ApeCoin & Metaverse Otherside News

News

ApeCoin News: Das Buhlen um das Bored Ape Metaverse geht in die nächste Runde

Von Mister Coinlover-Juni 3, 2022

Ist womöglich eines der Subnets von Avalanche das zukünftige Zuhause des Crypto Metaverse “Otherside”? Wird es Ethereum oder doch eine ganz andere Blockchain?

Ganz Recht, es geht um nichts geringeres als das Crypto Metaverse der erfolgreichen Bored Ape Yacht Club NFT Community und damit den Kern des Ökosystems für die hauseigene Apecoin (APE).

Alles nahm seinen Anfang mit dem Verkauf der digitalen Grundstücke für das von Yuga Labs entwickelte Metaverse Otherside. Eigentlich sollte das ein großes Ereignis sein und de facto war es das auch, allerdings mit einem unangenehmen Beigeschmack.

Wie wir auf Bitcoin-Bude berichtet haben, führte die enorme Nachfrage zu einer wahren Explosion der Gebühren auf Ethereum. Die Blockchain der führenden Altcoin beheimatet nämlich nicht nur die Bored Ape Yacht Club NFT Sammlung, sondern auch die native APE Coin.

Auf Ethereum nahm die Erfolgsgeschichte der digitalen Affenbande ihren Anfang, doch eventuell wird sie hier nicht enden. Seit dem kostenaufwändigen Landverkauf, der den Unmut vieler Community-Mitglieder geweckt hat, kriselt es nämlich in dieser Beziehung.

Obwohl der Verkauf über 300 Millionen US-Dollar an Primärverkäufen einbrachten und OpenSea den besten Tag aller Zeiten im Sekundärhandel bescherten, waren es die insgesamt 180 Millionen US-Dollar an Ethereum-Gebühren, die dieses Zerwürfnis auslösten.

Schnell wurde die Schuld dafür hin und her geschoben, doch für Yuga Labs, den Entwicklern des Bored Ape Metaverse steht der Schuldige fest: Ethereum. Wutentbrannt kündigte  Yuga Labs daher an, dass das aufkeimende Ökosystem der ApeCoin sich nach Alternativen zu Ethereum umsehen sollte.

Für die meisten innerhalb der ApeCoin DAO wäre die naheliegendste Lösung eine Layer-2 Skalierungslösung von Ethereum. Ava Labs allerdings hat da einen anderen Vorschlag zu unterbreiten.

Avalanche macht ApeCoin Avancen

So ein Zerwürfnis macht natürlich den ein oder anderen Konkurrenten von Ethereum hellhörig. So ist das Crypto Metaverse Otherside zweifelsohne einer der heißesten Kandidaten seiner Nische. Durch die weltweite Bekanntheit der Marke Bored Ape Yacht Club kann zweifelsohne davon ausgegangen werden, dass ihr Metaverse für sehr viele Nutzer sorgen wird. Etwas, was sich jede ambitionierte Blockchain wünscht. Allen voran – Avalanche.

Wie wir letzte Woche berichtet haben, fackelte Avalanche nicht lange, um der ApeCoin Community Avancen zu machen.


Avalanche will ApeCoin von Ethereum weglocken

Avalanche will Ethereum in seiner Affenliebe ApeCoin ausspannen

Lese in diesem Artikel mehr über die schlüpfrigen Details rundum das beliebte Crypto Metaverse.

Jetzt lesen


Die Idee ist es, dass eines der Subnets von Avalanche das neue Zuhause des kommenden Crypto Metaverse und damit die neue Heimat der APE Coin wird. Während für viele aus der Community der Gedanke, Ethereum zu verlassen, merkwürdig anmutet, ist sich Ava Labs sicher: Avalanche ist das perfekte Match!

Laut Ava Labs sollte das Metaverse Otherside und das Ökosystem von ApeCoin zu Avalanche migrieren, um die Vorteile der schnelleren und günstigeren Transaktionen sowie die einzigartige “Subnets”-Funktion des Netzwerks zu nutzen. Ava Labs-Gründer und CEO Emin Gün Sirer twitterte dazu:

ApeCoin wäre fantastisch als Avalanche-Subnet und würde von der überlegenen Leistung seiner dedizierten Chain auf dem schnellsten Konsensprotokoll profitieren. Und der Coin hätte einen zusätzlichen Anwendungsfall, der seiner Markt- und Regulierungsposition helfen würde.

