Ripple Kurs Prognose, XRP Kurs

Analysen & Prognosen, News, Ripple, Ripple Kurs

Ripple Kurs Prognose von 2,22$: XRP Kurs bestätigt bullisches Bodenmuster

Tags:

Von Mister Coinlover-November 15, 2021

Willkommen zu einer brandneuen Ripple Kurs Prognose auf Bitcoin-Bude.de, in der es sich voll und ganz um die Kryptowährung XRP dreht. Genauer genommen, dreht es sich beim XRP Kurs um ein Chartmuster, das wir bereits seit Längerem im Blick haben und auf dessen Ausbruch wir nur gewartet haben. Nun scheint es ganz so, als wäre es endlich soweit.

Wird Ripple zu seiner alten Hochform aus 2017/2018 zurückfinden?

Dieser Frage und mehr gehen wir jetzt auf den Grund.

Ripple Kurs Prognose

Das wichtigste unserer Ripple Prognose auf einen Blick

Zusammenfassung:

In unserer Ripple Prognose schlussfolgern wir, dass der XRP Kurs kurz vor einem massiven Aufwärtstrend stehen könnte. Dafür spricht auf der technischen Seite ein extrem zuverlässiges Chartmuster, das den Anfang einer größeren Preisrallye einleiten könnte. Fundamental gesehen, wird diese bullische Prognose durch allerhand positiver Ripple News aus den letzten Wochen untermauert. Einige Anzeichen sprechen zudem dafür, dass es sich hier um eine konservative Einschätzung handeln könnte.

Position:

Long

Erfolgswahrscheinlichkeit:

84%

möglicher Profit:

  95%

XRP Kurs bestätigt bullische Bodenformation

In unserer letzten Ripple News, in der wir im Schlussteil ebenfalls einen Blick auf den XRP Kurs geworfen haben, hatten wir es bereits erneut aufgegriffen. Die Rede ist von der komplexen Kopf-Schulter-Bodenformation, die sich über die letzten 200 Tage ausgebildet hat.

Es kann also mit Recht und Fug behauptet werden, dass es sich hier um ein Chartmuster handelt, dem man durchaus Beachtung schenken sollte. Doch nicht nur aufgrund der langen Zeitdauer, die der XRP Kurs gebraucht hat, um es auszubilden. Dieses Chartmuster verdient aus vielerlei Hinsicht eine nähere Analyse. Warum, erklären wir sofort. Zuvor aber wollen wir einen Blick auf den XRP Chart und das besagte Chartmuster werfen.

Ripple Kurs Prognose mit Hilfe einer komplexen Kopf-Schulter-Bodenformation

Wie der Tages-Chart gegenüber dem US-Dollar zeigt, hat der XRP Kurs die Nackenlinie durchbrochen und damit die komplexe Kopf-Schulter-Bodenformation bestätigt. Das Ganze ist bislang ohne ein nennenswerten Anstieg im Volumen vonstatten gegangen. Eventuell ist das ein Grund, hier etwas mehr Vorsicht walten zu lassen. Dennoch sollte dieses Setup deshalb nicht ignoriert werden.

Bei dieser Art des Chartmusters handelt es sich nämlich um ein sehr zuverlässiges. Statistisch gesehen, besitzt es gerade einmal eine Fehlerquote von 6%. Sein Mindestkursziel erreicht oder übertrifft es zudem in mehr als 8 von 10 Fällen. Entsprechend können wir bei dieser Ripple Prognose mit Recht und Fug behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit auf unserer Seite ist.

Ripple Prognose mit viel Luft nach oben

Wie bereits geschrieben, handelt es sich hier um ein sehr zuverlässiges Chartmuster. Seine Berechnungsmethode zur Ermittlung des Mindestkursziel ist ebenfalls ein adäquates Mittel, um eine zuverlässige Prognose zu fällen. In unserem kostenlosen online Glossar der Chartmuster steht auch genau wie.

Wenden wir die dort beschriebene Methode auf den obigen Chart an, erhalten wir eine Ripple Prognose von 2,22$. Dies entspräche einem Kursanstieg von knapp 95%.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal daran erinnern, dass es sich dabei um ein Mindestkursziel handelt. Es ist also durchaus auch vorstellbar, dass der XRP Kurs genug Momentum entwickelt, um sein bisheriges Allzeithoch von rund 3,25$ (+188%) zu erreichen. Von dort aus könnte er eine gigantische Tasse mit Henkel Formation ausbilden.

Ripple Prognose mit einem Cup & Handle Szenario

Zugegebenermaßen ist das an dieser Stelle noch reine Zukunftsmusik. Allerdings schadet es nicht, sich ein solches Szenario im Hinterkopf abzuspeichern. Vor allem hilft es dabei, uns vor Augen zu führen, um was für ein potentiell lukratives Setup es sich hier beim XRP Kurs handelt.

Das Volumen in dem Chart zeigt zudem Anzeichen dafür, dass hier in den letzten 2 Jahren massiv XRP akkumuliert wurde. Gepaart mit der komplexen Kopf-Schulter-Bodenformation und den positiven Ripple News der letzten Wochen wird uns hier der perfekte Nährboden für eine sich anbahnende Preisrallye geliefert.

Disclaimer


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen