Phemex Erfahrungen + Test

News, Wissen

Meine Phemex Erfahrungen: Test + Bonus + wertvolle Tipps (Jan 2023)

Von Mister Coinlover-Oktober 20, 2022

Willkommen zu meinen Phemex Erfahrungen 2022! Hier hast Du unser Testergebnis im Überblick:

ANBIETER

SEIT

ZAHLUNGEN

BEWERTUNG

HOMEPAGE

180$ Bonus

2019

gut

Die Branche der Kryptowährungen verändert sich ständig und schnell. Krypto Börsen gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Einige von ihnen scheinen dabei wieder schneller zu gehen, als sie gekommen sind. Daher kann es extrem schwierig sein, sich durch diese nahezu täglich anwachsende Anzahl von Plattformen zu wühlen, um die möglichst beste Krypto Börse für sich zu entdecken. Doch genau aus diesem Grund haben wir unseren Krypto Börsen Vergleich auf Bitcoin-Bude ins Leben gerufen und fügen ihn mit diesem Phemex Test einen weiteren heißen Kandidaten für alldiejenigen hinzu, die nicht nur Bitcoin kaufen, sondern eine Vielzahl von Kryptowährungen handeln möchten.

Ich teile meine Phemex Erfahrungen mit Dir und erkläre dabei im Detail, was es über die Plattform zu wissen gilt, was sie zu bieten hat und worauf es hier zu achten gilt. Mein Ziel ist es Dir dabei zu helfen herauszufinden, ob diese Krypto Börse die Richtige für Dich und Deine Bedürfnisse ist oder nicht.

Meine Phemex Erfahrungen & die Testkriterien für eine gute Krypto Börse

Phemex ist Vielen in Deutschland noch kein Begriff. Dabei handelt es sich bei der Krypto Börse aus Singapur um einen aufstrebenden Stern am Krypto-Himmel. Niedrige Handelsgebühren, hunderte verschiedene Kryptowährungen, fortschrittliche Handelstechnologie, ausführliche Tutorials, spannende Features, lukrative Verdienstmöglichkeiten und noch so einiges mehr. Die Plattform hat viel zu bieten, allerdings verlangen wir ihr in unserem Phemex Test 2022 auch viel ab.

Phemex Erfahrungen 2022:

Unsere Test-Kriterien

GEBÜHREN

Alle Phemex Gebühren im Überblick

KRYPTO

Kryptowährungen & -Features

NUTZUNG

Nutzerfreundlichkeit & Kundenservice

MOBILITÄT

Die Phemex App in unserem Test

Ich habe kürzlich meine eigenen Phemex Erfahrungen gemacht und die Plattform dabei auf Herz und Nieren geprüft. Genauer bedeutet dies, dass ich mir die Gebührenstruktur der Krypto Börse, ihre Auswahl an Kryptowährungen und Anwendungsmöglichkeiten angeschaut, die Benutzerfreundlichkeit auf den Prüfstand gestellt und die Phemex App für den mobilen Handel ausgiebig gestestet habe.

Begleite mich in meinen Phemex Erfahrungen auf meinen ersten Schritten bis hin zu den fortgeschrittenen Handelsfunktionen und Features, welche die Krypto Börse aus Singapur zu bieten hat.

Was ist Phemex?

Phemex wurde 2019 gegründet und auch wenn nichts im Bereich der Krypto Börsen so wirklich alt erscheint (außer vielleicht noch die Geschichten über MtGox), gehört dieser Kandidat damit zu den Newcomern. Das ist wohl auch der einzige Grund, warum die Plattform im deutsch-sprachigen Raum noch nicht allzu bekannt ist.

Es sind mehr als 30 Liquiditätsanbieter miteingebunden und die Plattform kann 300.000 Transaktionen pro Sekunde, mit Auftragsantwortzeiten von weniger als 1 Millisekunde bearbeiten. In anderen Worten handelt es sich hier um ein regelrechtes Powerhouse. Da wundert es nicht, dass die Krypto Börse mittlerweile weltweit über 5 Millionen Nutzer zählt und mit über 500 Millionen US-Dollar selbst jetzt, im tiefen Bärenmarkt, noch ein beeindruckendes tägliches Handelsvolumen aufweist.

Die Krypto Börse ist in Singapur ansässig, eine Stadt die mit Hong Kong um den Titel der führenden Finanzmetropole Asiens wetteifert. Das Gründer-Team hinter dem Unternehmen Phemex Pte. Ltd. besteht aus 8 ehemaligen Morgan Stanley Angestellten, die bei dem amerikanischen multinationalen Unternehmen für Vermögensverwaltung und Finanzdienstleistungen ihre Expertise hinsichtlich einer zuverlässigen und effizienten Handelsplattform aufgebaut haben. Ihre Projektwerte sind gut durchdacht, und das Team hat eine noble Mission: Jeder, und nicht nur erfahrene Händler, sollen effizient handeln können, ohne ein großes Risiko einzugehen. Letzteres, so werden wir an einer späteren Stelle meine Phemex Erfahrungen sehen, ist allerdings Auslegungssache.

Nichtsdestotrotz ist das, was das Team bereits auf die Beine gestellt hat, sehenswert. Insbesondere im Bereich Futures-Trading kommen hier Anfänger, aber vor allem auch fortgeschrittene und erfahrene Händler voll auf ihre Kosten. Doch bevor wir in die Einzelheiten eintauchen, hier noch einmal die wichtigsten Infos der Krypto Börse im Überblick.

Die wichtigsten Infos

Anbieter

Phemex

Gründung

2019

Gründer

Jack Thao

Sitz

Singapur

Auf Deutsch?

Ja

mobile Version

App vorhanden

Handelbar

Kryptowährungen

Kryptos


300+

Besonderes

Lukrative Boni, Copy Trading & Trading Contests

Webseite

Ist Phemex seriös?

Um in Erfahrung zu bringen, ob Phemex seriös ist oder nicht, gilt es an erster Stelle zu schauen, ob und wo die Krypto Börse lizensiert ist. Auf der Homepage steht lediglich geschrieben, dass der Anbieter Lizenzen in diversen Staaten hält. Welche das allerdings sind, wird auf Anhieb nicht direkt klar. Entsprechend verwundert es nicht, dass in vielen Phemex Reviews zu lesen ist, dass die regulatorische Lage des Anbieters ungeklärt oder Lizenzen nicht vorhanden seien. Das ist allerdings nicht richtig. Es erfordert nur eine tiefere Recherche, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich habe mir für unseren Phemex Test die offizielle MSB-Registrierung der Krypto Börse bei FinCEN ausgegraben. FinCEN steht für das Financial Crimes Enforcement Network. Hierbei handelt es sich um eine Behörde des US-Finanzministeriums, die Informationen über Finanztransaktionen sammelt und analysiert, um inländische und internationale Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und andere Finanzverbrechen zu bekämpfen. Eine solche Registrierung ist schon einmal ein gutes Zeichen, aber noch kein Garant dafür, dass Phemex seriös und vor allem lizensiert ist.

Ich habe daher bei der Führungsetage von Phemex direkt nachgehakt und dadurch in Erfahrung gebracht, dass die Krypto Börse über eine Mortgage Broker Lizenz verfügt. Für diese professionelle Zertifizierung müssen sie strenge gesetzlichen Bestimmungen einhalten, wozu auch die jährliche Erneuerung ihrer staatlichen Lizenzen gehört.

Im zweiten Schritt gilt es zu überprüfen, ob die Krypto Börse in der Vergangenheit Opfer von Hacks war. Im Rahmen meiner Recherchen sind mir für Phemex keinerlei solcher Hacks bekannt. Das soll etwas heißen, da selbst die weltweit größte Krypto Börse Binance bereits Opfer eines Hacks war.

Phemex ist seriös und sicher, da die Krypto Börse über Lizenzen verfügt und meines Wissens nach noch nie gehackt wurde.

Meine Phemex Erfahrungen: Kontoeröffnung & erste Schritte

In diesem Teil meines Phemex Reviews führe ich Dich in Kürze durch den Registrierungs- und Verifizierungsprozess der Plattform. Falls Du diesen Teil allerdings überspringen möchtest, um direkt mehr über die

1) Phemex Gebühren oder das

2) Phemex Trading

zu erfahren, dann klicke einfach auf einen der betreffenden Punkte.

Registrierung & die ersten 20 $  von dem 180 $-Bonus sichern

Die Registrierung eines neuen Kontos auf der Plattform von Phemex ist tatsächlich nur eine Sache von einer Minute. Gehe dafür einfach auf die offizielle Webseite der Krypto Börse und klicke dann auf „Jetzt registrieren“.

Zur Phemex Webseite

Alles was Du für die Registrierung im ersten Schritt benötigst, ist erst einmal nur eine gültige E-Mail-Adresse und ein frei wählbares Passwort. Vor allem winken aktuell Neuanmeldern ein lukrativer Willkommensbonus von bis zu 180 $.

Phemex Konto erföffnen

Um Dir dabei die ersten 10 $ umsonst zu sichern, musst Du eine Einzahlung von BTC ≥ 0.003 (~5 $) oder ETH ≥ 0.04 (~50 $) tätigen und einen KYC-Prozess durchlaufen. Auf beide Aspekte werden wir gleich noch näher eingehen.

Phemex KYC: So funktioniert die Identitätsprüfung

Der Phemex KYC-Prozess ist obligatorisch. Das heißt, dass ein solcher Know Your Customer (KYC) Prozess mittlerweile bei jeder Krypto Börse zum Pflichtprogramm gehört. Nicht, weil sie es wollen, sondern weil es so von Regulatoren vorgesehen wird.

Die Krypto Börse gibt sich allerdings alle Mühe diesen Prozess so unkompliziert und angenehm wie möglich zu gestalten. Durch meine Phemex Erfahrungen kann ich zudem sagen, dass der gesamte Prozess kaum eine Minute in Anspruch genommen hat. Das beste daran ist, dass Du gleich danach weitere 10 $ Bonus spielend einfach aktivieren kannst.

Verifiziere dazu einfach Deine Identität in nur 3 kurzen Schritten. Starte, indem Du auf das Symbol für Dein Konto oben rechts auf der Seite klickst.

Phemex KYC durchführen 1-3

Nachdem Du auf das Symbol geklickt hast, wird dir auffallen, dass dein Konto noch den Status “Unverifiziert” besitzt. Klicke nun darauf.

Du gelangst dadurch auf die Seite, auf der Du Deine ID & Gesichtsverifizierung durchführen kannst. Halte dafür auch ein Ausweisdokument, wie deinen Personalausweis, Führerschein oder Reisepass bereit und klicke auf den entsprechenden Button.

Phemex KYC durchführen 2-3

Nun kannst Du entweder ein Bild von Deinem Ausweisdokument hochladen oder eines mit deiner Webcam aufnehmen. Abschließend wird Deine Gesichtsüberprüfung verarbeitet. Zentriere dafür einfach Dein Gesicht innerhalb des Bildschirms und schon hast Du es geschafft!

Die nächsten 10 $ sind Dein, wenn du dem Twitter-Account von Phemex folgst und Deinen eigenen einreichst.

Phemex Gebühren

Nachdem Dein Konto eingerichtet und der KYC-Prozess abgeschlossen ist, kannst Du auf Phemex Einzahlungen und Auszahlungen vornehmen. Hier erklären wir Dir alles, was Du über diese beiden Prozesse wissen musst. Außerdem verrate ich dir einen Trick, wie Du Dir dabei effizient bis zu weitere 130 $ an Bonus sichern kannst.

Um meine Phemex Erfahrungen übersichtlich zu halten, schauen wir uns zudem auch direkt die Gebühren an, die beim Trading selbst anfallen.

Einzahlungen

Ich habe Dir bereits gezeigt, wie Du Dir während des Anmeldeprozesses mühelos bis zu 20 $ an Bonus sichern konntest. Nun zeige ich Dir, wie Du dein Trading-Kapital bei den Einzahlungen um bis zu 130 $ aufstocken kannst und welche Einzahlungsoptionen generell existieren.

Um auf Phemex Einzahlungen durchzuführen, kannst Du entweder Euro einzahlen oder aber Kryptowährungen auf dein Phemex Konto senden. Wenn Du auf Phemex Geld einzahlen möchtest, ist das mit diversen Optionen möglich. Auf der Plattform kannst Du Kryptowährungen mit Kreditkarten kaufen oder einfach Banküberweisungen oder Apple Pay nutzen. Es ist auch möglich auf Phemex eine Sepa Einzahlung zu tätigen. Insgesamt werden Dir hier 9 verschiedene Zahlungsoptionen angeboten, um über den OTC-Handelsplatz der Krypto Börse Dein Fiat in Krypto umzumünzen.

Phemex Gebühren Einzahlungen

Betrag

OTC-Gebühr

Wire-Gebühr

500$

2%

30$

2.000$

1,5%

30$

5.000$

1,5%

30$

10.000$

1,5%

30$

50.000$

1%

0$

100.000$

0,5%

0$

500.000$

0,1%

0$

1.000.000$

0,08%

0$

Wie die Tabelle zeigt, sind die Phemex Gebühren auf Einzahlungen aber insbesondere bei kleineren Beträgen nicht ohne. Entsprechend solltest Du Dir überlegen, ob Du auf Phemex Euro einzahlen möchtest oder nicht.

Beim P2P-Marktplatz werden keine Gebühren erhoben. Hier ist das Angebot aber nur sehr spärlich. Wer also sparen möchte und es eilig hat, kann Kryptowährungen auf kostengünstigeren Krypto Börsen kaufen und diese dann an seine Phemex Wallet senden. Darauf erhebt die Plattform nämlich keine zusätzliche Gebühr.

Tipp: Suche auf unserem Krypto Börsen Vergleich einen günstigeren Anbieter, um Kryptowährungen zu kaufen und sende diese anschließend ohne zusätzliche Gebühren an Dein Phemex Konto.

Insbesondere, wenn Du Netzwerke mit niedrigen Transaktionsgebühren wählst, ist das eine gute Methode, um unnötige Gebühren zu umschiffen und kostengünstig Kapital auf Dein Handelskonto zu überweisen. Doch nicht nur das. Dieser Weg hat noch einen Vorteil und zwar in Form eines bis zu 130 $ starken Bonus.

Phemex Bonus verdienen

Zahlst Du mindestens 0,05 BTC, 2.000 USDT, 1,5 ETH, 80 LINK, 700 XTZ oder 15 LTC ein und erreichst ein Handelsvolumen bei BTCUSD-BTC-Margin-Kontrakten von 50.000 $ oder mehr, erhältst Du weitere 130 $ geschenkt.

Tipp: Hier kann es sich für Dich lohnen, die aktuellen Kurse der einzelnen Kryptowährungen zu vergleichen, wenn Du die Einzahlungsmenge möglichst gering halten möchtest.

Auszahlungen

Wenn Du über Phemex Geld auszahlen möchtest, dann am besten per Kryptowährung. Fiat-Auszahlungen unterstützt die Plattform nämlich nur indirekt über den OTC- oder P2P-Marktplatz. Da ist es um einiges bequemer, die Kryptos an eine private Wallet oder eine andere Krypto Börse zu senden.

Phemex Gebühren Auszahlungen

Krypto

Mindest-betrag

Gebühr

BTC

0,001 BTC

0,00057 BTC

ETH

0,02 ETH

0,0036 ETH

USDT TRC20

2 USDT

0 USDT

USDT ERC20

2 USDT

10 USDT

XRP

0,5 XRP

0,25 XRP

LTC

0,002 LTC

0,001 LTC

ADA

2 ADA

1 ADA

NEO

1 NEO

0 NEO

Wie die Tabelle zeigt, sind die auf Phemex anfallenden Gebühren auf Auszahlungen abhängig von der Art der Kryptowährung. Sie können kostenlos sein oder bis zu 10 USDT kosten. Wer also hier erneut sparen möchte, sollte sich überlegen, in welcher Form er sein Kapital abheben möchte und zu welchem Zweck.

Tipp: Falls Du Dein Kapital abheben möchtest, um es auf einer anderen Krypto Börse in Fiat auszuzahlen oder gegen andere Kryptos einzutauschen, verwende USDT (TRC), um gebührenfrei und extrem günstig Kryptowährungen abzuheben.

Phemex Trading & seine Kosten

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf die Gebühren, die beim Phemex Trading, also bei dem Handel auf der Plattform anfallen.

Während die Krypto Börse bei Ein- und Auszahlungen mitunter nicht die kostengünstigste Wahl ist, zeigt sich die Plattform hinsichtlich ihrer Handelsgebühren äußerst wettbewerbsfähig. Dabei ist allerdings zwischen dem Spothandel (direkter Tausch) und dem Kontrakthandel (Handel mit Hebel) zu unterscheiden.

Die Gebühren beim Spothandel sind von dem Handelsvolumen der letzten 30 Tage abhängig und sinken mit steigendem Volumen. Das ist ein sehr übliches Modell, das viele Krypto Börsen wie auch Binance anwenden, um Nutzer zu belohnen, die viel Volumen umsetzen. Wie die folgende Tabelle zeigt, sind die Gebühren auf Phemex aber wesentlich günstiger und fairer gestaffelt, als bei Binance. Die Taker-Gebühr fällt für alle an, die der Krypto Börse durch eine Market-Order Liquidität entziehen. Maker-Gebühren fallen hingegen für solche an, die der Börse durch eine Limit-Order Liquidität hinzufügen.

Phemex Gebühren Spothandel

Volumen (letzte 30 Tage in $)

Maker-Gebühr

Taker-Gebühr

<100.000

0,1 %

0,1 %

≥1.000.000

0,07 %

0,09 %

≥4.000.000

0,06 %

0,08 %

≥10.000.000

0,05 %

0,08 %

≥20.000.000

0,03 %

0,06 %

≥50.000.000

0,02 %

0,05 %

≥100.000.000

0 %

0,05 %

≥150.000.000

0 %

0,04 %

Bei dem Handel von Kontrakten beträgt die Taker-Gebühr 0,06 % und die Maker-Gebühr lediglich 0,01 %, unabhängig vom Volumen. Damit sind die Phemex Gebühren insbesondere für Händler mit kleinem Handelsvolumen mitunter führend in der Szene, wenn es um die Maker-Seite geht.

Tipp: Versuche bei Deinem Trading vorrangig mit Limit- und weniger mit Market-Orders zu arbeiten, um das bis zu 6-fache an Gebühren einzusparen.

Finanzierungsgebühren werden zwischen den Haltern von Long- und Short-Positionen alle 8 Stunden entrichtet bzw. in Rechnung gestellt. Phemex erhebt fairerweise keine Overnight-Gebühren.

Mein Fazit zu den Phemex Gebühren

Anhand der Gebühren zeigt sich bereits ganz klar, wo die Stärken und Schwächen von Phemex liegen. Während insbesondere bei Fiat-Einzahlungen unvorteilhaft hohe Gebühren anfallen können, punktet die Krypto Börse mit ihren sehr niedrigen Handelsgebühren. Durch die in meinen Phemex Erfahrungen verratenen Tipps, kannst Du zudem mit keinen oder nur kaum anfallenden Gebühren die Vorteile der Plattform nutzen. Dennoch wirken sich die unvorteilhaften Einzahlungsgebühren bei Fiat-Währungen negativ auf eine sonst sehr gute Bewertung hinsichtlich der Gebühren aus.

Bewertung der Phemex Gebühren:

Phemex Trading: Ein umfassender Ratgeber

Du hast Dir mittlerweile ein Konto eingerichtet, erfolgreich den Phemex KYC Prozess durchlaufen, einen lukrativen Bonus abgeräumt und kannst nun auf Phemex Bitcoin kaufen oder gegen andere Kryptowährungen auf dem Spot-Markt tauschen. Doch ist all das nicht, was diese Krypto Börse herausstechend macht. Ihre Expertise liegt in dem Handel mit Kontrakten. Außerdem bietet die Börse verschiedene interessante Features an, die Dir erlauben, auch neben dem Handel ein zusätzliches passives Einkommen aufzubauen.

Schauen wir uns also noch einmal genau an, was die Plattform in Sachen Kryptowährungen und Trading zu bieten hat.

Auf Phemex Kryptowährungen handeln, kaufen und staken

In Sachen Kryptowährungen hat die Krypto Börse aus Singapur wirklich einiges zu bieten. Über den Spothandel kannst Du hier über 300 Kryptowährungen kaufen und handeln. Darüber hinaus ist auf Phemex Trading mit Leverage möglich. Für Bitcoin gibt es einen bis zu 100-fachen Hebel und für alle anderen Kryptowährungen einen bis zu 20-fachen Hebel. Doch das ist bei Weitem noch nicht alles: Mit deinen Kryptowährungen kannst Du hier auch ein passives Einkommen verdienen.

Mit dem Earn und Saving Programm kannst Du mit deinen Kryptowährungen Dein Vermögen vermehren, anstatt es untätig herumliegen zu lassen. Hier winken Jahresrenditen von aktuell bis zu 19%, während Du zwischen sehr flexiblen Anlagemöglichkeiten wählen kannst. Ein Aspekt, den ich, während ich meine eigenen Erfahrungen mit Phemex gesammelt habe, sehr zu schätzen wusste. Trading hat viel mit Geduld zu tun. Nicht immer ist dabei Dein Kapital im Einsatz. Entsprechend toll finde ich es, dass Du es hier nicht nur einfach dumm rumliegen lassen musst, sondern darauf Zinsen verdienen kannst.

verdiene passives Einkommen auf der Krypto Börse verdienen

Doch auch hier enden Deine Möglichkeiten in Sachen Kryptowährungen noch nicht. Die Krypto Börse bietet nämlich darüber hinaus auch ihr eigenes Launchpad an. Dieses bietet Dir die Möglichkeit sehr früh in neue Projekte einzusteigen. Ich persönlich wäre in der Auswahl der Projekte aber sehr vorsichtig. Nicht immer ist “früh dabei sein” bereits genug, um eine lukrative Rendite abzuschöpfen.

Zum Phemex Launchpad

Doch kommen wir nun zu der eigentlichen Expertise der Krypto Börse. Schauen wir uns an, wie auf Phemex Trading funktioniert und in unserem Phemex Test abschneidet.

Phemex Trading: Bitcoin & Co mit Hebel handeln

Der Einsatz von Leverage, also von Hebeln, ist ein beliebtes Hilfsmittel für Trader, um ihre potentielle Gewinnspanne zu vervielfachen. Wichtig zu verstehen ist allerdings, dass sich das Risiko dabei um den gleichen Faktor erhöht. Entsprechend ist das Trading mit Hebelprodukten wie Kontrakten nur etwas für fortgeschrittene Händler. Dämonisieren tun sie allerdings ausschließlich Personen, die von der Materie kaum etwas oder sogar gar nichts verstehen.

Tipp: Mit dem Phemex Demokonto kannst Du alle Funktionen der Plattform mit Spielgeld testen.

Oberfläche für das Phemex Trading

Der Kontrakthandel auf Phemex ist das, worauf sich die Krypto Börse spezialisiert hat. Sie bietet für den Handel von Bitcoin (BTC) gegen den US-Dollar einen bis zu 100-fachen Hebel an. Für alle weiteren rund 150 Kryptowährungen, die Du hier als Kontrakte handeln kannst, bietet die Krypto Börse einen Hebel von maximal 20 an.

Phemex Trading mit Hebel

Tipp: Achte immer darauf, dass Du von “Cross” auf “Isoliert” umstellst, wenn Du nicht Dein gesamtes Konto durch die Position gefährden willst. Noch besser ist der Einsatz von Stop Losses.

In Sachen Auftragstypen hat die Handelsplattform ebenfalls viel zu bieten, was das Trading auf Phemex sehr flexibel macht. Ebenfalls etwas, was ich bei meinen Phemex Erfahrungen als positiv empfunden hatte. Denn neben den üblichen Market- und Limit-Orders, sowie Take-Profit und Stop-Loss Funktionen bietet die Krypto Börse unter anderem noch folgende Möglichkeiten:

Conditional Order: Bedingte Aufträge werden automatisch übermittelt, sobald ein bestimmtes Kriterium erfüllt ist. Dies sind quasi Markt- oder Limit-Aufträge, die erst scharf geschaltet werden, nachdem ein bestimmter Auslöser in Form des Erreichens eines definierten Preises ausgelöst wurde.

Post-Only-Order: Hier handelt es sich um Limit-Orders, die allerdings niemals mit bereits vorhandenen Aufträgen im Orderbuch gefüllt werden. Der Zweck dieser Post-only-Orders besteht darin, dass sie niemals Liquidität entnehmen, um dadurch sicher zu stellen, dass immer Maker-Rabatte verdient werden. Auf diesen Ordertyp kann über den Abschnitt Limit-, Stop Loss- oder Take Profit-Order zugegriffen werden, indem das Kästchen “Post-Only” markiert wird.

Wie du Post-Only beim Phemex Trading aktivierst

Close on Trigger-Order: Bei Close on Trigger handelt es sich um einen zusätzlichen Auftragstyp, der mit den meisten Stop- und Take-Profit-Aufträgen verwendet werden kann. Er kann durch Markieren des Kästchens “Reduce-Only” aktiviert werden. Diese Aufträge gelten als Aufträge mit hoher Priorität. Wenn nicht genügend Marge für die Ausführung vorhanden ist, wird versucht, andere offene Aufträge für dasselbe Handelspaar zu stornieren. Dieser Auftrag kann nur zur Reduzierung einer Position verwendet werden und wird automatisch storniert, wenn er eine Erhöhung verursachen würde. Händler verwenden diese Art von Auftrag im Falle von Marktumkehrungen.

Phemex Copy Trading

Copy Trading ist insbesondere durch eToro berühmt geworden. Es ist eine der einfachsten Handelsmethoden, die Anfänger oder unerfahrene Anleger anwenden können. Diese Methode ist auch als Social Trading bekannt.

Es handelt sich um eine automatisierte Methode zur Optimierung der Anlagestrategie und des Portfoliomanagements für Anleger, die das Handelsportfolio kampferprobter Händler nachbilden möchten.

Meine Phemex Erfahrungen beim CopyTrading

Auf Phemex Copy Trading zu betreiben, ist für unerfahrene Kleinanleger eine tolle Möglichkeit, um von den Erfahrungen professioneller Händlern zu profitieren. Bevor Du Dich jedoch auf solche Strategien einlässt, solltest Du Dir neben den potenziellen Vorteilen unbedingt auch die damit verbundenen Risiken vor Augen führen. Zudem sollte Dir bewusst sein, dass Copy Trading mit zusätzlichen Gewinnabgaben verbunden ist, die direkt an den Primärhändler aus den vom Händler erzielten Gewinnen abgegeben wird.

Mein Fazit zum Krypto-Angebot der Börse

In Sachen Kryptowährungen hat Phemex einiges zu bieten. Ganz egal, ob es um den Spothandel, das Staking, Launchpad oder Trading geht, hier gibt es viel zu entdecken. Ein weiterer Punkt, den ich an dieser Stelle hervorheben möchte, ist, dass die Krypto Börse auch viele kostenlose Tutorials anbietet, womit Nutzer tiefer in verschiedene Materien eintauchen können. Mit der Copy Trading-Funktion sticht die Krypto Börse ebenfalls aus der Masse heraus. Dies ist eine tolle Funktion, welche aber nur von den wenigsten Krypto Börsen angeboten wird.

Bewertung für Krypto:

Phemex App im Test

Den allgemeinen Phemex Erfahrungen in Google Play Store decken sich mit meinen einigen: Bei der Phemex App handelt sich um ein hervorragenden mobilen Ersatz zu der Desktopversion. Sie bietet Dir alle Funktionen, die Phemex allgemein anbietet, sodass selbst ein ausschließlich mobiler Gebrauch eine Möglichkeit darstellt.

Im Google Play Store erzielt die App nicht ganz überraschend mit 4,5 von 5 möglichen Sternen eine extrem gute Bewertung. Die mitunter beste Bewertung, die ich bislang bei Apps von Krypto Börsen gesehen habe. Mit über 1 Millionen Downloads ist sie zudem extrem kampferprobt und kann auf das Feedback einer extrem großen Nutzerbasis zurückgreifen.

Infos zur Phemex App

Infos zur Phemex App aus dem Google Play Store

Wenn Du also nach einer Krypto Börse suchst, die Du problemlos von unterwegs bedienen kannst, dann bist Du mit der Phemex App sehr gut bedient.

Bewertung der Phemex App:

Meine Erfahrungen mit dem Phemex Kundenservice

Zu guter Letzt noch ein paar abschließende Worte zu dem Kundenservice von Phemex. Dieser ist 24/7 erreichbar und multilingual, d.h. in verschiedenen Sprachen vorhanden. Es gibt zudem einen Live-Chat und was eigentlich noch besser ist, eine deutschsprachige Telegram-Gruppe, wo sich Gleichgesinnte unter die Arme greifen können.

Tipp: Nutze die deutschsprachige Telegram-Gruppe, um Hilfe von anderen Nutzern zu bekommen.

Ich musste allerdings die Erfahrung machen, dass der Support der Plattform nicht immer deutschsprachig ist. Allerdings wird das Geschriebene durch den Chat automatisch vom Englischen in das Deutsche übersetzt, was ein großer Pluspunkt ist. Zudem war der Kundenservice extrem schnell für mich da und machte auf mich einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Selbst als ich dessen Geduld zwecks des diesigen Phemex Tests auf die Probe gestellt habe, blieb man auf der anderen Seite geduldig und freundlich. Hier gibt es also nicht viel zu meckern. Telefonisch ist der Kundenservice meines Wissens allerdings nicht erreichbar.

Meine positive Erfahrung mit dem Kundenservice rundet das ohnehin schon angenehme Nutzererlebnis ab, dass ich mit der Plattform allgemein hatte. Es gibt zwar zweifelsohne bessere Benutzeroberflächen, allerdings konnte ich mich hier bereits nach kürzester Zeit sehr gut zurechtfinden. Die vielen Möglichkeiten, welche die Krypto Börse bietet, macht es allerdings erforderlich, dass Du Dir etwas Zeit nimmst, um die Plattform in Gänze kennenzulernen und Dich gut zurechtzufinden. Da ich, wie gesagt, in Sachen Nutzeroberfläche auch schon besseres gesehen habe, gibt es allerdings in dieser Kategorie ein paar Abzüge in der B-Note.

Bewertung der Nutzererfahrung:

Fazit zum Phemex Test: Wie meine Phemex Erfahrungen insgesamt ausfallen

Ich muss ehrlich sagen, dass es für Kryptowährungen kaum eine Plattform gibt, die seinen Nutzern so viele verschiedene Funktionen und Möglichkeiten anbietet. Das aktuell lukrative Bonusprogramm ist dabei nur das i-Tüpfelchen, denn neben dem einfachen Handel und Kauf, kannst Du auf Phemex mittels des Launchpads in neue Projekte investieren, mit dem Earn-Programm passives Einkommen auf deine Kryptos verdienen, mit Hilfe des Copy Tradings von der Expertise erfahrener Händler profitieren und noch so einiges mehr, was ich Dir hier aus meinen Phemex Erfahrungen vorgestellt habe.

Abzüge gibt es lediglich für die meiner Meinung nach zu hohen Gebühren beim OTC-Handel sowie die etwas zu komplexe Nutzeroberfläche. Daher komme ich zu dem Fazit, dass Phemex eine hervorragende Krypto Börse für erfahrenere Nutzer und Händler ist, allerdings nicht die beste Wahl für Einsteiger darstellt.

Für erfahrene Nutzer und Händler, spreche ich für Phemex eine klare Empfehlung aus!

Im Großen und Ganzen bin ich davon überzeugt, dass diese Krypto Börse den deutschen Markt noch im Sturm erobern wird. Dafür ist allerdings an der ein oder anderen Stelle noch etwas Feinschliff erforderlich. Durch meine überwiegend positiven Erfahrungen erzielt der Anbieter in unserem Phemex Test 4,4 von 5 möglichen Sternen

Alle Vorteile von Phemex im Überblick

  • regulierter und sicherer Anbieter

  • geringe Gebühren für Kontrakthandel

  • regelmäßige Wettbewerbe mit attraktiven Preisen

  • Webseite & Kundenservice auf Deutsch

  • eine große Auswahl an Kryptowährungen

  • CopyTrading

  • Staking

  • kostenlose Tutorials zur Weiterbildung

Häufig gestellte Phemex Fragen und ihre Antworten

Phemex ist eine Krypto Börse aus Singapur, die ihren Kunden den Spothandel, aber vor allem auch den Handel mit Krypto-Kontrakten ermöglicht. Dadurch ist es Händlern möglich, Kryptowährungen mit einem Hebel zu handeln, sowie auf fallende und steigende Kurse zu setzen. Darüber hinaus bietet Phemex passive Einkommensmöglichkeiten durch CopyTrading oder Krypto-Staking.

Phemex gehört zu den führenden Krypto Börsen weltweit. Sie bietet ihren Nutzern umfangreiche Funktionen im Bereich Kryptowährungen. Neben dem normalen Spothandel gehört dazu der Handel mit Kontrakten, Krypto-Staking und CopyTrading. Mehr erfährst Du in unserem umfangreichen Phemex Test.

Wenn Du auf Phemex Geld einzahlen möchtest, stehen Dir hier diverse Optionen zur Verfügung. Auf der Plattform kannst Du Kryptowährungen mit Kreditkarten kaufen oder einfach Banküberweisungen oder Apple Pay nutzen. Es ist Dir ebenfalls möglich eine Sepa Einzahlung zu tätigen. Insgesamt bietet die Krypto Börse 9 verschiedene Zahlungsoptionen an. Um mehr über die Möglichkeiten zu erfahren, auf Phemex Geld einzuzahlen und mit welchen Gebühren Du dort rechnen musst, lies Dir einfach meine Phemex Erfahrungen durch.

Wenn Du Dich auf Phemex anmelden möchtest, dann lohnt es sich vorher unseren Phemex Test durchzulesen. Dort zeigen wir Dir, wie Neueinsteiger aktuell auf der Krypto Börse bis zu 180$ als Bonus erhalten können. Darüber hinaus bietet die Krypto Börse immer wieder neue Boni und Trading-Wettbewerbe mit lukrativen Preisen an.

Auf Phemex kannst Du alle handelsüblichen Kryptowährungen handeln. Insgesamt bietet die Krypto Börse über 300 verschiedene Kryptos an.

Phemex ist eine in Singapur ansässige Krypto Börse. Damit unterliegt sie den dortigen strengen Finanzaufsichtsbehörden. Darüber hinaus ist auf der Webseite zu lesen, dass sie weltweit über diverse Lizenzen verfügt. Dabei handelt es sich um eine Mortgage Broker Lizenz. Mehr erfährst Du hier.

Weitere Erfahrungsberichte zu Krypto Börsen

👉Unsere eToro Erfahrungen
👉Unsere Bitvavo Erfahrungen