Galaxy voller Sterne

DeFi, News, Wissen

Was ist Starstream? Hohe Renditen verdienen & einen eigenen Token erstellen

Von Mister Coinlover-März 18, 2022

In diesem Ratgeber geht es um Starstream Finance, den aktuell größten Rendite-Aggregator im Metis Netzwerk und was er zu bieten hat.

Was ist Starstream?

Starstream ist ein Rendite-Aggregator auf Metis, einem Layer-2-Rollup von Ethereum. Um mit dem Protokoll also interagieren zu können, musst du zu aller erst deine MetaMask mit dem Metis Netzwerk verbinden. Das ist aber auch kein Problem, denn ich habe bereits auf sehr einfache Art und Weise erklärt, wie das funktioniert. Genaueres kannst du hier nachlesen.

Starstream bietet dabei derzeit 3 Produkte an: Vaults, Pools und den Launcher. Auf alle 3 dieser Produkte werde ich jetzt noch etwas näher eingehen.

Starstream Vaults

Vaults sind Pools, die automatisch Renditen auf der Grundlage von Marktchancen generieren. Sie bieten den Nutzern zudem die Vorteile, die Gaskosten unter einander aufzuteilen, die Renditegenerierung zu automatisieren und einen automatischen Rebalancing-Prozess durchzuführen.

Die Endnutzer müssen dabei nicht manuell mit den Vaults interagieren, da die von den Vaults verwendeten Strategien vollständig automatisiert sind.

Übrigens, in unserer auf Bitcoin-Bude veröffentlichen Newsletter-Ausgabe über den dezentralen Optionshandel haben wir das Thema Vaults bereits angeschnitten. Wer die Ausgabe nicht kennt, der sollte das jetzt unbedingt nachholen oder wird es später bereuen.


Kryptowährungen handelnVergiss Bitcoin & Co! Diese Nische in DeFi hat 100x Potential und bietet passives Einkommen

Erfahre, warum DeFi Optionen der Sektor mit dem wohl größten Wachstumspotential im Bereich der Kryptowährungen ist.

Jetzt lesen

Was macht Vaults so profitabel?

Vaults machen sich den Zinseszinseffekt zu nutze, indem sie ständig ihren Renditeertrag “ernten” und das dazugewonnene Vermögen ebenfalls staken. Umso niedriger die Transaktionsgebühren in dem Netzwerk sind, desto häufiger kann dieser Prozess durchgeführt werden und umso profitabler ist unter anderem der Vault.

Damit folgt Starstream dem Vorbild von Yearn.Finance und Reaper.

Mit dem Starstream Launcher eigene Token erstellen

Der Launcher von Starstream umfasst eine neue Reihe von Tools, die es jedem ermöglicht, Token ohne Programmier- oder Smart-Contract-Kenntnisse zu erstellen und zu starten. Das Ganze funktioniert dabei so einfach wie das Tauschen von Token auf Uniswap.

Nutzer können beispielsweise einen Token für ihre Community auf Discord erstellen oder um eine Investment-DAO zu starten.

Auf Starstreamer Token erstellen

Quelle: Starstream Launcher

STARS Coin

Die STARS Coin ist der Staking- und Governance-Token für die Starstream-Plattform. Die anfängliche Verteilung erfolgte durch den öffentlichen Verkauf. Seitdem ist STARS über dezentrale Börsen wie Netswap oder als Belohnung erhältlich.

Tokenomics

Das maximale Angebot der STARS Coin beträgt 1.000.000.000. Sie generiert Gebühren und Einnahmen aus den Pools und dem Launcher. Er wird auch das Herzstück aller zukünftigen Entwicklungen für Starstream sein. Gleichzeitig fungiert die Kryptowährung, als Belohnung für Liquiditätsanbieter bei den Vaults.

Mit steigendem verwalteten Vermögen auf der Plattform steigt die Rendite und damit die Einnahmen für die Halter der STARS Coin.

Verteilung

Die Verteilung der STARS Coin ist wie folgt:

  • 10% waren für den öffentlichen Verkauf reserviert.
  • 1% sind für das Team.
  • 39% gehen an die Schatzkammer und
  • 50% werden zur Incentivierung eingesetzt.

Die Verteilung der STARS Coin

Starstream Roadmap

Die Roadmap von Startstream Finance und ihre einzelnen Meilensteine sind der folgende Grafik zu entnehmen. Dazu gehören unter anderem Agora LP Vaults, eine NFT Collection und ein NFT Launcher.

Die Roadmap von Starstream

Ausblick

Starstream weist mit derzeit mit Vermögenswerte im Gegenwert von knapp 228,5 Millionen US-Dollar die meiste Liquidität im Ökosystem von Metis auf.

Ob das Protokoll diese Position weiterhin halten kann, bleibt abzuwarten. So zieht beispielsweise das Hermes Protokoll ebenfalls zunehmend Liquidität aus dem Ökosystem an. Diesbezüglich positioniert Starstream sich allerdings recht geschickt, da die Plattform eigens für Hermes ebenfalls Pools anbietet.

Wenn du mehr über Projekte auf Metis lesen willst, dann schaue dir dafür einfach unsere Übersicht an: Projekte auf Metis


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen