Cardano Kurs, ADA Lirs

Cardano, Kurs, News

Cardano Kurs steigt nach Bestätigung des Shelley-Upgrades um 17,9%

Tags: , ,

Von Mister Coinlover-Mai 29, 2020

Als einer der sogenannten „Ethereum-Killer“ verbuchte der Cardano Kurs am gestrigen Tag erhebliche Gewinne, nachdem sein Schöpfer angekündigt hatte, wann das Protokoll endlich zu einem Proof-of-Stake-Konsens-Algorithmus übergehen würde.

Hard Fork von Cardano ist im Gange

Charles Hoskinson, CEO des IOHK, rückte sein Projekt Cardano (ADA) in das Rampenlicht, nachdem er öffentlich die offizielle Roadmap der bevorstehenden Shelley-Upgrade enthüllt hatte.

Nach der erfolgreichen Einführung des Testnetzes sagte der Mitbegründer von Ethereum, dass das Team die Hardfork für den 30. Juni geplant habe.

Die Leute wollen wissen, wann Shelley ist? Sagen wir’s Ihnen… 9. Juni – da öffnet sich das Netz für alle. Der nächste Termin, den wir für euch haben, ist der 16. Juni, dann fangen wir an, die Dinge end-to-end zusammenzustellen… Wenn alles reibungslos funktioniert, verschiffen wir Shelley am 30. Juni.

Cardano (ADA) Roadmap

Abb.1: Roadmap für die Hardfork auf Shelley. Quelle: IOHK

Cardano Kurs kurz vor signifikanter Widerstandslinie

Nach der Ankündigung eilten die Marktteilnehmer zu den Börsen, um sich ein paar der nativen Token von Cardano – ADA – zu kaufen.

Der Kaufdruck trug dazu bei, dass der Cardano Kurs weiter in die Höhe stieg. Alleine in den letzten 24 Stunden stieg der Cardano Kurs um 17,9% an.

Und noch hat er Platz zum Steigen wie es scheint…

Allerdings erwartet ihn schon bald eine signifikante Widerstandslinie, an welcher der Cardano Kurs Mitte Februar vehement abgeprallt ist. Diese liegt bei 0,07138$ und damit 10% über dem aktuellen Preis von 0,06486$.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.2.: Cardano Kurs im Aufwärtskanal

Es wird spannend zu beobachten sein, ob der Cardano Kurs durch die aktuellen News über die bevorstehende Hardfork genug Aufwärstmomentum entwickelt hat, um die Widerstandslinie zu durchbrechen und damit ein neues Jahreshoch zu erreichen.

Nicht uninteressant wird in diesem Hinblick der Bitcoin Kurs sein und welche Richtung er in den kommenden Wochen einschlägt. Alle Altcoins und damit auch ADA sind nach wie vor sehr abhängig von den Bewegungen von der Nummer 1 am Markt.

Wie genau es um Bitcoin (BTC) und seine Preisaussicht bestellt ist, haben wir in dieser Bitcoin Kurs Prognose ausführlich analysiert: Bitcoin Kurs und seine Trendentscheidung steht kurz bevor – 7.250$ oder 12.500$, was wird es sein?

Für mehr Cardano News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Suchst du noch eine sichere Anlaufstelle, um in Cardano (ADA) zu investieren?

Möchtest du, den möglichen Aufstieg von Cardano (ADA) nicht verpassen? Dann ist es jetzt an der Zeit, dich nach einer geeigneten Anlaufstelle für deine Investition und deinen Handel mit Kryptowährungen umzusehen.

Möchtest du es möglichst unkompliziert halten? Legst du großen Wert auf Sicherheit? Möchtest du wahlweise auf anderen Märkten wie dem Devisen-, Rohstoff- oder Aktienmarkt aktiv handeln zu können, ohne dafür die Plattform wechseln zu müssen? Magst du es, alles an einem Platz zu haben? In dem Fall haben wir die richtige Empfehlung für dich!

Unser Broker Testsieger eToro ist dann genau der richtige vertrauenswürdige Partner für dich und deinen Handel an den Finanzmärkten. Die weltweit größte Social Trading Plattform macht das Investieren von Zuhause aus so einfach und bequem wie nie zuvor. Sie verbindet Einfachheit mit einer großen Auswahl an Handelsmöglichkeiten, ohne dass der Download einer zusätzlichen Software nötig ist.

eToro bietet dir zudem die einmalige Möglichkeit, andere erfolgreiche Händler auf der Plattform zu kopieren. Lasse dein Portfolio managen und verdiene Geld, ohne selbst etwas zu tun. Nach Angaben der Plattform haben die 50 meistkopierten Trader auf eToro 2019 eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,1% erzielt. Klingt so schlecht nicht, oder?

Als erfolgreiche Trader kannst du dich und deine Handelsstrategien ebenfalls kopieren lassen. Auf diesem Weg baust du dir nebenbei ein zweites lukratives Einkommen auf. Mehr Infos dazu und rundum den Broker findest du in unserem eToro Test.

Melde dich jetzt einfach an und überzeuge dich selbst. Kostenlos und unverbindlich mit 0 Risiko.

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock