Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs Analyse: Folgt diese Woche die Fortsetzung seines Aufwärtstrends?

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 20, 2020

Erst kürzlich haben wir über den Cardano Kurs berichtet und über sein mögliches Aufwärtspotential, das ihm einige Analysten trotz seiner bislang starken Aufwärtsrallye nach wie vor zusprechen. Was wir auf dem unteren 4-Stunden-Chart sehen, könnte sich zu einer Bestätigung dieser Prognose entwickeln.

Die Formation, die wir auf Abbildung 1 sehen hat sich in den letzten 12 Tagen herausgebildet und erinnert stark an ein symmetrisches Dreieck. Da wir uns hier aber auf dem 4-Stunden-Chart befinden und die Formation damit kurzfristiger Natur ist, ist sie eher als eine Wimpelformation einzustufen. Für den Cardano Kurs könnte letztere Formationsdefinition eine Fortsetzung des bisherigen Trends bedeuten.

Abgesehen von der zeitlichen Dimension, die eher für einen Wimpel spricht, sind aber auch alle Kriterien eines symmetrischen Dreiecks erfüllt. Die konvergierenden Trendlinien wurden bereits mindesten jeweils 2-Mal berührt und das Volumen ist rückläufig, was eine baldigen Ausbruch nahelegt.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.1: ADA Kurs auf dem 4H-Chart. Bildquelle: Tradingview.

Dies wäre damit die zweite Konsolidierungsformation beim Cardano Kurs und seinem Aufwärtstrend. Bereits zwischen Ende Mai bis Anfang Juli hat sich ein symmetrisches Dreieck ausgebildet, welches ein Mindestkursziel von 0,115$ vorgab. Dieses wurde erreicht und gipfelte in dem bisherigen Jahreshoch von knapp unter 0,14$.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.2: ADA Kurs auf dem 4H-Chart. Bildquelle: Tradingview.

Die Höhe des aktuellen Dreiecks suggeriert, dass im Falle eines validen Ausbruches nach oben eine Aufwärtsrallye mit einem Mindestkursziel von 0,17$ folgen wird. Dieses Kursziel liegt knapp 40 Prozent über dem aktuellen Cardano Kurs von 0,1225$.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.3: ADA Kurs auf dem 1D-Chart. Bildquelle: Tradingview.

Der Blick auf das Volumen in dem obigen Tages-Chart verrät, dass die Aufwärtsrallye von ADA alles andere als inhaltslos ist. Getrieben von starken Fundamentals und der gesteigerten Nachfrage für den nativen Token von Cardano durch die Einführung des Stakings, könnten wir schon bald Zeuge einer Fortsetzung der außergewöhnlichen Preisperformance von ADA werden. Der Weg zumindest scheint dafür geebnet zu sein. Zumindest solange der Bitcoin Kurs den von uns prognostizierten Einbruch weiterhin hinauszögern kann oder wir mit dieser Einschätzung der kommenden Preisaktionen für Bitcoin (BTC) schlichtweg falsch liegen.

In jedem Fall könnte es sich lohnen, den Cardano Kurs in dieser Woche genau im Auge zu behalten.

Für mehr Cardano News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.