Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Cardano, Kurs, News

Cardano Kurs Analyse: Folgt diese Woche die Fortsetzung seines Aufwärtstrends?

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 20, 2020

Erst kürzlich haben wir über den Cardano Kurs berichtet und über sein mögliches Aufwärtspotential, das ihm einige Analysten trotz seiner bislang starken Aufwärtsrallye nach wie vor zusprechen. Was wir auf dem unteren 4-Stunden-Chart sehen, könnte sich zu einer Bestätigung dieser Prognose entwickeln.

Die Formation, die wir auf Abbildung 1 sehen hat sich in den letzten 12 Tagen herausgebildet und erinnert stark an ein symmetrisches Dreieck. Da wir uns hier aber auf dem 4-Stunden-Chart befinden und die Formation damit kurzfristiger Natur ist, ist sie eher als eine Wimpelformation einzustufen. Für den Cardano Kurs könnte letztere Formationsdefinition eine Fortsetzung des bisherigen Trends bedeuten.

Abgesehen von der zeitlichen Dimension, die eher für einen Wimpel spricht, sind aber auch alle Kriterien eines symmetrischen Dreiecks erfüllt. Die konvergierenden Trendlinien wurden bereits mindesten jeweils 2-Mal berührt und das Volumen ist rückläufig, was eine baldigen Ausbruch nahelegt.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.1: ADA Kurs auf dem 4H-Chart. Bildquelle: Tradingview.

Dies wäre damit die zweite Konsolidierungsformation beim Cardano Kurs und seinem Aufwärtstrend. Bereits zwischen Ende Mai bis Anfang Juli hat sich ein symmetrisches Dreieck ausgebildet, welches ein Mindestkursziel von 0,115$ vorgab. Dieses wurde erreicht und gipfelte in dem bisherigen Jahreshoch von knapp unter 0,14$.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.2: ADA Kurs auf dem 4H-Chart. Bildquelle: Tradingview.

Die Höhe des aktuellen Dreiecks suggeriert, dass im Falle eines validen Ausbruches nach oben eine Aufwärtsrallye mit einem Mindestkursziel von 0,17$ folgen wird. Dieses Kursziel liegt knapp 40 Prozent über dem aktuellen Cardano Kurs von 0,1225$.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.3: ADA Kurs auf dem 1D-Chart. Bildquelle: Tradingview.

Der Blick auf das Volumen in dem obigen Tages-Chart verrät, dass die Aufwärtsrallye von ADA alles andere als inhaltslos ist. Getrieben von starken Fundamentals und der gesteigerten Nachfrage für den nativen Token von Cardano durch die Einführung des Stakings, könnten wir schon bald Zeuge einer Fortsetzung der außergewöhnlichen Preisperformance von ADA werden. Der Weg zumindest scheint dafür geebnet zu sein. Zumindest solange der Bitcoin Kurs den von uns prognostizierten Einbruch weiterhin hinauszögern kann oder wir mit dieser Einschätzung der kommenden Preisaktionen für Bitcoin (BTC) schlichtweg falsch liegen.

In jedem Fall könnte es sich lohnen, den Cardano Kurs in dieser Woche genau im Auge zu behalten.

Für mehr Cardano News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Suchst du noch eine sichere Anlaufstelle, um in Cardano (ADA) zu investieren?

Möchtest du, den prognostizierten Aufstieg von Cardano (ADA) nicht verpassen? Dann ist es jetzt an der Zeit, dich nach einer geeigneten Anlaufstelle für deine Investition und deinen Handel mit Kryptowährungen umzusehen.

Möchtest du es möglichst unkompliziert halten? Legst du großen Wert auf Sicherheit? Möchtest du wahlweise auf anderen Märkten wie dem Devisen-, Rohstoff- oder Aktienmarkt aktiv handeln zu können, ohne dafür die Plattform wechseln zu müssen? Magst du es, alles an einem Platz zu haben? In dem Fall haben wir die richtige Empfehlung für dich!

Unser Broker Testsieger eToro ist dann genau der richtige vertrauenswürdige Partner für dich und deinen Handel an den Finanzmärkten. Die weltweit größte Social Trading Plattform macht das Investieren von Zuhause aus so einfach und bequem wie nie zuvor. Sie verbindet Einfachheit mit einer großen Auswahl an Handelsmöglichkeiten, ohne dass der Download einer zusätzlichen Software nötig ist.

eToro bietet dir zudem die einmalige Möglichkeit, andere erfolgreiche Händler auf der Plattform zu kopieren. Lasse dein Portfolio managen und verdiene Geld, ohne selbst etwas zu tun. Nach Angaben der Plattform haben die 50 meistkopierten Trader auf eToro 2019 eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,1% erzielt. Klingt so schlecht nicht, oder?

Als erfolgreiche Trader kannst du dich und deine Handelsstrategien ebenfalls kopieren lassen. Auf diesem Weg baust du dir nebenbei ein zweites lukratives Einkommen auf. Mehr Infos dazu und rundum den Broker findest du in unserem eToro Test.

Melde dich jetzt einfach an und überzeuge dich selbst. Kostenlos und unverbindlich mit 0 Risiko.

62 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.