Raketenstart für eine Mondmission

Analysen & Prognosen, Bitcoin, News

Binance lässt Alchemy Pay Kurs explodieren & bringt BTC-Zahlungen auf Shopify

Tags: , ,

Von Mister Coinlover-August 4, 2021

Eine Binance Partnerschaft und ein Coinbase Listing rückt den weitestgehend noch unbekannten ACH Token in das mediale Rampenlicht. Als Resultat schießt der Alchemy Pay Kurs über 1.600% in die Höhe.

Binance und Alchemy Pay bringen Kryptowährungen zu Shopify & Co.

Binance, die weltweit größte Kryptowährungsbörse nach Handelsvolumen, expandiert weiter aktiv in die Crypto-Zahlungsindustrie durch eine neue Crypto-Fiat-Integration.

Das Unternehmen kündigte am Dienstag eine Partnerschaft mit der hybriden Krypto-Fiat-Zahlungsplattform Alchemy Pay an.  Ihr gemeinsames Ziel ist es, Peer-to-Peer (P2P) Zahlungen mit Kryptowährungen bei über 2 Millionen Händlern weltweit über Binance Pay zu ermöglichen.

Binance Pay ist eine kontaktlose P2P-Crypto-Zahlungsfunktion auf Binance. Mit ihrer Hilfe können Nutzer Zahlungen mit Kryptowährungen auf der ganzen Welt versenden und empfangen. Die App wurde im März dieses Jahres in der öffentlichen Alpha-Phase gestartet und ist für alle berechtigten Binance-Nutzer verfügbar.

Die neue Integration wird es Nutzern und Händlern ermöglichen, mit 40 unterstützten Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) zu zahlen. Zumindest in allen 18 Ländern, in denen Binance Pay tätig ist.

Auf der Gegenseite können Händler, die Partner von Alchemy Pay sind, BTC und Altcoins als Zahlungsmittel akzeptieren. Zu diesen Händlern zählt unter anderem der E-Commerce-Riese Shopify, das Software-Unternehmen Arcadier und der Anbieter für mobile Zahlungen QFPay.

Der CEO von Alchemy Pay, John Tan, sagte, dass die Partnerschaft mit Binance “die praktischen Backbone-Anwendungen, die wir zwischen der Crypto- und der Fiat-Welt aufbauen, erheblich erweitert.”

Was sind Alchemy Pay und der ACH Token überhaupt?

Alchemy Pay wurde 2018 gegründet und betreibt ein globales Krypto-Fiat-Zahlungsgateway. Zu den Händlernetzwerken des Unternehmens gehören auch Hongkongs größtes Einrichtungsunternehmen Pricerite, Singapurs Ce La Vi, die kanadische Schuhmarke Aldo und Midwest Global Asia Taxi Services.

Das Unternehmen nutzt ebenfalls seine eigene native Währung, den Alchemy Pay (ACH) Token. Hierbei handelt es sich um ein Ethereum-basierten Token, der als Anreiz für das Ökosystem und den Zugang zum Konsum und zur Verwaltung des Netzwerks dient.

Der ACH Token gehört zu den großen Erfolgsgeschichten der letzten Wochen. Denn der Alchemy Pay Kurs hat in den letzten 14 Tagen einen Anstieg von mehr als 1.680% erlebt. Die Binance Partnerschaft schüttet nun neues Öl in diese regelrechte Kursexplosion. Vor allem da sie auch nicht die einzige positive News ist.

Alchemy Pay Kurs steigt in 36 Stunden um 460%

Aktuell wird der Alchemy Pay Kurs bei 0,023$ gehandelt. Neben der Binance Partnerschaft sorgte auch das gestrige Coinbase-Listing des ACH Token für unglaublichen Aufwind bei der Altcoin. Seitdem ist der Preis pro Token um wahnwitzige 460% gestiegen.

Alchemy Pay Kurs explodiert nach Binance Partnerschaft und Coinbase Listing

Abb. 1: Preisverlauf des ACH Token auf dem Tages-Chart. Quelle: Tradingview

Laut Coingecko weist der ACH Token ein Handelsvolumen von unglaublichen 318.501.943$ und eine Marktkapitalisierung von 43,5 Mio. US-Dollar auf. Damit belegt die Altcoin gerade mal Platz 482 auf der weltweiten Rangliste.

Das jüngst aufkeimende Interesse an Zahlungen per Kryptowährungen in Verbindung mit der Binance Partnerschaft und dem Coinbase Listing lässt aber bereits vermuten, dass die Altcoin sich wahrscheinlich nicht mehr allzu lange so weit in dem sogenannten “Darkforest” des Altcoin-Marktes herumtreiben wird.

Eine baldige Korrektur ist mehr als wahrscheinlich

Es versteht sich angesichts des enormen Wachstums der letzten 36 Stunden von selbst, dass hier nicht vorschnell ein Einstieg in den Alchemie Pay Kurs gesucht werden sollte.

Wir “apen” grundsätzlich nicht in parabolische Kursanstiege wie diesen rein. Das wäre nämlich der effizienteste Weg, um möglichst schnell, möglichst viel Geld zu verlieren. Wie immer ist bei interessierten Beobachtern Geduld gefragt.

Laut dem MACD Indikator ist der ACH Token bereits stark überkauft. Das kurzfristige Aufwärtspotential ist daher stark begrenzt, während eine baldige größere Korrektur sehr wahrscheinlich ist.

Der Chart des ACH Token zeigt, auf welchen Preisniveaus der Alchemy Pay Kurs Unterstützung finden könnte

Abb. 2: Unterstützungsniveaus für den Alchemy Pay Kurs. Quelle: Tradingview

Die Abbildung 2 zeigt die verschiedenen Unterstützungsniveaus, die wir für den Alchemy Pay Kurs auf dem Chart lokalisiert haben.

Das erste liegt zwischen 0,016$ und knapp 0,019$. Es markiert gleichzeitig das Preisniveau des letzten Hochs im April. Aufgrund dem jüngsten parabolischen Anstieg bleibt allerdings abzuwarten, ob dieses Preisniveaus gehalten werden kann oder nicht.

Das zweite potentielle Unterstützungsniveau haben wir bei 0,010$ und 0,015$ angesiedelt. Hier würde sich bereits ein wesentlich attraktiverer Einstieg mit einem gesünderen Risiko/Ertrag-Verhältnis ergeben.

Zu guter Letzt spielt die Unterstützungslinie bei 0,006$ eine signifikante Rolle in der Preishistorie des ACH Token. Sollte der Alchemie Pay Kurs tatsächlich bis zu diesem Niveau fallen, könnte sich hier unserer Meinung nach ein unter Umständen extrem lukrativer Einstieg ergeben.

Jedem sollte aber eines bewusst sein. Der Handel mit Altcoins wie dem ACH Token ist ein extrem risikoreiches Unterfangen. Der Grund dafür sind die geringe Marktkapitalisierung und aktuelle Medienpräsenz. Zusammen setzen sie den Alchemie Pay Kurs extrem hoher Volatilität aus.

Es versteht sich daher von selbst, dass nichts hiervon als finanzieller Ratschlag auszulegen ist. Basiert all eure Handelsentscheidungen stets auf eure eigene Recherche und Analyse.


Lies auch: Uniswap Prognose: Bereitet sich der Uniswap Kurs auf seine Rallye vor?

Analyse lesen

Das könnte dir auch gefallen