Bär vor steigenden Kursen als Anzeichen eines Trendwechsels

Analysen & Prognosen, News, Polkadot Kurs

Polkadot Kurs noch in Gefahr? Warum die 10$ erneut angetestet werden könnten

Von Mister Coinlover-März 31, 2022

Willkommen zu einer brandaktuellen Polkadot Prognose bei der wir dem Preisverlauf der DOT Coin erneut auf den Grund gehen.

Hierzu wollen wir dem Polkadot Kurs noch einmal eine von Grund auf neue Betrachtungsweise schenken. Fangen wir damit an, was bislang bei der Altcoin passiert ist. Die folgende Abbildung zeigt dabei meine Wellenzählung bis zu dem Punkt, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass ich damit richtig liege.

Polkadot Kurs mit Wellenzählung bis November 21

Natürlich gibt es Alternativen dazu. So könnte beispielsweise argumentiert werden, dass der Polkadot Kurs am 20. Juli’21 bereits nach seiner ZigZag-Formation die Korrektur abgeschlossen hat und der Aufstieg bis November’21 bereits den Anfang einer neuen Impulsbewegung darstellt. Für mich sieht dieser Aufstieg allerdings viel mehr nach einer dreiteiligen korrektiven Bewegung aus, anstatt einer 5-teiligen Impulswelle. Dafür spricht auch das rückläufige Volumen während dieser Rallye und die bearische Divergenz beim MACD und RSI auf dem Wochen-Chart.

Das höher gelegene Hoch im November’21 favorisiert damit insbesondere 2 mögliche korrektive Bewegungen laut der Elliott Wellen Theorie. Ein solches Merkmal weist nämlich vorrangig ein Expanded Flat oder aber ein Running Diagonal auf. Eine Kombination ist allerdings auch nicht auszuschließen.

Tatsächlich wäre ein Running Diagonal noch die bullischste Variante von all diesen Möglichkeiten. Es würde nämlich bedeuten, dass der Polkadot Kurs kein tieferes Tief mehr ausbilden wird. Für mich ist es allerdings auch die am wenigsten wahrscheinliche Szenario. Der Grund dafür ist das, was die MACD und RSI Indikatoren auf dem Wochen-Chart zeigen.

Polkadot Kurs mit bearischer Divergenz auf dem Wochen-Chart

Was wir hier sehen ist ein überaus bearisches Momentum. Denn nicht nur bei dem höheren Hoch aus November wird eine bearische Divergenz angezeigt, sondern auch bei dem höheren Tief vor gut einem Monat. Es würde mich daher stark wundern, wenn der Polkadot Kurs in den kommenden Monaten nicht noch ein tieferes Tief auf dem Chart ausbilden wird.

Polkadot Kurs & seine korrektive Struktur

Eine mögliche Interpretation der Kursstruktur der letzten Monate wäre eine Impulsbewegung. Eine solche legt im Kontext dieser Analyse natürlich eine ZigZag-Korrektur nahe. Entsprechend könnte sich der Polkadot Kurs aktuell in der korrektiven B-Welle dieser ZigZag-Korrektur befinden. Ein mögliches Ende für diese wäre der VPOC bei rund 28$ und damit eine geeignete kurzfristige Polkadot Prognose.

Polkadot Prognose in Form einer Zigag-Bewegung

In diesem Zusammenhang sprechen wir also von einer Kombination. Dementsprechend könnte es also durchaus sein, dass der Polkadot Kurs in den folgenden Monaten die 10$ erneut antesten wird.


Litecoin Kurs PrognoseLies auch folgende Litecoin Prognose: In diesem Update zu der letzten Litecoin Prognose sprechen wir über das erreichte Kursziel und was wir vom Litecoin Kurs noch erwarten dürfen

Jetzt lesen


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen