in ihrer Struktur genauestens zu analysieren.

So oder so gehe ich primär davon aus, dass wir in den folgenden Tagen mehr Aufwärtswind am Kryptomarkt erleben werden. Das passt auch hervorragend in das Bild, dass der Shiba Inu Kurs und AAVE Kurs zeichnen. Beide Altcoins zeigen aktuell sehr bullisches Setup.

Dennoch sollten wir uns der Fragilität des Marktes bewusst sein. Offiziell befinden wir uns nach wie vor in einem Abwärtstrend und die wirtschaftliche und politische Lage steht auf wackligen Füßen.

Wer Lust auf mehr Trading-Content hat, der ist wie immer dazu eingeladen, mir auf  eToro zu folgen, wo ich konkrekte Trades und Trading-Strategien teile. Ansonsten gibt es natürlich auch regelmäßige Updates auf Telegram. Natürlich auch zu der zukünftigen Lage beim Cardano Kurs.

Empfehlung für dich!

Bitcoin Prognose von bis zu 355.000$? Jedes Top vom Bitcoin Kurs hat diesen Indikator gemeinsam


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen