Shiba Inu Coin Burning

News, Shiba Inu

Shiba Inu News: 37 Billionen Shiba Inu Coins auf ShibaSwap gestakt & mehr

Von Mister Coinlover-Mai 3, 2022

Es gibt einmal mehr nennenswerte Shiba Inu News und damit Neuigkeiten von der Rubrik der sogenannten Meme-Coins. Denn laut einem eifrigen Twitter-Nutzer, der sich voll und ganz der Shiba Inu Coin gewidmet hat, sind derzeit mehr als 37 Billionen SHIB auf der hauseigenen dezentralen Börse ShibaSwap gestakt.

ShibaSwap basiert auf dem SHIB-Dreiergespann, welches natürlich die Shiba Inu Coin (SHIB), sowie die zwei weiteren ERC-20-basierten Token BONE und LEASH beinhaltet. Von letzteren beiden werden derzeit 66.224.009 und 35.533 Token gestakt.

Doch das waren nicht die einzigen Shiba Inu News. Denn nicht nur das Staking verknappt derzeit das zirkulierende Angebot der Shiba Inu Coin. Gleiches gilt nach wie vor für den Burn-Mechanismus, der nun auch noch Verstärkung durch das Burn Portal bekommen hat.

Shiba Inu Burn Portal hat über 22 Milliarden SHIB verbrannt

Das Team, das hinter der beliebten Meme-Coin Shiba Inu steht, hat einen neuen Burning-Mechanismus eingeführt und zwar in Form des Portals. Dieses kann auf der Webseite Burn.ShibaSwap.com besucht werden und hat den Zweck, die sich im Umlauf befindenden Tokens weiter zu verringern. In anderen Worten haben Halter der Shiba Inu Coin hier die Möglichkeit ihre Token zu verbrennen.

Der ein oder andere aufmerksame Leser fragt sich an dieser Stelle vermeintlich, warum irgendjemand freiwillig seine Tokens verbrennen sollte? Immerhin sind sie dann auf immer und ewig verloren.

Lies auch: Shiba Inu News: SHIB Metaverse Sale & 41% aller Shiba Inu Coins bereits verbrannt

Die Antwort kommt in Form einer Belohnung, die solche wagemutigen Feuerteufel erhalten. Denn im Austausch dafür bekommen sie burntSHIB, eine renditeträchtigen Token, dessen Halter 0,49% aller RYOSHI-Transaktionen erhalten. Laut der Webseite resultiert dies aktuell in einer Jahresrendite von 16,05%.

Was RYOSHI nun schon wieder ist, fragst du dich? Na ein weiterer Meme-Coin natürlich, der allerdings auf der Binance Chain sein Unwesen treibt, um den hohen Transaktionsgebühren auf Ethereum zu entfliehen.

Die Idee scheint zu fruchten. Denn Berichten zufolge wurden in der ersten Woche der Inbetriebnahme des Portals bereits mehr als 22 Milliarden SHIB-Token verbrannt.

Das Ganze mag verdächtig nach einem Ponzi-Schema klingen, doch 2021 hat gezeigt, dass die Crypto-Community für solche Schemata in Form von Meme-Coins extrem empfänglich ist. Es ist der Traum von dem schnellen Geld, befeuert durch die erste Meme-Coin ihrer Art: Dogecoin.

Doch wer nun alle Meme-Coins direkt als plumpe Ponzis abstempelt, der hat meiner Meinung nach eine große Kategorie im Bereich von Kryptowährungen schlichtweg nicht verstanden. Das mehr hinter dieser Bewegung steckt, habe ich einst in dem Artikel “Ist DOGE Geld? Was den Dogecoin Kurs tatsächlich antreibt” näher erläutert.

In diesem Kontext ist interessant, dass das Burger-Restaurant Welly, angekündigt hat, dass die Shiba Inu-Community 15% des Unternehmens besitzen wird. Ein Teil der Einnahmen aus den Aktivitäten wird damit die Halter der Shiba Inu Coin begünstigen. Die Community soll dabei die Möglichkeit besitzen, diese Token entweder zu verbrennen oder wiederzuverwenden.

Shiba Inu Wale sind auch an dieser Altcoin interessiert

Laut den Daten der Webseite WhaleStats ist nach Ethereum (ETH) die Shiba Inu Coin zur Zeit die größte Token-Position der Top100 Ethereum-Whales. Diese Adressen halten im Durchschnitt SHIB Coins im Gegenwert von 9,8 Millionen US-Dollar. Also eine ganze Menge.

Doch nicht nur die Meme-Coin erfreut sich aktuell großer Beliebtheit unter den Großanlegern. Zwei der besagten Adressen haben ApeCoin im Gesamtwert von 9 Millionen US-Dollar gekauft. Damit erhoffen sie sich wahrscheinlich einen möglichen Dip aufzukaufen, nachdem der ApeCoin Kurs in Folge des virtuellen Landverkaufs von Yuga Labs ordentlich Federn lassen musste.

Nichtsdestotrotz war der Verkauf ein riesiger Erfolg für das Unternehmen. Mehr Details über das große Ereignis, das über 285 Millionen US-Dollar in Umsätzen eingespielt, Ethereum-Miner Verdienste in Höhe von 80 Millionen US-Dollar beschert und 10.000 ETH verbrannt hat, kannst du in unserer gestrige ApeCoin News nachlesen.

ApeCoin will Ethereum verlassen? Die Hintergründe dieser Kontroversen

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen