Otherside Metaverse von Bored Ape Yacht Club (BAYC)

Metaverse & Games, News

Otherside soll anders werden als alle anderen Metaverse

Von Alexander Naumann-Oktober 26, 2022

Wenn es nach Yuga Labs geht, soll Otherside ein Metaverse werden, wie wir es bisher noch nicht gesehen haben. Das bedeutet ohne deren gängigen Schwächen und wesentlich innovativer. Phasenweise soll zudem die virtuelle Welt einigen ausgewählten Spielern zugänglich gemacht werden und die Ambitionen reichen sogar noch weiter.

Wie Yuga Labs das Metaverse revolutionieren will

In einem Interview haben Wylie Aronow und Greg Solano, die Mitgründer von Yuga Labs und dem Bored Ape Yacht Club (kurz BAYC), über ihre Vision des Otherside Metaverse gesprochen. So sollen die NFTs eine wichtige Rolle einnehmen jedoch wollen sie keine in sich geschlossenen digitalen Spaces schaffen, was sie als „walled garden“ bezeichnen. Es ist allerdings noch immer recht unklar, was aus diesem Otherside werden soll. Metaverse ja und Web 3.0 ebenfalls. Doch wie soll das eigentliche Game aussehen?


Lies auch:
Was ist Metaverse und was hat Krypto damit zu tun?


In dem Interview erläutern die beiden ihre Pläne. So soll sich Otherside an erwachsene Spieler richten und an jene, welche bereits Kryptowährungen besitzen. Es soll ein Web 3.0 Roblox entstehen mit einer besseren Grafik, Performance und Aufmachung als andere bisherige Metaverse Games. Die wenigen Einblicke, welche sich bisher von dem Spiel erhaschen ließen, deuten eher auf ein MMORPG hin. Das dürfte nicht verwundern, da Greg Solano zuvor an einem Buch zu World of Warcraft mitgearbeitet hatte. Im Moment befindet man sich in einer frühen Phase der Entwicklung. Bis zum vollständigen Release dürfte es also noch eine Weile dauern.

Der schwierige Stand der NFTs bei den Gamern

Das Startup Yuga Labs sieht sich in erster Linie als ein Kreativstudio oder ein Unternehmen, das Geschichten erzählen will. Kreativität steht an erster Stelle, erst dann ist Yuga Labs ein Blockchain- oder Technologie-Unternehmen. Demnach wäre es auch kein Problem, wenn das Startup zu einem Gaming-Unternehmen mutiert. Die Zukunft des Gamings sehen die beiden in den NFTs, auch wenn diese bisher einen schwierigen Stand bei den Gamern haben. Mit der Zeit sollte die Akzeptanz der non-fungible Tokens zunehmen, schätzen Aronow und Solano. Für das Metaverse sollen die NFTs in Zukunft essentiell sein.

Im Moment baut Yuga Labs sein Team weiter aus. Anfang des Jahres konnte das Startup 450 Millionen US-Dollar in seiner ersten Finanzierungsrunde einnehmen. Geplant ist, das Spiel schrittweise zu veröffentlichen, indem ausgewählte Spieler mit der Zeit weitere Bereiche der virtuellen Welt entdecken können.


VRMetaverse & Gaming: So investierst Du in diesen Mega-Trend

Erfahre, wie Du Dein Portfolio strukturieren kannst, um in Krypto Games und das Metaverse investieren zu können.

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen