IOTA Kurs, Bitcoin Kurs, BTC Kurs

Bitcoin, IOTA, Kurs, News

IOTA Kurs Prognose: Laut diesem Muster, könnte IOTA gegenüber Bitcoin 180% im Wert steigen

Von Mister Coinlover-April 23, 2020

Herzlich Willkommen zu einer brandaktuellen IOTA Kurs Analyse! Möchtest du wissen, warum IOTA schon sehr bald gegenüber Bitcoin (BTC) massiv im Wert steigen könnte? Hier erfährst du es!

In der heutigen IOTA Kurs Analyse geht es um eine bullishe Formation, die sich möglicherweise innerhalb der nächsten Wochen beim Handelspaar IOTA/BTC bestätigen wird. Welche Formation das ist und was genau das für den IOTA Kurs zu bedeuten hat, erfährst du heute und hier.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!


Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), EOS & Ripple (XRP) mit Leverage handeln und attraktiven Bonus sichern

Handel Bitcoin & Co. mit einem bis zu 100-fachen Hebel und sichere dir dabei noch zusätzlich einen Bonus von bis zu 90$. Schlage jetzt zu, solange dieser attraktive Bonus noch gilt! Jetzt Bonus sichern


Hat der IOTA Kurs seinen Boden endlich erreicht?

Der Bitcoin Kurs schreibt grüne Zahlen, während der IOTA Kurs kaum noch hinterher kommt. Allgemein gibt es für die IOTA Investoren schon lange nicht mehr viel Grund zum Lachen. Seit dem Januar 2018 verliert der IOTA Kurs kontinuierlich gegenüber Bitcoin (BTC) an Boden.

Auch das letzte Jahr hat daran nicht viel geändert. Vom Januar bis zum August 2019 handelte der IOTA Kurs in einem Abwärtskanal und verlor gegenüber der Nummer 1 am Kryptomarkt kontinuierlich an Wert. Viele Zerwürfnisse innerhalb des Teams und technische Ungereimtheiten taten ihr Übriges, um den IOTA Kurs auf dem sprichwörtlichen Boden der Tatsachen zu halten.

Doch jetzt scheint sich auf dem IOTA Chart eine Formation auszubilden, welche die Karten neu mischen könnte. Steht der IOTA Kurs kurz davor sich gegenüber Bitcoin in einen Aufwärtstrend zu begeben?

Bullishes Chartmuster könnte sich in den nächsten Wochen bestätigen

Noch ist es verfrüht, die Korken knallen zu lassen. Allerdings könnten wir kurz vor der Vollendung eines bullishen Musters stehen, das den IOTA Kurs in den nächsten Wochen gegenüber Bitcoin in einen Aufwärtstrend schießen würde.

Die Rede ist von der Dreifach-Böden Formation. Sie ist ein recht seltenes Muster, aber dafür ein sehr zuverlässiges mit oftmals einer sehr sehenswerten Performance.

Ihr geht in der Regel ein Abwärtstrend voraus, bevor es zu einer Konsolidierung kommt. Die Dreifach-Böden Formation zeichnet sich durch seine drei Tiefpunkte aus, die sich alle auf dem gleichen Niveau befinden. Einmal vollständig ausgebildet, leitet es in 96% der Fälle eine Trendumkehr ein.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Preis, IOTA Chart

Der IOTA Chart zeigt ein Chartformation, die perfekt zu der Klassifizierung einer Dreifach-Böden Formation passt. Wir haben es mit 3 klar erkennbaren Tiefpunkten auf dem gleichen Niveau zu tun. Zwischen dem 1. und 2. Boden sehen wir den typischen abgerundeten Anstieg, während das zweite Hoch die vorige Trendlinie nicht mehr erreicht.

Was der IOTA Kurs aktuell noch vermissen lässt, ist ein Kurs über der Confirmation Line. Erst nach dem Durchbruch dieser Bestätigungslinie gilt es als sicher, dass wir es hier mit einer Dreifach-Böden Formation und einer wahrscheinlichen Trendwende zu tun haben. Solange diese Bestätigung allerdings ausbleibt, ist der IOTA Kurs noch mit Vorsicht zu genießen.

Lies auch: Bitcoin Kurs könnte laut Kraken Direktor in einem massiven Superzyklus auf 2.000.000$ steigen

IOTA Kurs könnte gegenüber Bitcoin 180% im Wert steigen

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was passieren könnte, wenn der IOTA Kurs die Formation bestätigt, indem er die Confirmation Line durchbricht.

In dem Fall steht dem IOTA Kurs sonnige Zeiten bevor und es gilt ab diesem Zeitpunkt für sehr wahrscheinlich, dass er den Bitcoin Kurs in seiner Rendite übertreffen wird.

Das Mindestkursziel berechnet sich in diesem Fall, indem wir den tiefsten von dem höchsten Punkt der Formation subtrahieren. Im diesem Fall wäre die Differenz in etwa 3.950 – 2.000 = 1.950. Addieren wir diese Differenz auf den höchsten Punkt, erhalten wir das Mindestkursziel für die Dreifach-Böden Formation. Dieses liegt bei rund 5.900 Sats.

IOTA Kurs Prognose, IOTA Preis, IOTA Chart

Doch wie bereits erwähnt, muss dafür die Bestätigung abgewartet werden. Solange diese ausbleibt, gilt es grundsätzlich als wahrscheinlicher, dass sich der vorige Trend weiter fortsetzt.

In jedem Fall lohnt es sich aber, den IOTA Kurs über die nächsten Wochen zu beobachten. Direkt nach der Bestätigung bietet sich hier eine lukrative Trading-Gelegenheit.

Für mehr IOTA News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Suchst du noch eine sichere Anlaufstelle, um in Bitcoin (BTC) zu investieren?

Möchtest du, den prognostizierten Aufstieg von IOTA nicht verpassen? Dann ist es jetzt an der Zeit, dich nach einer geeigneten Anlaufstelle für deine Investition und deinen Handel mit Kryptowährungen umzusehen.

Möchtest du es möglichst unkompliziert halten? Legst du großen Wert auf Sicherheit? Möchtest du wahlweise auf anderen Märkten wie dem Devisen-, Rohstoff- oder Aktienmarkt aktiv handeln zu können, ohne dafür die Plattform wechseln zu müssen? Magst du es, alles an einem Platz zu haben? In dem Fall haben wir die richtige Empfehlung für dich!

Unser Broker Testsieger eToro ist dann genau der richtige vertrauenswürdige Partner für dich und deinen Handel an den Finanzmärkten. Die weltweit größte Social Trading Plattform macht das Investieren von Zuhause aus so einfach und bequem wie nie zuvor. Sie verbindet Einfachheit mit einer großen Auswahl an Handelsmöglichkeiten, ohne dass der Download einer zusätzlichen Software nötig ist.

eToro bietet dir zudem die einmalige Möglichkeit, andere erfolgreiche Händler auf der Plattform zu kopieren. Lasse dein Portfolio managen und verdiene Geld, ohne selbst etwas zu tun. Nach Angaben der Plattform haben die 50 meistkopierten Trader auf eToro 2019 eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,1% erzielt. Klingt so schlecht nicht, oder?

Als erfolgreiche Trader kannst du dich und deine Handelsstrategien ebenfalls kopieren lassen. Auf diesem Weg baust du dir nebenbei ein zweites lukratives Einkommen auf. Mehr Infos dazu und rundum den Broker findest du in unserem eToro Test.

Melde dich jetzt einfach an und überzeuge dich selbst. Kostenlos und unverbindlich mit 0 Risiko.

62 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.

Mehr News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei. Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock