IOTA Kurs

IOTA, Kurs, News

IOTA Kurs Update: Kann IOTA seine bullishen Ziele nach wie vor erreichen?

Von Mister Coinlover-April 28, 2020

Wir hatten letzte Woche bereits über den IOTA Kurs und seine bullishe Tendenz gegenüber Bitcoin (BTC) und dem US-Dollar berichtet. Heute wollen wir ein kleines Update zu den Geschehnissen liefern und einen Blick auf den Status Quo werfen. Betätigen sich die Chartmuster? Wird der IOTA Kurs seine Kursziele erreichen?

Während die letzte eine starke Woche für den IOTA Kurs war, geht es in dieser Woche wieder etwas in die Gegenrichtung. Grund genug für uns noch einmal nach dem Rechten zu sehen und uns der Frage zu stellen, ob die Kursziele von letzter Woche immer noch valide sind oder nicht.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!


Handel auf unserem Testsieger, lasse dich kopieren und baue dir ein zusätzliches Einkommen auf

Auf eToro als Trader kopiert werden und zusätzliches Geld verdienen oder andere erfolgreiche Trader kopieren. Überzeuge dich selbst von der weltweit größten Social Trading Plattform.  Jetzt kostenlos testen


IOTA Kurs in einem Throwback gegenüber dem US-Dollar

In unserer IOTA Kurs Prognose von letztem Samstag habe ich bereits über das bullishe Chartmuster berichtet, aus dem der Kurs ausgebrochen ist. Die Rede ist von der Kopf-Schulter-Böden Formation.

Aus dieser haben wir für den IOTA Kurs ein Mindestkursziel von 0,19$ berechnet, das bei dieser Formation in 83 Prozent der Fälle erreicht oder sogar übertroffen wird. Der IOTA Kurs konnte das 5 Prozentkriterium bereits überschreiten, kämpft aber seit dem gestrigen Tag mit einem leichten Kursrückgang und viel wieder darunter. In den letzten 24 Stunden verzeichnen wir derzeit einen Rückgang von -3,06 Prozent.

IOTA Kurs, IOTA Preis

Abb.1: IOTA Kurs gegen den US-Dollar

Was wir aktuell sehen, ist nichts ungewöhnlich. So kann es sich hierbei nach 6 grünen Kerzen in Folge um eine kleine Korrektur handeln, oder es kommt zu einem sogenannten Throwback. Ein solcher Throwback kommt in 52 Prozent aller Fälle vor, nachdem der Kurs die Nackenlinie durchschnitten hat. Sobald dieser abgeschlossen ist und auf der Nackenlinie erneut Unterstützung findet, kann noch verspätet in den Trade eingestiegen oder bereits vorhandene Positionen aufgestockt werden. Mit dem Abschluss des Throwbacks steigt ebenfalls die Wahrscheinlichkeit erneut an, dass der IOTA Kurs sein Mindestkursziel erreicht.


Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), EOS & Ripple (XRP) mit Leverage handeln und attraktiven Bonus sichern

Handel Bitcoin & Co. mit einem bis zu 100-fachen Hebel und sichere dir dabei noch zusätzlich einen Bonus von bis zu 90$. Schlage jetzt zu, solange dieser attraktive Bonus noch gilt! Jetzt Bonus sichern


Das bullishe Muster gegenüber Bitcoin (BTC) bleibt unbestätigt

Während der Preisanstieg von IOTA gegenüber dem US-Dollar bereits als sehr wahrscheinlich gilt, hat der IOTA Kurs gegenüber Bitcoin (BTC) noch einen langen Weg vor sich. Der Chart zeigt deutlich, dass der IOTA Kurs hier noch einen langen Weg vor sich hat, bevor sich das Chartmuster aus der IOTA Analyse von letzter Woche bestätigen wird.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Preis

Abb.2: IOTA Kurs gegen Bitcoin (BTC)

Was wir hier sehen, könnte der Anfang einer Dreifach-Böden Formation sein. Sollte sich das bewahrheiten, ist davon auszugehen, dass der IOTA Kurs gegenüber Bitcoin (BTC) ca. 180 Prozent zum aktuellen Preisniveau im Wert steigt.

Doch damit sich die Formation bestätigt, muss es der IOTA Kurs erst einmal schaffen, über 4.000 Sats zu steigen, um so das letzte Hoch zu übertreffen. Aktuell handelt der Preis von IOTA bei 2.190 Sats.

Lies auch: Bitcoin jetzt kaufen? Bitcoin Kurs gibt laut Hash Ribbons ein eindeutiges Kaufsignal

Mehr News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock