Bullrun, Bullenmarkt, Bärenmarkt

Bitcoin, Kurs, News

Bitcoin Kurs am Scheideweg: Diese Niveaus verraten dir, in welche Richtung es gehen wird

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 18, 2020

Herzlich Willkommen zu einem Update zum Bitcoin Kurs in der Mitte der Kalenderwoche 25. Heute möchte ich mir zusammen mit dir die aktuelle Lage von Bitcoin anschauen und dir erklären, wie die derzeitige Situation um die Nummer 1 der Kryptowährungen einzuschätzen ist.

Selten war es spannender am Crypto-Markt als aktuell. Wird der Bitcoin Kurs in seinen Bullrun übergehen oder steht uns doch noch zusammen mit einem möglichen Aktien Crash eine weitere Korrekturphase bevor?

In dieser Bitcoin Kurs Analyse lernst du die richtungsweisenden Chartformationen und ihre entscheidenden Preisniveaus kennen.

Mein favorisiertes Szenario für den Bitcoin Kurs

Der Bitcoin Kurs wird derzeit bei 9.422$ gehandelt und befindet sich damit nach wie vor oberhalb der BARR-Trendlinie. In unserer Bitcoin Kurs Analyse der aktuellen Kalenderwoche 25 bin ich im Detail darauf eingegangen, wie die aktuellen Preisbewegungen in das Muster einer BARR-Top Formation passen.

Darin habe ich auch prognostiziert, dass bei Kontakt mit der Trendlinie des BARR-Tops es zu einer kurzzeitigen Reaktion nach oben kommen kann. Zu einer solchen Reaktion ist es in jedem Fall gekommen, wie der untere Bitcoin Chart zeigt. Doch bedeutet das gleichzeitig, dass der nächste Bitcoin Kurs Crash bereits in Stein gemeißelt ist?

Nein, natürlich bedeutet es das nicht. Allerdings ist die Theorie des BARR-Tops das von mir favorisierte Szenario, wenn ich darauf wetten müsste, was als nächstes passiert. Gleichzeitig sehen wir auch, dass die 50-MA-Linie (grün) auf dem Tages-Chart dem Bitcoin Kurs aktuell als Support dient.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.1: Bitcoin Kurs in der BARR-Top Formation.

Was das bearishe Szenario meiner Meinung nach ebenfalls favorisiert, ist das stetig abnehmende Volumen, dass Bitcoin aufweist.


Polizei, verhaftet, Scam, Bitcoin PonziDrahtzieher des 722 Mio. $ Bitcoin-Ponzi „BitClub“ wurde als Sexualstraftäter in Indonesien verhaftet

Medlin wurde unter der Anklage mit minderjährigen Mädchen eines Kinderprostitutionrings verkehrt zu haben, verhaftet. Erfahre mehr darüber! 2 Min. Lesezeit


Das bullishe Pendant zu dem obigen Szenario

Während die MA-Linien dem Bitcoin Kurs Halt schenken, bietet sich auf dem 1H-Chart derweil ein anderes Szenario an. Hier fungiert die 50-MA-Linie derzeit als Widerstand, während die 200er MA (rot) sich ebenfalls dem Bitcoin Kurs von oben als Widerstandslinie nähert.

Der Bitcoin Kurs handelt hier allerdings in einer Flaggen-Formation. Es gilt aber zu beachten, dass die Chartformationen auf den kleineren Time-Frames bei der technischen Analyse eine untergeordnete Rolle spielen, da sie weniger zuverlässig sind als auf dem Tages- oder Wochen-Chart. Nichtsdestotrotz sollte man sie auch nicht ignorieren. So könnte ein bullisher Ausbruch den Bitcoin Kurs geradewegs erneut an die 10.000$ Hürde führen.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.2: Bitcoin Kurs auf dem 1H-Chart.

In diesem Fall kann das Szenario mit dem steigenden Dreieck greifen, was quasi das bullishe Pendant zu dem BARR-Top darstellt. Hierzu wäre allerdings ein Schlusskurs nötig, der deutlich über 10.000$ schließt und sich in den Tagen darauf oberhalb dieses Niveaus halten kann. Anfang Juni kam es bereits zu einem vorzeitigen Ausbruch, wo dies nicht der Fall war.

Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose

Abb.3: Bitcoin Kurs in einem steigenden Dreieck.


NEO KursNEO Kurs Analyse: Verleiht das Golden Cross dem NEO Kurs zu einem 50-100%igen Kursanstieg?

In dieser Analyse schauen wir uns den NEO Kurs genauer an und führen auf, warum dieser Indikator besonders gewinnbringend sein könnte. 4 Min. Lesezeit


Bitcoin Kurs an einem Scheideweg

Um das eine oder das andere Szenario ausschließen zu können, ist es wichtig die dafür nötigen Kursniveaus zu kennen. Aktuell haben wir nämlich den Fall, dass sowohl das BARR-Top als auch das steigende Dreieck zwei akkurate Einschätzungen des derzeitigen Setups bieten. Das Problem ist nur, dass die daraus abzuleitenden Bitcoin Prognosen in zwei entgegengesetzte Richtungen zeigen.

Alleine aus diesem Grund ist es wichtig, den Moment abzupassen, ab welchem man eines von beiden Szenarien ausschließen kann. Hierzu gibt es jeweils ein Kursniveau, welches uns eine relativ große Gewissheit dafür gibt, dass entweder die eine oder andere Chartformation nicht mehr zum Bitcoin Kurs und seinem Verlauf passt.

Für das steigende Dreieck wäre die Show dann vorbei, wenn der Bitcoin Kurs seinen Tageskurs unterhalb der 9.000$ schließt und in den Folgetagen auch nicht mehr darüber schließen kann. In dem Moment hätten wir eine bearishe Auflösung des Dreiecks und gleichzeitig das Ausbruchssignal für das BARR-Top vorliegen.

Auf der Gegenseite ist spätestens ein Schlusskurs über den 10.000$ ein klares Signal dafür, dass die BARR-Top Formation gescheitert ist und das steigende Dreieck höchst wahrscheinlich die Richtung für den Bitcoin Kurs angibt.

Die Preisrange zwischen 9.000$ und 10.000$ ist und bleibt allerdings neutraler Boden. Solange der Bitcoin Kurs hier gehandelt wird, sollte weder das eine noch andere Szenario verworfen werden.

Für mehr Bitcoin News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Nur noch heute – sichere die deinen Bonus von bis zu 100$!

Suchst du noch nach einer zuverlässigen Bitcoin Futures Börse? Dann erhalte nur noch heute bei einer Neuregistrierung auf ByBit bis zu 100$ geschenkt!

Registriere dich jetzt und über diesen Link auf der Futures Börse ByBit und erhalte tolle Boni auf deine Einzahlung und damit geschenktes und risikofreies Trading-Kapital!

  • Zahle 0,05 BTC ein und bekomme 25$ geschenkt.
  • Mit einer Einzahlung von 0,1 BTC erhältst du 50$ geschenkt.
  • Zahle 0,2 BTC ein und bekomme 100$ geschenkt.

Diese Aktion ist nur heute am 18. Juli gültig. 

Bildquelle: Shutterstock

Das könnte dir auch gefallen