Bitcoin Kurs, BTC Kurs

Analysen & Prognosen, Bitcoin, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Kurs kurz vor Ende der Erholungsrallye? Was für die Fortsetzung des Abwärtstrends spricht

Von Mister Coinlover-Februar 7, 2022

Willkommen zu einer frischen Bitcoin Kurs Prognose in der mittlerweile 6. Kalenderwoche von 2022.

Heute und hier besprechen wir den aktuellen Stand der Dinge rundum den Vermögenswert Bitcoin (BTC). Damit ist das Thema dieser Analyse, was wir in den kommenden Tagen von der führenden Kryptowährung erwarten dürfen.

Klingt interessant? Ist interessant!

Denn in dieser Bitcoin Prognose erkläre ich dir, wo genau sich der Bitcoin Kurs mit einer hohen Wahrscheinlichkeit befindet und was sein nächste Move sein wird.

Wie immer stellt natürlich nichts davon eine Finanzberatung oder Handelsempfehlung dar. Legen wir also los!


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


Der Bitcoin Kurs zeigt weiterhin keine Überraschungen

Das Bild, das der Bitcoin Kurs zeichnet, wird in seinem einzelnen Facetten und Farbspektren immer deutlicher. Ich freue mich, dass meine Primärthese, die ich bereits seit geraumer Zeit in meinen Bitcoin Prognose klar kommuniziere, immer wahrscheinlicher das tatsächliche Szenario zu sein scheint.

Doch soll der Tag bekanntlich nicht vor dem Abend gelobt werden. Daher bleibe ich auch weiterhin offen für mögliche Varianten. Ich möchte allerdings betonen, dass ich aktuell dem jetzt geschilderten Szenario nach wie vor die höchste Wahrscheinlichkeit zuordne. Entsprechend konzentriere ich mich in dieser Analyse ausschließlich auf diese.

Eventuell komme ich dazu, diese Woche auch noch ein alternatives Szenario zu schildern. Wir werden sehen. Doch kommen wir zum eigentlichen Thema.

In meiner Bitcoin Kurs Prognose vor 2 Wochen hatte ich 2 konkrete Preisziele für BTC im Laufe seiner korrektiven Welle 4 genannt in der C-Welle genannt. Das erste davon war die Liquiditätszone zwischen 41.600$ und 43.400$. Diese hat der Bitcoin Kurs bereits erreicht.

Lies in diesem Zusammenhang: Bitcoin Prognose: 2 konkrete Preisziele für den BTC Kurs in den nächsten Tagen

Bitcoin Kurs Prognose in der KW 6

Der Chart zeigt, dass der Bitcoin Kurs die Welle 3 in der C-Welle des Flats laut dieser Zählung bereits abgeschlossen hat. Aktuell bildet er augenscheinlich ein ZigZag in Welle 4 aus, wobei dieses kurz vor seinem Ende zu stehen scheint. Entsprechend ist nicht sicher, ober der Bitcoin Kurs das zweite genannte Preisziel beim VPOC (47.169$) überhaupt noch erreichen wird.

Hinzukommt, dass er sich aktuell mitten im Support & Resistance Band befindet, das ich für BTC entwickelt habe. Wie der Chart zeigt, hat dieses in den letzten 2 Monaten wiederholt als Widerstand fungiert.

Es ist also gut möglich, dass der Bitcoin Kurs auch dieses Mal spätestens an der äußeren roten Trendlinie des Bandes abprallen wird, um Welle 5 und damit die letzte Phase seiner Korrektur zu beginnen. Diese Trendlinie bewegt sich aktuell bei knapp 45.000$.

Empfehlung für dich!

Bitcoin Prognose 2030: BTC wird aus diesen 8 Gründen ein 28,5 Billionen $ Markt

Diese Bitcoin Prognose für 2030 stammt von der Investmentgesellschaft ARK Invest und erklärt, warum BTC eine sehr rosige Zukunft besitzt.


Ausblick dieser Bitcoin Prognose

Wir können also festhalten, dass der Bitcoin Kurs bis zu diesem Moment zumindest keine überraschende Wende genommen hat. Alles verläuft nach Plan. Entsprechend richte ich mich darauf ein, dass er bereits bald wieder seinen Abwärtstrend fortsetzen wird.

Der Ausbruch aus seinem nach unten gerichteten Trading Channel spricht aber dafür, dass der Abwärtstrend an Momentum verloren hat. Auch dies passt zu der hier skizzierten Wellenzählung, in der Welle 3 mit üblicherweise dem größten Momentum bereits abgeschlossen ist.

Mit Welle 3 als einer ausgedehnten Welle (mehr als 2,6-fache von Welle 1) wäre es sogar möglich, dass Welle 5 in seiner Länge, der von Welle 1 gleichen wird. Entsprechend könnte es gut sein, dass Welle 5 keinen neuen Tiefpunkt bilden wird. Das heißt konkret, dass der Bitcoin Kurs das vorige Tief von rund 33.000$ nicht mehr unterschreiten wird.

Diese Annahme widerspricht allerdings dem Szenario eines extanded Flats. Letzteres sieht nämlich vor, dass der Preis pro BTC noch einmal unter die 30.000$ fallen könnte. Zweifelsfrei stellt dies dennoch ein mögliches Szenario dar.

Für uns heißt es also weiterhin den Bitcoin Kurs im Auge zu behalten, denn seine zukünftigen Bewegungen werden uns mehr Aufschluss darüber geben, wo sich das voraussichtliche Ende dieser Korrekturbewegung befinden wird.

Wie immer werde ich dich natürlich auf Telegram oder Twitter über signifikante Ereignisse benachrichtigen. Falls du mir dort also noch nicht folgst, solltest du das schleunigst nachholen.

Empfehlung für dich!

Bitcoin Kurs knackt 40.000$, IOTA & Cardano Kurs Updates, DeFi mit 100x Potential, Ripple News & mehr

Lese die spannendste Bitcoin Prognose, Analysen zum Cardano und IOTA Kurs, sowie weitere spannende Altcoin und Bitcoin News im Überblick.



Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen