Bitcoin Kurs, BTC Kurs

Bitcoin, Kurs, News

Bitcoin Kurs Prognose von 5.000$ wird durch Formationsbestätigung immer wahrscheinlicher

Tags:

Von Mister Coinlover-April 24, 2020

Herzlich Willkommen zu einem kleinen Update zum BTC Kurs. Gestern hat sich etwas auf dem Chart getan, was ein Hinweis darauf sein könnte, dass die Bitcoin Kurs Prognose von rund 5.000$ immer wahrscheinlicher wird.

Der Markt freut sich aktuelle über steigende Kurse. Das ganze Board ist von oben bis unten in der Farbe grün getränkt. Wie immer wird diese Bewegung durch den BTC Kurs angeführt. Dieser hat bislang eine starke Woche verzeichnet und auch heute zeigt er sich wieder von seiner positiven Seite. So ist der Preis von Bitcoin (BTC) in den letzten 24 Stunden weitere 6 Prozent gestiegen. Warum das aber für Bullen noch nicht zwingend ein Anlass der Freude und eine Bitcoin Kurs Prognose von rund 5.000$ nicht abwegig ist, schauen wir uns jetzt etwas genauer an.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!


Handel auf unserem Testsieger, lasse dich kopieren und baue dir ein zusätzliches Einkommen auf

Auf eToro als Trader kopiert werden und zusätzliches Geld verdienen oder andere erfolgreiche Trader kopieren. Überzeuge dich selbst von der weltweit größten Social Trading Plattform.  Jetzt kostenlos testen


BTC Kurs bestätigt bearishe Formation

Wie ich bereits in der Bitcoin Kurs Analyse am 20.04.20 geschrieben habe, bewegt sich der BTC Kurs aktuell in einer Formation, die, vollendet, ein starkes Indiz für einen weiteren Crash am Crypto Markt wäre. Die Rede ist von der aufsteigenden Keil-Formation.

Chartformation, aufsteigender Keil

Abb. 1: Beispiel einer aufsteigenden Keil-Formation

Daraus ergibt sich eine Bitcoin Kurs Prognose, die vielen nicht schmecken dürfte. Für Trader, die den Markt in beide Richtungen handeln, könnte sich hier allerdings eine sehr gute Gelegenheit ergeben.

Zum Zeitpunkt der Analyse von vor 4 Tagen war noch Grund zur Skepsis geboten. Es war nicht sicher, ob es sich hier tatsächlich um einen aufsteigenden Keil handelte oder nicht. Grund für die Zweifel war die Tatsache, dass erst 4 Berührungspunkte mit den Trendlinien vorhanden waren. Für eine legitime Ausbildung einer steigenden Keil-Formation benötigt es aber mindestens 5 solcher Berührungspunkte.

Gestern kam es zu diesem 5 Berührungspunkt, was den Verdacht verhärtet, dass es sich hier tatsächlich um die besagte bearishe Formation handelt.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.2: Bitcoin Kurs Prognose laut aufsteigender Keil-Formation

Doch was genau hat das für den BTC Kurs zu bedeuten? Die Folgen habe ich in meiner Analyse vom 20.04.20 bereits hinreichend dargestellt. Lass uns trotzdem noch einmal einen kurzen Blick auf das werfen, was uns erwarten könnte.

Lies auch: Bitcoin Kurs könnte laut Kraken Direktor in einem massiven Superzyklus auf 2.000.000$ steigen

Bitcoin Kurs Prognose im Falle eines Crashes

Noch hat die Formation eine Fehlerquote von rund 24 Prozent. Das heißt, dass in 24 von 100 Fällen, die Formation sich nicht, wie erwartet, nach unten auflösen wird. Das gibt etwas Hoffnung für den BTC Kurs und die Bitcoin Bullen am Markt. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch nach unten bereits jetzt 76 Prozent beträgt. Bei einem legitimen nach unten gerichteten Ausbruch aus der Formation, erhöht sich diese Wahrscheinlichkeit sogar auf 94 Prozent.

Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte darauf warten, dass der Bitcoin Kurs die untere Trendlinie der Formation schneidet und unter dieser seinen Tageskurs schließt.

Wir können aber jetzt bereits auf Grundlage der Charakteristika eines steigenden Keils eine Bitcoin Kurs Prognose daraus ableiten. Die Berechnung des Mindestkursziels ist immer gleich. Sie ergibt sich aus dem Tiefpunkt der Formation. Diese liegt bei rund 5.400$.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.3: Bitcoin Kurs Prognose laut aufsteigender Keil-Formation

In der Praxis wird dieses Mindestkursziel allerdings nur in 60 Prozent aller Fälle erreicht. Inwiefern das aber in das historische Bild passen würde, das der BTC Kurs in den letzten 10 Jahren im Zusammenhang mit Halvings gezeigt hat, kannst du meiner Analyse vom 20.04.20 entnehmen.

Lies jetzt: Bitcoin Kurs Analyse: Stürzt der BTC Kurs noch vor dem Bitcoin Halving auf 5.000$ ab?


Die Enzyklopädie der Chartmuster – ein wahres Muss!

Wunderst du dich, woher die Wahrscheinlichkeiten für Chartmuster aus den Analysen auf Bitcoin-Bude.de stammen? T.N. Bulkowski hat tausende Formationen statistisch ausgewertet und zusammengefasst. Optimiere deine Handelsstrategien und bestelle dir die Enzyklopädie auf Amazon. Jetzt bestellen


Handel den Bitcoin Kurs in beide Richtungen und nutze Leverage, um deinen Profit zu maximieren!

Bist du ein Bitcoin Trader und kennst dich im Handel mit Leverage aus? Dann empfehlen wir dir noch heute auf der Futures Börse ByBit von deinem Wissen zu profitieren. Die Börse gehört zu den führenden Anbietern auf dem Markt und bietet ausreichend Liquidität und Sicherheit für einen seriösen Handel mit Bitcoin.

Probiere dich aus und teste deine Fertigkeiten! Wenn du dich noch heute registrierst, kannst du sogar noch von einem Bonus von bis zu 90$ profitieren. Denke aber immer daran, dass der Handel mit Leverage nicht nur deine Gewinnaussichten massiv erhöht, sondern auch dein Risiko. Daher empfehlen wir nur fortgeschrittenen Händlern das Trading auf Futures Börsen.

Sollte der Handel mit Futures zu riskant sein, empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Broker Vergleich 2020 zu werfen.

Mehr News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock