BNB Kurs, Binance Kurs, Binance News

Analysen & Prognosen, News

Binance Kurs Prognose: BNB Token steht vor einer 167$ großen Bewegung

Tags:

Von Mister Coinlover-März 18, 2021

Willkommen zu einer brandaktuellen Binance Kurs Prognose, in der wir über ein Setup sprechen werden, das wirklich jeder unbedingt im Auge behalten sollte. Beim BNB Kurs staut sich etwas an, was die native Kryptowährung von Binance entweder in ungeahnte Höhen oder tief in den Keller schicken könnte. 

Beim BNB Kurs hat sich ein riesiges symmetrisches Dreieck gebildet, das bereits jetzt klar macht, dass die nächste Bewegung bei der nativen Kryptowährung eine große sein wird. Was uns das Chartmuster aber noch nicht verrät, ist, in welche Richtung der Kurs ausbrechen wird. Doch die Preisspanne in Höhe von 167$ verrät, dass sie den BNB Kurs signifikant in eine der beiden Richtungen verschieben wird.

Binance Kurs Prognose: BNB Kurs auf dem Tages-Chart in einem symmetrischen Dreieck

Abb.1: BNB Kurs in einem symmetrischen Dreieck. Quelle: Tradingview

Die zwei konvergierenden Trendlinien und das dabei rückläufige Volumen sind dabei ein klares Anzeichen für eine symmetrische Dreiecksformation.

Grundsätzlich könnte es sich hier auch um eine Wimpelformation handeln, die eine bullische Auflösung sehr wahrscheinlich machen würde. Solche Wimpel lösen sich allerdings in der Regel innerhalb von 3 Wochen auf und bei einer längeren Dauer der Formation ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es sich in diesem Fall um ein symmetrisches Dreieck handelt. Anhand von letzterem lässt sich die Ausbruchsrichtung nicht im Voraus prognostizieren, da es sich statistisch gesehen nahezu gleich häufig nach unten oder nach oben auflöst. Dementsprechend muss hier die Ausbruchsrichtung abgewartet werden.

Binance Kurs Prognosen: Ab zum Mond oder droht ein Horror-Szenario?

Über eine ähnliche Entwicklung, wie in Abbildung 1 zu sehen ist, haben wir bereits bei DOT in unserer gestrigen Polkadot Kurs Prognose gesprochen. Auf dem DOT/USDT-Chart hat sich nämlich ebenfalls ein großes symmetrisches Dreieck ausgebildet. Chartmuster wie diese sind Sinnbild für die aktuelle Unsicherheit am Markt. Für die einzelnen Akteuere ist es extrem schwer abzuschätzen, in welche Richtung sich der Markt als nächstes bewegen wird und so starren alle Augen wie gebannt auf den Bitcoin Kurs und seinen nächsten großen Schritt.

Altcoins wie BNB und DOT stehen damit bereits in den Startlöchern, um die nächste mögliche Aufwärtsrallye voll auszukosten. Gleichzeitig machen sie sich aber extrem angreifbar im Falle eine größeren Korrektur, denn in diesem Fall ist davon auszugehen, dass es an beiden Fronten zu panischen Verkäufen kommen würde. Die aktuelle Entwicklung erlaubt es uns aber bereits jetzt ungefähr abzuschätzen, welche Preisziele sich für den BNB Kurs ergeben. Um eine genaue Binance Kurs Prognose abzugeben, muss allerdings der Ausbruchspunkt abgewartet werden.

Durch die Formationshöhe erhalten wir Kursziele für beide möglichen Szenarien: einen bullischen oder bearischen Ausbruch. Im dem Fall, dass die obere Trendlinie durchbrochen wird, ergäben sich für den BNB Kurs, je nachdem man die Formation als symmetrisches Dreieck oder Wimpel behandelt, zwei verschiedene Kursziele zwischen 450$ und 560$. Gängiger wäre bei einer baldigen bullischen Auflösung letztere Variante.

Binance Kurs Prognose: Bullische Auflösung des aktuellen Setups

Abb.2: Mögliche bullische Auflösung der aktuellen Formation. Quelle: Tradingview

Im dem Fall, dass die untere Trendlinie durchschritten wird, erwartet den BNB Kurs eine wohl schmerzhafte Korrektur. Aus dem Chartmuster ergäbe sich ein Kursziel von gut 90$. Da sich in der Vergangenheit trotz der psychologischen Grenze von 100$ auf diesem Niveau oder direkt darunter keine nennenswerte Widerstandszone ausgebildet hat, die sich in eine Unterstützung umwandeln könnte, wäre bei einem erreichen des Mindestkursziels ein weiterer signifikanter Preisrückgang sogar sehr wahrscheinlich.

Binance Kurs Prognose: Bearische Auflösung des aktuellen Setups

Abb.3: Die bearische Variante des aktuellen Setups. Quelle: Tradingview

Das einzige was in diesem Fall zwischen dem BNB Kurs und einem wahren Horrorszenario für seine Anleger stehen würde, wäre die Supportzone zwischen 117$ und 140$. Auf dieser Höhe hat sich zudem ein Volumen-Cluster ausgebildet. Es wäre also zu erwarten, dass die Bären bei diesem Niveau auf erbitterten Widerstand treffen würden.

Wie auch immer sich dieses Chartmuster für den BNB Token auflösen wird, wir werden euch in unserem Telegram-Channel weiterhin über den Kursverlauf auf dem Laufenden halten.

BNB auf Binance handeln und 10% an Gebühren sparen!

Wenn du den BNB Kurs auf dem Futures-Markt handeln möchtest, dann ist Binance als führender Anbieter die richtige Anlaufstelle für dich. Hier kannst du eine große Anzahl an verschiedenen Kryptowährungen Long oder Short handeln. Wenn du unseren Anmelde-Link für eine neue Registrierung nutzt, sparst du sogar 10% an Handelsgebühr.

Jetzt registrieren

Disclaimer: Keiner der Artikel auf Bitcoin-Bude.de stellt weder einen finanziellen Ratgeber dar, noch hat er die Ambitionen als ein solcher zu wirken. Der Handel mit Kryptowährungen geht mit einem sehr hohen Risiko einher. Sie können alles verlieren, was sie setzen.