Geld, Vertrag, Abkommen, mächtig, reich

News

Avalanche News: Wie eine 290 Mio. $ schwere Investition AVAX nach vorne bringt

Von Mister Coinlover-März 9, 2022

Die Avalanche Stiftung startet erneut ein Anreizprogramm, um zukünftig noch mehr Web3-Entwickler von der hauseigenen Technologie zu überzeugen. Hierzu hat Avalanche einen Fonds in Höhe von 290 Millionen US-Dollar eingerichtet. Mit diesem Geld wollen sie Entwicklern helfen, die Anzahl der Subnets auf ihrer Blockchain zu erhöhen. Das Ganze läuft unter dem Titel Avalanche Multiverse.

Das Avalanche Multiverse wird eine fortlaufende Initiative ohne festgelegtes Enddatum sein. Laut der Erklärung seitens Avalanche soll sie allerdings mindestens sechs Phasen zur Unterstützung verschiedener Projekte beinhalten.

Was sind Subnets und wofür braucht Avalanche sie?

Subnets, auch Subnetworks genannt, sind Validatoren, die es anderen ermöglichen, ihre eigenen Layer 1 oder Layer 2 Blockchains auf Avalanche einzurichten. Da Avalanche ein Proof-of-Stake-System ist, können Projekte Validatoren werden, indem sie die native AVAX Coin staken.

DeFi Kingdoms ist beispielsweise ein Play-to-Earn-Spiel, das auf Harmony aufgebaut ist und sein eigenes Avalanche-Subnets als Teil der Multiverse-Initiative erstellt. DeFi Kingdoms soll dafür im Gegenzug von dem neunstelligen Anreizprogramm profitiert.

Die Subnets von Avalanche können auch so gestaltet werden, dass sie Know-Your-Customer-Funktionen (KYC) anbieten. Solche sollen es traditionellen Finanzinstituten ermöglichen, auf der Blockchain von Avalanche aufzubauen. Stani Kulechov, der Gründer und CEO von Aave, erklärte diesbezüglich:

Avalanche Subnets ermöglichen es uns, eine ideale Umgebung für Institutionen zu schaffen, um auf die Blockchain zu migrieren. Dies ist ein bedeutender Schritt in Richtung einer Zukunft, in der die Barrieren zwischen traditionellem und dezentralem Finanzwesen nicht mehr existieren.

Subnets sind Avalanche’s Antwort auf die Skalierungsfrage

Die Initiative Avalanche Multiverse soll der Blockchain zudem dabei helfen, zu skalieren. Denn mehr Nutzer können auch schnell zu einer Überlastung des Netzwerks führen.

Subnets helfen, den Datenverkehr umzuverteilen, was bei Netzwerken wie dem Ethereum-Basis-Layer und der ETH-Sidechain Polygon notwendig ist, da sich immer mehr Nutzer diesem Raum anschließen.

Emin Gün Sirer, der Direktor der Avalanche Foundation, unterstrich in einem Kommentar die Bedeutung von solchen Subnets:

Subnets werden der nächste Wachstumsmotor in der Kryptowirtschaft sein und neuartige Funktionen ermöglichen, die nur mit Kontrolle auf Netzwerkebene und offenem Experimentieren in einem Ausmaß möglich sind, das wir noch nicht gesehen haben.

Dies ist nicht das erste Mal, dass Avalanche Anreize für Entwickler schafft. Sein 180 Millionen US-Dollar schweres Programm Avalanche Rush wurde im vergangenen Jahr für DeFi-Projekte ins Leben gerufen. In dieser Zeit stieg der Avalanche Kurs um satte 113 % an.

Weitere spannende Artikel für dich!

BTC News: Morgan Stanley möchte in 2022 mehr Bitcoin kaufen

ADA Coin Akkumulation geht weiter & SundaeSwap läuft wie am Schnürchen

Braucht der Ethereum Kurs eine Korrektur weit unter 2.000$?


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen