Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Uncategorized

Ethereum Kurs wird laut Blacktower-Trader sein ATH nicht mehr erreichen

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 17, 2020

Ethereum hat in den letzten Jahren eine starke Entwicklung seines Ökosystems erlebt.

Im Jahr 2017 wurde das enorme Wachstum der Kryptowährung durch den ICO Hype auf die Spitze getrieben, wobei die Ausgabe von Tokens auf der Blockchain eine massive Nachfrage nach ETH auslöste und gleichzeitig eine beachtliche Benutzerbeteiligung mit sich brachte.

Dieser Trend setzte sich 2018 fort und geriet erst Mitte des Jahres ins Stocken, als die Aufsichtsbehörden begannen, die Erstausgabe von Coins einzuschränken.

Der Anstieg der dezentralisierten Finanzen (DeFi) im Jahr 2019 löste eine weitere Welle der Nutzung von Ethereum aus, wobei der Gesamtwert der besicherten DeFi-Kredite schnell bei über 1 Milliarde Dollar lag.

Im bisherigen Verlauf dieses Jahres hat eine Mischung aus Stablecoin-Ausgabe und DeFi-Wachstum die Nutzungs- und Netzwerkaktivitäten von Ethereum vorangetrieben.

Ein prominenter Händler glaubt jedoch nicht, dass all das ausreichen wird, damit der Ethereum Kurs auf ein Allzeithoch zurückkehrt. Er erwartet, dass ETH als Anlage in den kommenden Jahren deutlich schlechter abschneiden wird als Bitcoin (BTC).

Ethereum Kurs wird Bitcoin nicht übertreffen

Es steht außer Frage, dass der ICO-Wahnsinn, der Ende 2017 und Anfang 2018 zu beobachten war, dem Ethereum Kurs seinen parabolischen Anstieg auf Höchstwerte von über 1.000$ verschafft hat.

Avi Felman, der Leiter des Handels bei BlockTower, glaubt nicht, dass irgendein anderer dynamischer oder Anwendungsfall ausreichen wird, um eine Dynamik dieser Größenordnung zu katalysieren. Er denkt, dass Ethereum möglicherweise lediglich die Rücklichter von Bitcoin sehen könnte.

Er sprach kürzlich in einem Tweet über diese Möglichkeit:

Der Preis vom Allzeithoch [ATH] bei ETH ist wahrscheinlich ein Ablenkungsmanöver und wurde von einer ganz bestimmten Dynamik getrieben (Kauf der ETH, um sie in ICOs zu platzieren, kein Verkaufsdruck, weil die ICO-Finanzverwaltungen nicht daran gedacht haben). BTC hatte keine solche Dynamik. Wenn BTC sein neues ATH erreicht, sieht man ETH kaum noch in der Nähe seines ATH.

Prominenz ist sich uneinig über die Auswirkung von DeFi auf Ethereum

Dies scheint eine Widerlegung der jüngsten Einschätzung des Risikokapitalgebers Chris Burniske zu sein, der sagte, dass er glaubt, dass der Ethereum Kurs bei 7.500$ handeln wird, wenn Bitcoin in der Lage ist, eine Marktkapitalisierung von 1 Billion US-Dollar zu übertreffen.


ETH Kurs, Ethereum Kurs PrognoseEthereum Kurs soll laut erfahrenem Investor 3000% im nächsten Bullrun zulegen – Hier steht warum

Der erfahrene Investor Chris Burniskes glaubt fest daran, dass der Ethereum Kurs 7.500$ erreichen kann. Erfahre, warum das so ist. 3 Min. Lesezeit


Burniske glaubt, dass DeFi einen grösseren Einfluss auf den Ethereum Kurs haben wird als ICOs. Laut ihm habe der ICO-Hype lediglich eine der Fähigkeiten des ETH-Netzwerks aufgezeigt, während der DeFi-Boom die Fähigkeiten des ETH-Netzwerks auf einer viel breiteren Ebene hervorgehoben hat.

Wenn jemand glaubt, dass DeFi einen geringeren Einfluss auf ETH haben wird als ICOs, dann passt dieser jemand nicht auf. Der ICO-Boom strapazierte die Fähigkeit von Ethereum, 1 Finanzdienstleistung zu erbringen: Kapitalbildung in der Frühphase. DeFi wird die Fähigkeit von Ethereum, *alle* Finanzdienstleistungen zu erbringen, flexibilisieren.

Sobald der Crypto-Markt in seinen nächsten klar definierten Bullenzyklus eintritt, sollte schnell klar werden, welche Auswirkungen DeFi auf das langfristige Wachstum von Ethereum haben wird. Bis dahin bleiben uns leider nur Spekulationen.

Für mehr Ethereum News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Das könnte dir auch gefallen