Stellar Kurs (XLM Kurs) steigt - Stellar Lumens ist bullisch

Analysen & Prognosen, News, Stellar Kurs

Stellar Prognose von 1,32$ – Warum dem XLM Kurs ein 1.300%iger Anstieg winkt

Von Mister Coinlover-Februar 24, 2023

Um Stellar und XLM ist es im neuen Jahr auffällig ruhig geworden. Doch geht hier eventuell die Börsenweisheit auf, dass man einen Vermögenswert kaufen soll, wenn niemand mehr darüber redet, um ihn dann zu verkaufen, wenn er wieder in aller Munde ist?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, werfen wir einen genauen Blick auf den XLM Kurs. Was sich dabei abzeichnet, könnte eventuell die bullischste Stellar Prognose der letzten Jahre sein.

INHALT
  • Der XLM Kurs ist auf ein signifikantes Unterstützungsniveau gestoßen
  • Was für eine bullische Interpretation des langfristigen Trend spricht
  • Wie sich die Stellar Prognose ableitet
  • Was auch kurzfristig für einen lokalen Boden bei XLM spricht

XLM Kurs und sein bullisches Setup im langfristigen Aufwärtstrend

Bevor wir vollständig in die Analyse eintauchen, sei an dieser Stelle erwähnt, dass Du Dir diese Stellar Prognose auch auf unserem YouTube-Kanal anschauen kannst. Du kannst also selbst entscheiden, welches Format Du favorisierst und Dir entweder das Video anschauen oder einfach weiterlesen.

Stellar Prognose auf YouTube Zu YouTube

Zu aller erst starten wir mit einer sehr grundlegenden Analyse des Charts. Wie die folgende Abbildung zeigt, hat die Stellar Coin XLM ein interessantes Preisniveau erreicht. Die Handelsspanne zwischen 5,3 und 7,4 US-Cents hat sich in der Vergangenheit wiederholt als Unterstützungs- und Widerstandsniveau macht. Entsprechend handelt es sich hier zweifelsohne um ein interessantes Volumencluster für den XLM Kurs.

XLM Kurs und seine Pitchfork

Des Weiteren hat der Preis der Stellar Coin die untere Trendlinie der Pitchfork erreicht und darin zumindest vorerst eine Unterstützung gefunden. In der Theorie bewegt sich der XLM Kurs damit nach wie vor in seiner vorigen Trendbewegung. Diese nahm mit dem Start von Stellar ihren Anfang und gipfelte in dem bisherigen Allzeithoch Ende 2017. Im Gegensatz zu den meisten anderen Altcoins konnte XLM in 2021 nämlich kein neues Allzeithoch ausbilden.

Doch was hier auf den ersten Blick als vermeintliche Schwäche ausgelegt werden könnte, lässt mit Hilfe der Elliott Wellen Theorie eine ungemein bullische Interpretation zu.

Wie sich die Stellar Prognose von 1,30$ ableiten lässt

Eine mögliche Interpretation des Charts könnte eine 1,2 – 1,2 Formation sein. In meiner letzten Analyse auf YouTube zu Ethereum hab ich im Detail erklärt, was darunter zu verstehen ist.

Wie sich durch die EWT die Stellar Prognose ableitet

Auffällig finde ich den Volumenverlauf bei dem sich die zweite Welle 1 eines niedrigeren Grades ausgebildet hat. Diese passt sehr gut zu einer Impulswelle und damit den Anfang eines neuen Zyklus.

Ebenfalls bestechend ist der sehr ähnliche Verlauf der Korrekturen, die 2018 und 2022 erfolgten. Doch was bedeutet dies für eine mögliche Stellar Prognose?

Sollte diese Interpretation der Wellenstrukturen aufgehen, wäre eine Stellar Prognose von 1,30 $ äußerst konservativ. Bei dem aktuellen Preis von rund 0,09 $ pro XLM entspräche das also einem Anstieg von gut 1.350 %. Das wäre zumindest die mindeste Erwartungshaltung an die Welle 3 einer Welle 3, wie wir sie hier vorliegen hätten.

Was auch kurzfristig für einen Boden beim XLM Kurs spricht

Selbst wenn die Interpretation der langfristigen Wellenstruktur stimmen sollte, ist damit natürlich noch nicht garantiert, dass hier tatsächlich bereits der lokale Boden erreicht ist. Zoomen wir allerdings auf den 4-Stunden-Chart heran, spricht auch hier im kurzfristigen Trend der Volumenverlauf für eine Impulswelle, die sich vom letzten Tief ausgebildet hat.

bullische Interpretation des XLM Kurs auf dem 4-Stunden-Chart

Was wir hier sehen, ist die für mich einzig bullische Interpretation von dem, was darauffolgte. Sie legt nahe, dass der XLM Kurs schon sehr bald Tempo in seinem kurzfristigen Aufwärtstrend aufbauen sollte. Fällt der Preis der Stellar Coin allerdings unter 8,87 US-Cents, ist diese Idee zu verwerfen.

In dem Fall sollten wir uns der alternativen Idee widmen, dass die Welle 2 im kurzfristigen Trend hier noch nicht abgeschlossen ist. Stattdessen könnte das höhere Hoch Teil einer Flat-Struktur sein. Das Ende der Korrektur hängt dann stark davon ab, ob es sich um ein Running oder Expanded Flat handelt.

Alternatives Szenario für Stellar auf dem 4-Stunden-Chart

Auch in diesem Fall gibt es aber ein klares Invalidierungslevel. Dieses liegt bei 7 US-Cent und würde der Idee widersprechen, dass der XLM Kurs bereits einen lokalen Boden erreicht hat. Es würde zudem die Wahrscheinlichkeit für die hier ausformulierte Stellar Prognose herabsenken.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen