Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Analysen & Prognosen, Bitcoin, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Kurs bricht aus und steigt heute 20% – Ist das der Anfang vom Bullrun?

Tags: ,

Von Mister Coinlover-April 29, 2020

Der Bitcoin Kurs ist aktuell aus seiner Formation ausgebrochen und konnte im Laufe des heutigen Tages 20 Prozent zulegen. Aktuell kursiert der BTC Kurs bei 8.890$. Ist das der Anfang von einem neuen Bullrun? Lese, worauf du in den kommenden Tagen achten musst.

Der Crypto-Markt ist mal wieder außer Rand und Band. Endlich kommt Bewegung in den Markt, angetrieben von – wie sollte es auch anders sein – dem Bitcoin Kurs. Doch wie dürfen wir diesen Preisanstieg deuten? Worauf müssen wir in den nächsten Tagen achten, um nicht in eine mögliche Bull Trap zu laufen?

In dieser BTC Kurs Analyse gehen wie auf die einzelnen Fragen ein und sagen dir, was es zu beachten gilt.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!

Bitcoin Kurs bricht anders aus als geplant?

Erst Vorgestern haben wir darüber geschrieben, ob man Bitcoin jetzt kaufen sollte oder nicht. Grund dafür war der Hash Ribbon Indikator, der letztes Wochenende ein klares Kaufsignal gegeben hat. Aktuell scheint es, als ob der Indikator einmal mehr Recht behalten soll. Der Bitcoin Kurs ist am heutigen Tag in die Höhe geschossen und hat dabei die wichtige Grenze von 8.000$ durchbrochen.

Doch nicht nur das. Er hat auch seine bearishe Formation verlassen, aber nicht nach unten, wie erwartet. Erst letzte Woche haben wir in einer Bitcoin Kurs Prognose berichtet, dass sich das Chartmuster bestätigt hat und ein Preisziel von 5.000$ immer wahrscheinlicher wird.

Wir erinnern uns: Der BTC Kurs handelte gut einen Monat in einer aufsteigenden Keil-Formation, die als zuverlässiger Indikator für sinkende Kurse gilt. Aber eben auch nur in 76 Prozent der Fälle. Ist das Thema damit vom Tisch? Hat das Muster versagt?

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.1: Bitcoin Kurs bricht aus der aufsteigenden Keil-Formation aus.

Beim BTC Kurs besteht die Gefahr eines falschen Ausbruchs

Der aktuelle Preisanstieg kann tatsächlich der von vielen erwartete Bitcoin Kurs Bullrun vor dem Bitcoin Halving sein, das wir bereits in 2 Wochen erwarten dürfen. Allerdings könnte es aktuell noch verfrüht sein, sich jetzt in den Markt zu schmeißen, um eine Long-Position aufzubauen. Wer also Bitcoin jetzt kaufen möchte, sollte sich eventuell noch etwas in Geduld üben. Es könnte sich hier um einen falschen Ausbruch handeln, sodass die steigende Keil-Formation nach wie vor in Takt ist.

Von einem vorzeitigen Ausbruch spricht man, wenn der Kurs außerhalb der Trendlinien der Formation schließt, kurz darauf aber wieder zwischen diese zurück fällt. So etwas kommt in etwa 16 Prozent aller Fälle vor. Demzufolge ist zwar wahrscheinlicher, dass der Bitcoin Kurs nicht mehr in die bearishe Formation zurückfällt, aber es wäre nicht ungewöhnlich. Es ist leider unmöglich einen vorzeitigen Ausbruch von einem tatsächlichen Ausbruch zu unterscheiden.

Steigt der Bitcoin Kurs noch vor dem Halving auf 10.000$?

Doch was ist, wenn es sich hier nicht um einen falschen Ausbruch handelt? Was ist, wenn der Bitcoin Kurs in den kommenden Tagen weiter ansteigt?

In dem Fall wäre es sehr gut denkbar, dass wir noch vor dem Bitcoin Halving die psychologische Grenze von 10.000$ antesten könnten. Zwischen dieser und dem aktuellen BTC Kurs liegt eigentlich nur noch die Widerstandslinie bei ca. 9.170$. Der Bitcoin Kurs könnte diese sogar noch heute erreichen. Das er darüber schließt, wäre allerdings überraschend.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.2: Bitcoin Kurs Prognose noch vor dem Halving.

Das letzte Hoch schloss bei knapp unter 10.500$. Solange dieses noch nicht überschritten wurde, sollten wir noch nicht von einer Trendwende ausgehen. In jedem Fall wird es aber wieder spannend auf dem Crypto Markt und etwas Abwechslung können wir in Zeiten wie diesen mit Sicherheit gut gebrauchen.