Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs mit weitere Abrutschgefahr trotz positiver ADA News

Tags:

Von Mister Coinlover-September 27, 2021

Es gibt heute und hier eine geballte Ladung an Cardano News. Denn von der ADA-Front gibt es einiges zu berichten.

Die Altcoin hat in den letzten 2 Tagen direkt zwei neue nennenswerten Partnerschaften abgeschlossen. Die erste, um DeFi auf der Cardano Blockchain voranzutreiben und die zweite, um einen ganzen Industriezweig zu revolutionieren.

Doch während sich diese Cardano News sehr positiv anhören, droht ein bearisches Chartmuster einen dunklen Schatten auf den Cardano Kurs zu werfen. Droht der Altcoin der große Preiseinbruch?

Cardano Partnerschaft mit Chainlink soll DeFi vorantreiben

Das Team von Cardano hat am 25. September einen Blog-Beitrag veröffentlicht, in dem es eine Partnerschaft mit Chainlink ankündigte. Damit reichen sich zwei Projekte auf unserer Liste der 10 besten Altcoins die Hände, um gemeinsame Sache zu machen.

Das Ziel dieser Partnerschaft ist die Integration von Chainlinks Orakeln, um Entwicklern dabei zu helfen, Smart Contracts für DeFi-Apps auf der Blockchain von ADA zu erstellen.

Die Orakelnetzwerke von Chainlink versorgen Blockchain-Netzwerke mit Daten und ermöglichen es Smart Contracts, mit beispielsweise Wahlergebnissen, Sportstatistiken und Krypto Kursen zu arbeiten. Sie helfen zudem dabei, hybride Smart Contracts auf jedem DLT-Netzwerk auszuführen.

Derzeit sichert Chainlink Gegenwerte in Höhe von Milliarden US-Dollar in DeFi-Apps, Spiele-Apps, Plattformen im Zusammenhang mit Versicherungen und anderen führenden Branchen.

Charles Hoskinson, Gründer von IOHK, erklärte, dass Chainlink-Orakel für fortschrittliche Smart Contracts erforderlich sind und der Cardano-Blockchain Daten aus der realen Welt liefern werden. Er betonte, dass Cardano beabsichtigt, Entwicklern die besten Werkzeuge für die Erstellung von Lösungen zur Verfügung zu stellen, die tatsächlich von Nutzen sein werden.

Die Integration dieser Orakel auf Cardano wird es Entwicklerteams also ermöglichen, von Chainlink bereitgestellte Daten in institutioneller Qualität in ihre Smart Contracts zu integrieren. Hoskinson glaubt, dass dies eine perfekte Grundlage für das DeFi-Ökosystem auf Cardano bilden wird.


Lies auch: Die 10 besten Altcoins: Was sind Altcoins und welche sind gute Investitionen?

Bitcoin, BTC, die besten Altcoins, Kryptowährungen

Artikel lesen


Cardano Partnerschaft mit Fortune 250-Unternehmen

Die zweite positive Cardano News stammt aus einer ganz anderen Ecke. Das amerikanische Telekommunikationsunternehmen Dish Network hat einen Vertrag mit der IOHK geschlossen, um Blockchain-Dienste aufzubauen.

Charles Hoskinson behauptet, dass die zugrunde liegende Geschäftsstruktur der Telekommunikationsbranche “sehr verknöchert” ist. Der Cardano-Evangelist glaubt, dass Blockchains in der Lage sind, die Konnektivität zu revolutionieren. Er erwartet, dass es “das Standardmodell” der Telekommunikationsbranche werden wird.

Er lobte in diesem Zusammenhang Dish für seine Vorreiterrolle in der Branche. Laut ihm ist diese Partnerschaft “super spannend” und “sehr herausfordernd” zugleich.

Dish ist ein Fortune 250-Unternehmen, das im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von 15,49 Milliarden US-Dollar verzeichnete. Bereits im Jahr 2014 akzeptierte es Bitcoin (BTC) als Zahlungsmittel. Im August 2018 fügte es Bitcoin Cash hinzu.

Warum letzteres passiert ist, sei einmal dahin gestellt. Es zeigt allerdings, dass Dish bereits seit frühen Jahren sehr Krypto-affin gewesen ist. Die Cardano Partnerschaft dürfte aber das bislang mit Abstand größte Projekt in dieser Richtung sein. Hoskinson betonte ebenfalls, dass die Partnerschaft eine “enorme” Menge an Arbeit erfordere. Dennoch gibt er sich gewohnt positiv und ließ verlauten:

Ich denke, dass diese Zusammenarbeit im Vergleich zum aktuellen Stand der Branche sowohl innovativ als auch sicher und geeignet für die Kunden und Regulierungsbehörden in seiner Branche sein wird.

Cardano Kurs auf wackligen Beinen

Trotz der jüngsten positiven Nachrichten bei der Altcoin, zeigt sich der Cardano Kurs weiterhin unbeeindruckt. Tatsächlich läuft er aktuell Gefahr ein Kopf-Schulter-Top auszubilden. Hierbei handelt es sich um ein bearisches Umkehrmuster.

Kopf-Schulter-Tops treten in der Regel am Ende eines Aufwärtstrends auf. Innerhalb der Formation kommt es zu der Ausbildung von 3 deutlichen Hochs. Das mittlere von ihnen ist dabei deutlich höher als das linke und rechte Hoch.

Dieses Chartmuster deutet also darauf hin, dass der Cardano Kurs weiteres Abwärtspotential besitzt. Schauen wir uns dir Größe der Formation an, könnte dieses Potential sogar recht beträchtlich sein.

Cardano Kurs Prognose, ADA Prognose

Bislang bleibt noch der Durchbruch der Nackenlinie abzuwarten, der das Chartmuster als solches bestätigen würde.

Doch auch bereits vor diesem Durchbruch weisen Kopf-Schulter-Tops mit einer Fehlerquote von gerade einmal 7% eine hohe Trefferquote auf. Zumindest, wenn sie zuvor einwandfrei identifiziert wurden.

Die einwandfreie Identifikation kann also hier einen bestechenden Vorteil liefern. Dabei sollten beide Schultern, was Höhe und Zeit angeht, in etwa die gleichen Abstände zum Kopf aufweisen.

Symmetrie ist zudem das ausschlaggebende Stichwort bei allen Kopf-Schulter-Formationen. Das heißt nicht, dass alles streng symmetrisch sein muss. Eine gewisse Symmetrie sollte in jedem Fall aber erkennbar sein und das Volumen verhält sich während der Formationsausbildung von der linken bis zur rechten Schulter rückläufig.

Sollte der Cardano Kurs sich von seinem aktuellen Niveau nicht weiter aufwärts, sondern bei weiterhin sinkendem Volumen in Richtung der 2$-Marke bewegen, wäre das ein alarmierendes Signal dafür, dass wir es hier tatsächlich mit einem Kopf-Schulter-Top zu tun haben.


Lies auch: Neuer DeFi Index erreicht eine bisherige Spitzenrendite von über 800% in diesem Jahr

DeFi Index, Kurs

Artikel lesen


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.