Im Angebot von Ava Labs werden zudem die potenziellen Vorteile eines Umstiegs auf Avalanche im Detail aufgeführt. Dazu zählen ein höherer Transaktionsdurchsatz und niedrigere Gebühren, sowie die Unterstützung der Ethereum Virtual Machine (EVM) durch Avalanche, um den Übergangsprozess zu erleichtern. Darüber hinaus hat Ava Labs technische Unterstützung, potenzielle Finanzierung sowie Marketing- und Bildungsinitiativen angeboten.


Metaverse Crypto

Metaverse Crypto: Ist Avalanche hierfür die “Killer App”?

Ist die Avalanche Blockchain die “Killer App” für Metaverse Crypto Projekte?

Jetzt lesen


ApeCoin soll zukünftig ein ganzes Ökosystem von Spielen und Apps jenseits von Otherside antreiben, das sich aufgrund der Popularität des Bored Ape Yacht Clubs große Erfolgschancen ausrechnen darf. Entsprechend haben auch andere die Fährte aufgenommen und die Jagdsaison ist offiziell eröffnet.

Für ApeCoin selbst bedeutet das mehr Alternativen, für Avalanche allerdings mehr Nebenbuhler. Einer davon ist Immutable X.

Ethereum Skalierungslösungen umwerben die ApeCoin ebenfalls

Das Avalanche nicht die einzige Versuchung für die ApeCoin bleiben wird, war klar. So war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiterer Kandidat der Affenbande des Bored Ape Yacht Club schöne Augen macht.

Vor wenigen Tagen hat Immutable X, eine Layer-2 Skalierungslösung für Ethereum, der ApeCoin DAO einen eigenen Vorschlag unterbreitet. Dieser lautet, die native APE Coin im Ethereum-Ökosystem zu belassen. Gleichzeitig, so heißt es in dem Vorschlag, könne das Projekt von Vorteilen wie den IMX Token Grants, technischen Support und mehr profitieren.

Der Vorschlag von Immutable X scheint dabei Anklang in der Community zu finden. Dieser scheint dessen Nähe zu Ethereum nämlich weitaus besser zu schmecken, als das “fremde” Avalanche-Ökosystem.

Hinzukommt, dass Anfang dieses Monats die Ethereum-Sidechain Polygon bekannt gab, dass sie die APE Coin integriert hat. Dadurch kann die Coin mittlerweile auch in Polygon-basierten Applikationen verwendet werden und das für deutlich weniger Transaktionsgebühren als auf der Mainchain. Direkte Avancen in Richtung des Crypto Metaverse Otherside hat es seitens Polygon allerdings noch nicht gegeben.

Flow Blockchain wirft ebenfalls ihren Hut in den Ring

Ein weiterer, eher Ethereum fremder Anwerber ist die Flow Blockchain. Die Heimat der Flow Coin ist ebenfalls um die Aufmerksamkeit der ApeCoin DAO bemüht. So gab Mik Naayem, Mitbegründer und Chief Business Officer von Dapper Labs, bekannt, dass Gespräche zwischen ihnen und der ApeCoin DAO Anfang des Monats stattgefunden haben.

Das Thema der Konversation? Wie könnte es anders sein – es ging um einen Wechsel von Ethereum auf die Flow Blockchain.


Big Money kommt zu Bitcoin und Kryptowährungen

Flow Coin eine Altcoin to Watch? 725.000.000$ sollen Flow Blockchain beflügeln

So soll der Flow Blockchain zusätzliches Leben eingehaucht werden.

Jetzt lesen


Eines dürfte klar sein: Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Wem auch immer es gelingen wird, das Herz von ApeCoin zu erobern, der hat damit einen dicken Fisch an der Angel. Die ersten Köder wurden in jedem Fall bereits ausgeworfen…

Es wird spannend zu verfolgen sein, bei wem Yugo Labs und die Community rundum den Bored Ape Yacht Club anbeißen wird.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen