Ethereum Whale, Bitcoin Whale

Bitcoin, News

Bitcoin Whales befinden sich jetzt auf dem Niveau vor dem Bitcoin Kurs Pump auf 20.000$

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 16, 2020

Die Anzahl an sogenannten Bitcoin Whales hat laut der Analytik-Datenfirma Glassnode ein Hoch erreicht, dass wir in diesem Ausmaß zuletzt 2017 kurz vor dem letzten Bullenmarkt erleben durften. Erfahre, welche spannenden Insights wir sonst noch aus den Daten über das Verhalten dieser Wale gewinnen können.

Bitcoin Whales sind im Wachstum

Ein Bericht der On-Chain-Analytikfirma Glassnode stellte am 15. Juni fest, dass die Bitcoin Whales stetig wachsen. Vermutlich weil die weltweiten Finanzmärkte eine erhöhte Volatilität und Turbulenzen erleben und Investoren Bitcoin als Makro-Hedge betrachten.

Bitcoin Whales sind definiert als individuelle Konten mit 1.000 oder mehr BTC.

Bitcoin Whale

Abb.1: Anzahl der Bitcoin-Adressen mit mehr als 1.000 BTC. Quelle: Glassnode.

Glassnode sagte, dass mehr als 1.882 der verfolgten Walkonten mit den BTC-Beständen konkurrieren, die im September 2017 aufgezeichnet wurden. Also etwa zu der Zeit, als der Bitcoin Kurs und der breitere Kryptowährungsmarkt einen Anstieg auf Allzeithochs erlebten.

Die tatsächlich gleiche Anzahl an BTC hielten Bitcoin Whales allerdings zuletzt im März 2016, als der Bitcoin Kurs unter 420$ lag.


Forbes spricht über BitcoinBitcoin & Crypto sind ein Hilferuf und schützen laut Forbes vor instabiler Finanzpolitik

Ist Bitcoins Zeit zum Aufstieg gekommen? Nun spricht sich sogar Steve Forbes für Kryptowährungen aus und fordert ihre Weiterentwicklung. Erfahre mehr darüber! 3 Min. Lesezeit


In ihrem Bericht stellt Glossnode fest:

Der Preis für BTC ist heute mehr als 20-mal höher als zu dem Zeitpunkt, als wir zum ersten Mal so viele Wale gesehen haben, was bedeutet, dass die Wale mehr Reichtum besitzen.

Sie fügten außerdem hinzu, dass das durchschnittliche Guthaben der einzelnen Bitcoin Whales „in dieser Zeit zurückgegangen ist“. Die Bitcoin Whales jetzt halten zudem im Durchschnitt weniger BTC als 2016, was auf eine etwas bessere Verteilung der BTC hinweisen könnte. Tatsächlich muss aber natürlich vor Augen geführt werden, dass ein Individuum oder eine Institution auch mehr als eine Adresse halten können. Dementsprechend ist die Anzahl an Adressen nicht zwingend auf eine bessere Verteilung zurückzuführen.

Bitcoin Whales sind von Natur aus HODLer

Die meisten Bitcoin Whales sind HODLer und keine aktiven Händler. Trotz des täglich gemeldeten Handelsvolumens des Kryptowährungsmarktes, das auf Milliarden von Dollar geschätzt wird, erlebt der Markt wilde Spitzen, wann immer eine große BTC- oder Large-Cap-Crypto-Order durchkommt.

Dies führt dazu, dass Bitcoin Whales keinen aktiven Handel treiben. Einige Konten halten ihre BTC sogar bereits seit fünf Jahren. Interessanterweise haben diese Wale, selbst als der Bitcoin Kurs im März 2020 auf unter 4.000$ fiel, ihre BTC nicht verschoben oder ihren Gesamtbestand erhöht.


Bitcoin, in Bitcoin investieren, BTC3,0 Mio. Bitcoin-Wallets mit über 0,1 BTC zeigen, dass Privatinvestoren verstärkt in Bitcoin investieren

Worin liegen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen privaten und institutionellen Anlegern, wenn sie in Bitcoin investieren? Hier erfährst du es! 3 Min. Lesezeit


Werde selbst zu einem Bitcoin Whale – So funktionierts!

Solltest du eines fernen Tages gerne einmal zu den Bitcoin Whales gehören wollen, dann verzweifle nicht, denn alles ist möglich. Schließlich haben auch die heutigen Wale irgendwann einmal bei 0 angefangen. Doch auch wenn du schon mit weitaus weniger zufrieden bist, ist trotzdem das A und O mit der richtigen Investment-Strategie an den Markt zu treten.

Wenn du also möglichst profitabel in Bitcoin investieren möchtest, gibt es verschiedene professionelle aber leicht verständliche Strategien, die hier angewandt werden können. Dabei unterscheiden wir insbesondere zwischen der Dollar Cost Average und Dollar Value Average Strategie.

Mit Hilfe unseres in Bitcoin investieren-Ratgebers führen wir dich mit leicht verständlichen Erklärungen in die Thematik ein und erklären dir Schritt für Schritt, worauf du achten musst, um zu investieren wie ein Profi. Ratgeber aufrufen.

Wenn du ansonsten wissen möchtest, wie es aktuell um den Bitcoin Kurs bestellt ist, worauf es zu achten gilt und wann ein Einstieg wirklich Sinn macht, ohne ein zu großes Risiko einzugehen, kannst du einen Blick auf unsere aktuellste Bitcoin Kurs Prognose werfen.

Für mehr Bitcoin News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Das könnte dir auch gefallen