Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin jetzt kaufen

Bitcoin, Kurs, News

Bitcoin Kurs steigt innerhalb 1 Stunde um knapp 500$ – Warum Bullen aber noch vorsichtig sein sollten

Tags: , ,

Von Mister Coinlover-April 16, 2020

Der Bitcoin Kurs ist innerhalb von 15 Minuten über 300$ in die Höhe geschossen, was immerhin einem Kursgewinn von knapp 5% entspricht. Nehmen die Bullen am Markt gerade Anlauf und stehen wir kurz vor einem Durchbruch der 7.000$ Marke?

Heute ist wieder ordentlich Bewegung im Markt. Der Bitcoin Kurs hat offensichtlich vor knapp 1 Stunde Fahrt aufgenommen. Innerhalb weniger Minuten schnellte er 6.696$ auf 6.981$ und auch aktuell zum Zeitpunkt des Schreibens, scheint er die 7.000$ Grenze hinter sich lassen zu wollen. Aktuell handelt der Bitcoin Preis bei 7.059$.

Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin Preis

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haftet für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!

Kann der Bitcoin Kurs die 50 Daily MA-Linie hinter sich lassen?

Die Frage ist nun natürlich, ob der Bitcoin Kurs es auch schaffen wird, seinen aktuelle Widerstandslinie nachhaltig zu durchbrechen. Die Rede ist dabei von der 50 Daily MA-Linie. Aktuell handelt er zwar noch über dieser, doch sollte es dem Bitcoin Kurs nicht gelingen, die 7.000$ zu halten, könnte er sehr fix wieder unter diese zurückfallen.

Lass uns aber beide Möglichkeiten einmal durchspielen.

Ein Schlusskurs über 7.000$

Sollte es der Bitcoin Kurs tatsächlich schaffen, den heutigen Tag über 7.000$ zu schließen, dann wäre das zumindest kurzfristig eine kleine Hoffnung auf weiterhin steigende Kurse. Kurzfristig muss Bitcoin allerdings noch die 7.450$ antesten, um ein neues Hoch zu kreieren. Erst dann haben wir ein bullishes Signal vorliegen.

Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin Preis

Ein Schlusskurs unter 7.000$

Was ist aber, wenn sich die Bullen nicht behaupten können und der Bitcoin Kurs heute noch unter den 7.000$ schließt?

In dem Fall wäre der Bitcoin Kurs wieder unter der 50 Daily MA-Linie. Diese bewegt sich nämlich aktuell bei 7.004$. Das wäre ein klares Signal dafür, dass uns noch tiefere Preise bevorstehen. Es wäre wahrscheinlich, dass wir bis auf das Tief von 4.800$ zurückfallen, um dieses erneut anzutesten.

Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin Preis

Für diese Theorie spricht ebenfalls die Rising Wedge Formation, die in der Theorie ein bearishes Muster ist. Auch aus dieser Formation würde sich für den Bitcoin Kurs das gleiche Ziel ergeben.

Ebenfalls für dieses Preisziel sprechen Muster aus der Vergangenheit. So ist der Bitcoin Kurs beispielsweise vor dem Bitcoin Halving jedes Mal zu der unteren Trendlinie des Yope Channels zurückgekehrt und hat diese angetestet, bevor es wieder zu einem erneuten Bullrun gekommen ist.

Bitcoin Kurs, BTC Kurs, Bitcoin Preis

Laut diesem wäre sogar kurzfristig ein Preisziel von gut 4.300$ möglich, denn dort wird sich voraussichtlich zum Zeitpunkt des Halvings die untere Trendlinie des Kanals befinden.

In jedem Fall geben diese Gründe für Bullen noch Anlass genug, vorsichtig am Markt zu agieren. Gleichzeitig bieten sich für aktive Trader in volatilen Zeiten wie den heutigen auch lukrative Gelegenheiten!

Lies auch: Bitcoin Kurs könnte laut Kraken Direktor in einem massiven Superzyklus auf 2.000.000$ steigen

Profitiere noch heute von der Volatilität des Marktes

Bist du ein Bitcoin Trader und kennst dich im Handel mit Leverage aus? Dann empfehlen wir dir noch heute auf der Futures Börse ByBit von deinem Wissen zu profitieren. Die Börse gehört zu den führenden Anbietern auf dem Markt und bietet ausreichend Liquidität und Sicherheit für einen seriösen Handel mit Bitcoin.

Probiere dich aus und teste deine Fertigkeiten! Wenn du dich noch heute registrierst, kannst du sogar noch von einem Bonus von bis zu 90$ profitieren. Denke aber immer daran, dass der Handel mit Leverage nicht nur deine Gewinnaussichten massiv erhöht, sondern auch dein Risiko. Daher empfehlen wir nur fortgeschrittenen Händlern das Trading auf Futures Börsen.

Sollte der Handel mit Futures zu riskant sein, empfehlen wir dir einen Blick auf unseren Broker Vergleich 2020 zu werfen. Für weitere News rundum Kryptowährung und Trading kannst du gerne unserem Telegram Channel folgen, um über die Top News automatisch benachrichtigt zu werden.