Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Analysen & Prognosen, Ethereum Kurs, News

Ethereum Prognose: Warum 750$ gefolgt von 1.600$+ das wahrscheinlichste Szenario sind

Von Mister Coinlover-November 24, 2022

Viele Analysten scheinen große Hoffnung zu haben, dass der Ethereum Kurs, anders als der Bitcoin Kurs, bereits seinen Boden gefunden hat und damit in seiner Wellenzählung der führenden Kryptowährung einen Schritt voraus ist. Sie glauben daran, dass wir Mitte Juni den Anfang einer Impulsbewegung gesehen haben und entsprechend bullisch fallen ihre Ethereum Prognosen aus.

unwahrscheinlichere Ethereum Prognose

Weit verbreitete Annahme unter Analysen

Auch wenn es sich hierbei bislang noch um eine legitime Annahme handelt, werde ich Dir in dieser Ethereum Prognose erklären, warum das aber das unwahrscheinlichere Szenario ist. Ich werde außerdem erklären, warum langfristig orientierte Investoren sich noch gedulden sollten, bevor sie Ether (ETH) kaufen und warum Trader hier mit lukrativen Handelsgelegenheiten konfrontiert werden.

Doch vorab geht ein besonderes Dankeschön an die Krypto Börse Phemex raus. Sie ist nämlich der Sponsor unserer heutigen Ethereum Prognose und unterstützt uns damit in unseren Bemühungen, Dich weiterhin mit kostenlosen Inhalten zu versorgen.

Phemex ist ein in Singapur regulierter Anbieter für den Spot- und Futures-Handel von Kryptowährungen und setzt sich durch den Merkle-tree Proof-of-Reserve für einen transparenten Handel ein, damit sich ein FTX-Debakel nicht noch einmal wiederholen wird.

Derzeit bietet Phemex zudem für Neukunden attraktive Boni von bis zu 4.050 $ an, die Du Dir noch für eine begrenzte Zeit sicher kannst.

Willkommensbonus auf Phemex

Gerne kannst Du in unserem Erfahrungsbericht mehr über die Plattform und ihre Funktionen lernen oder Dich direkt auf der deutschsprachigen Webseite von Phemex näher umschauen.

Webseite besuchen

Erfahrungsbericht lesen

Doch nun wollen wir uns an die Arbeit machen und den Geheimnissen des Ethereum Kurses auf den Grund gehen.

Warum ein Ethereum Kurs unter 1.000 $ wahrscheinlich ist

Wird der Ethereum Kurs ein weiteres Tief ausbilden?

Wie immer handelt es sich hier nicht um eine Handelsempfehlung, aber meine Antwort darauf ist: Sehr wahrscheinlich wird er das. Dabei lautet meine kurzfristige Ethereum Prognose 750 $ bis 1.000 $ und warum, erkläre ich jetzt.

Am Anfang dieser Ethereum Prognose habe ich bereits erwähnt, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass der Ethereum Kurs bereits seinen Boden gefunden hat. Entsprechend als unwahrscheinlicher empfinde ich das Szenario, dass die Aufwärtsstruktur vom Preis von ETH als eine Impulswelle interpretiert.

Um die Aufwärtsstruktur beim Ethereum Kurs richtig zu deuten, muss an dieser Stelle mit Fibonacci-Leveln gearbeitet werden. Zwar schließen sie das Gegenszenario nicht aus, allerdings sprechen sie eine ganz klar höhere Wahrscheinlichkeit einer anderen Wellenzählung zu.

Der Grund dafür ist, dass bei einer Impulswelle die Welle 3 schon einmal etwas zu kurz ist und ihre Länge unterhalb des 1.618er Fibonacci-Level von Welle 1 liegen würde. Da ihr aber nicht viel fehlt, um das zu erreichen, ist das nicht weiter dramatisch. Das geringe Volumen während der gesamten Ausbildung der Aufwärtsstruktur aber schon.

Die Fibonacci-Verhältnisse sprechen zudem viel eher für eine korrektive Struktur, die sich gegen den Abwärtstrend richtet. Genauer genommen haben wir es hier aller Wahrscheinlichkeit nach mit einem Double Three, also einer Kombination zu tun. Das Bild das sich daraus ableiten lässt, spricht in meinen Augen eine deutliche Sprache.

Der Ethereum Kurs hat meiner Meinung nach nur noch wenig Platz zum Steigen, bevor ein weiterer Abverkauf zu erwarten ist. Den Wendepunkt erwarte ich in der Preiszone zwischen 1.230 $ und 1.430 $.

Ethereum Prognose hinsichtlich des nächsten Wendepunkts von Ether (ETH)

Phemex Chart: ETHUSDP (4H)

Diese Wendezone kann von Tradern bereits genutzt werden, um sich short am Markt zu positionieren. Denn was darauf folgen wird, ist wahrscheinlich ein weiterer Abverkauf. Dabei ist die Ausbildung eines neuen Tiefpunktes im Preis von ETH nicht auszuschließen und die Annäherung an das bisherige Tief sehr wahrscheinlich.

Konkret gehe ich in meinem Primärszenario davon aus, dass der Ethereum Kurs bis unter 1.000 $ einbrechen wird. Eine Zielzone zwischen 750 $ und 1.000 $ wäre anzulegen, falls der Wendepunkt in etwa bei 1.350 $ stattfindet. Erst mit dem Ende der hier eingezeichneten b Welle, kann diese Zielzone noch einmal besser ausgerichtet werden.

Warum dem Ethereum Kurs ein weiterer Einbruch droht

Phemex Chart: ETHUSDP (1H)

Wie die Abbildung zeigt, wäre in diesem Szenario selbst auf dem Spot-Markt beim Ethereum Kurs mit einem Einbruch von -23 % bis -43 % zu rechnen. Wer auf Futures Krypto Börsen wie Phemex handelt, kann potentiell mit Hilfe von Leverage sogar noch ein Vielfaches davon erreichen.

Auf Phemex handeln

Doch die wirklich große Bewegung ist diejenige, die darauf folgen wird. Natürlich gesetzt dem Fall, dass meine primäre Wellenzählung und damit meine Ethereum Prognose auch wirklich aufgeht.

Ethereum Prognose von 2.000 $

Im Rahmen meiner derzeit primären Wellenzählung für den Ethereum Kurs wäre mit dem nächsten Tief erst die Welle einer größeren Korrekturstruktur abgeschlossen. Die darauf folgende Welle wäre die große Erholungsrallye, auf die wir bereits länger zu warten haben. Viele werden sie aufgrund ihrer Größe mit einem neuen Aufwärtstrend verwechseln. Doch ein Aufwärtstrend wird es nicht sein, aber verpassen sollten Trader sie deswegen keinesfalls.

Im Rahmen dieser Ethereum Prognose spreche ich dem Preis von ETH eine 80 % bis 170 % starke Rallye zu, die den Ethereum Kurs sogar über die 2.000 $ hinausklettern lassen könnte. Doch auch hier gilt es nach Abschluss der Welle   den Zielbereich noch einmal genauer anzupassen.

Ethereum Prognose von ca. 2.000 $ im Rahmen der Korrekturbewegung beim Ethereum Kurs

Phemex Chart: ETHUSDP (4H)

Wie bereits erwähnt, wird während einer solchen Aufwärtsbewegung die Hoffnung groß sein. Die Hoffnung, dass der Markt seinen Boden gefunden hat. Ich möchte aber noch einmal betonen, dass dies im Rahmen dieser Ethereum Prognose nicht der Fall wäre. Denn im Anschluss dieser Rallye sollten Anleger erneut mit starken Abverkäufen und neuen Tiefpunkten rechnen. Erst nach dieser nächsten großen Abwärtsbewegung sollten dann auch langfristig orientierte Anleger aktiv werden und Ethereum kaufen.

So sähe es zumindest mein aktuelles Primärszenario für den Ethereum Kurs vor. Die nächsten Wochen werden zeigen, was der Markt dazu zu sagen hat.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen