Cardano Kurs, Cardano Prognose

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs steigt nach Bestätigung des Shelley-Upgrades um 17,9%

Tags: , ,

Von Mister Coinlover-Mai 29, 2020

Als einer der sogenannten “Ethereum-Killer” verbuchte der Cardano Kurs am gestrigen Tag erhebliche Gewinne, nachdem sein Schöpfer angekündigt hatte, wann das Protokoll endlich zu einem Proof-of-Stake-Konsens-Algorithmus übergehen würde.

Hard Fork von Cardano ist im Gange

Charles Hoskinson, CEO des IOHK, rückte sein Projekt Cardano (ADA) in das Rampenlicht, nachdem er öffentlich die offizielle Roadmap der bevorstehenden Shelley-Upgrade enthüllt hatte.

Nach der erfolgreichen Einführung des Testnetzes sagte der Mitbegründer von Ethereum, dass das Team die Hardfork für den 30. Juni geplant habe.

Die Leute wollen wissen, wann Shelley ist? Sagen wir’s Ihnen… 9. Juni – da öffnet sich das Netz für alle. Der nächste Termin, den wir für euch haben, ist der 16. Juni, dann fangen wir an, die Dinge end-to-end zusammenzustellen… Wenn alles reibungslos funktioniert, verschiffen wir Shelley am 30. Juni.

Cardano (ADA) Roadmap

Abb.1: Roadmap für die Hardfork auf Shelley. Quelle: IOHK

Cardano Kurs kurz vor signifikanter Widerstandslinie

Nach der Ankündigung eilten die Marktteilnehmer zu den Börsen, um sich ein paar der nativen Token von Cardano – ADA – zu kaufen.

Der Kaufdruck trug dazu bei, dass der Cardano Kurs weiter in die Höhe stieg. Alleine in den letzten 24 Stunden stieg der Cardano Kurs um 17,9% an.

Und noch hat er Platz zum Steigen wie es scheint…

Allerdings erwartet ihn schon bald eine signifikante Widerstandslinie, an welcher der Cardano Kurs Mitte Februar vehement abgeprallt ist. Diese liegt bei 0,07138$ und damit 10% über dem aktuellen Preis von 0,06486$.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.2.: Cardano Kurs im Aufwärtskanal

Es wird spannend zu beobachten sein, ob der Cardano Kurs durch die aktuellen News über die bevorstehende Hardfork genug Aufwärstmomentum entwickelt hat, um die Widerstandslinie zu durchbrechen und damit ein neues Jahreshoch zu erreichen.

Nicht uninteressant wird in diesem Hinblick der Bitcoin Kurs sein und welche Richtung er in den kommenden Wochen einschlägt. Alle Altcoins und damit auch ADA sind nach wie vor sehr abhängig von den Bewegungen von der Nummer 1 am Markt.

Wie genau es um Bitcoin (BTC) und seine Preisaussicht bestellt ist, haben wir in dieser Bitcoin Kurs Prognose ausführlich analysiert: Bitcoin Kurs und seine Trendentscheidung steht kurz bevor – 7.250$ oder 12.500$, was wird es sein?

Für mehr Cardano News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock