Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose, Altcoins, Altcoin Prognose

Analysen & Prognosen, News, Polygon, Polygon Kurs

Polygon Kurs mit lukrativen Aussichten & möglichem Start der Altcoin Season

Tags:

Von Mister Coinlover-August 9, 2021

Selten ist das Risiko-Ertrags-Verhältnis so lukrativ wie in diesem Fall. In dieser Polygon Kurs Prognose erklären wir, warum der Polygon Coin MATIC für uns zu den womöglich attraktivsten Kaufgelegenheiten am Markt gehört.

In unseren jüngsten Prognosen haben wir immer wieder auf das bullische Segment aufmerksam gemacht, dass sich aktuell rundum viele Altcoins bildet. Es ist fast so, als wäre eine neue Altcoin Season greifbar nahe. Dafür spricht auch der Polygon Kurs.

Polygon Coin MATIC handelt in einem bullischen Setup

Werfen wir einen Blick auf den Polygon Kurs sieht es auf den ersten Blick so aus wie bei vielen anderen Altcoins.

Polygon Kurs oberhalb der 20 WMA und 200 MA

Abb. 1: Die 20 WMA, 200 MA und der Wyckoff-Channel. Quelle: Tradingview

Der große Unterschied zwischen den meisten Altcoins und Bitcoin (BTC) ist, dass erstere nach wie vor über ihrer 20 WMA und 200 DMA gehandelt werden. Zwei Trendlinien, mit denen der Bitcoin Kurs aktuell noch zu kämpfen hat.

Sowohl die 20 WMA als auch die 200 DMA sind entscheidende Indikatoren, die uns anzeigen, ob sich eine Kryptowährung noch in einem mittelfristigen Aufwärtstrend oder aber Abwärtstrend befindet. Im Fall von dem Polygon Coin MATIC haben sich diese beiden Trendlinien jüngst als Unterstützung etabliert. Ein gutes Zeichen dafür, dass sich der Polygon Kurs nach wie vor in einem bullischen Setup befindet.


Lies auch: Bitcoin Prognose 2021 August: Wird dies ein bullischer Monat für BTC?

Analyse lesen


Polygon Kurs Prognose von 2,40$ bis 2,70$

Abb. 1 zeigt zudem, das der Kurs hier erst jüngst der untere Rand des Channels angetestet hat. Dieser Channel hat sich in Folge der Ereignisse nach Wyckoff gebildet und gibt eine klare Handelsspanne vor.

Regelmäßige Leser unserer Analysen oder Zuschauer auf unserem YouTube-Kanal wissen, dass ein Kurs innerhalb einer klar definierten Handelsspanne in der Regel ein vorhersagbares Verhaltensmuster an den Tag legt. Dabei werden die äußeren Punkte der Handelsspanne abwechselnd aufgesucht, bis ein Bruch dieses Verhaltensmusters vorliegt.

Der jüngste aggressive Aufkauf am unteren Rand der Handelsspanne deutet an, dass der Markt aktuell noch nicht bereit ist, einen solchen Bruch zuzulassen.

In anderen Worten ist es aufgrund des aktuellen Verhaltensmusters und dem weiterhin bullischen Setup, in dem sich der Polygon Kurs bewegt, wahrscheinlich, dass erneut die obere Supply-Zone zwischen 2,40$ und 2,70$ aufgesucht wird.

Polygon Prognose mit Hilfe des Wyckoff-Channels

Abb. 2: Abgeleitet des Preisziel für MATIC. Quelle: Tradingview

Bei einem aktuellen Polygon Kurs von 1,08$ würde das einer Preissteigerung von 125% bis 150% entsprechen.

Klar ist, dass dieses Preisziel aller Wahrscheinlichkeit nur dann aufgehen kann, wenn wir es tatsächlich mit einer Art kleinen Altcoin Season zu tun bekommen. Wer also aktuell ein Engagement in Altcoins sucht, sollte sich über eines klar sein. Es ist eine Wette darauf, dass Bitcoin in den nächsten Wochen von keinem Crash heimgesucht wird.


Lies auch: Ethereum Prognose 2021 August: EIP 1559 Abverkauf & eine erneute Altcoin Season

News lesen