ETH Kurs, Ethereum Kurs Prognose

Ethereum, Kurs, News

Ethereum Kurs Prognose: Laut dieser Chartformation könnte der ETH Kurs über 90% steigen

Tags:

Von Mister Coinlover-Mai 15, 2020

Willkommen zu einem spannenden Update zu dem ETH Kurs. Diese Ethereum Kurs Prognose ist besonders interessant, da sie sich um ein seltenes und sehr profitables Chartmuster drehen wird.

Der Ethereum Kurs kämpft aktuell darum, die 200$-Marke erfolgreich zu durchbrechen. Aktuell notiert der ETH Kurs 200,84$ und es bleibt spannend, ob er sich über diesem Niveau etablieren kann oder nicht. Noch viel interessanter ist allerdings das Chartmuster, das der Ethereum Kurs ausgebildet hat.

Welches Chartmuster das ist und was es genau zu bedeuten hat, schauen wir uns jetzt etwas an.

Achtung: Keine der in diesem Artikeln aufgeführten Formulieren stellen in irgendeiner Weise Handelsempfehlungen dar. Dieser und folgende Artikel dienen lediglich dem Informationsaustausch mit unserer Leserschaft. Weder BitcoinBude noch der Autor dieses Textes haften für Verluste, die aufgrund von Handelsentscheidungen unserer Leser entstanden sind. DYOR!


Handel auf unserem Testsieger, lasse dich kopieren und baue dir ein zusätzliches Einkommen auf

Auf eToro als Trader kopiert werden und zusätzliches Geld verdienen oder andere erfolgreiche Trader kopieren. Überzeuge dich selbst von der weltweit größten Social Trading Plattform.  Jetzt kostenlos testen


Steht der Ethereum Kurs kurz vor einer Aufwärtsrallye?

Wenn wir uns den ETH Kurs auf dem Chart ansehen, ist ein ganz besonderes Chartmuster zu erkennen: Eine hohe und enge Flagge.

Die Bezeichnung der Formation kann dabei irreführend sein, da diese Formationen oftmals wenig Ähnlichkeit mit einer Flagge aufweist. In diesem Fall ist allerdings eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten.

Entscheidend sind allerdings die besonderen Charakteristika von hohen und engen Flaggen. Diese tauchen nämlich, wenn überhaupt, nur nach einer Aufwärtsrallye von mindestens 90% oder darüber auf. Dieser signifikante Anstieg muss zudem innerhalb von 2 Monaten geschehen. Dementsprechend sind sie sehr selten. Eine bessere Performance weisen die Flaggen auf, die auf eine Aufwärtsrallye von 115% oder mehr folgen.

Nehmen wir im Falle von dem Ethereum Kurs den 16. März als Start der Aufwärtsrallye, die bis zum 30. April angehalten hat, dann messen wir in dieser Zeitspanne von knapp 1,5 Monaten vom Tief- bis zum Hochpunkt einen Kursanstieg von 122%.

Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Abb.1: Aufwärtsrallye vom ETH Kurs vor der Formationsbildung

Die darauf folgende Konsolidierungsformation ist unsere hohe und enge Flagge. Diese taucht zeitlich gesehen, in der Mitte der gesamten Aufwärtsrallye auf. Das heißt, bei einem Erfolg der Formation wird das absolute Hoch in etwa 1,5 Monaten erreicht.

Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Abb.2: Ethereum Kurs bildet eine hohe und enge Flagge aus

Im Optimalfall sollte innerhalb der Formation das Volumen stetig abnehmen, allerdings bleibt es hier derzeit recht konstant. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Formation nicht zu den besten ihrer Art gehört. Das muss aber nicht zwingend der Fall sein.

Der Ethereum Kurs bewegt sich nun seit knapp 15 Tagen in seiner Konsolidierungsphase. Im Durchschnitt dauert es 20 Tage, bis die Formation vollendet ist. Die Entscheidung steht damit quasi kurz bevor.

Lies auch: Ethereum Studie zu den 10.000 reichsten ETH Investoren & wie sich ein ganzer Sektor auf Ethereum 2.0 einstellt


Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), EOS & Ripple (XRP) mit Leverage handeln und attraktiven Bonus sichern

Handel Bitcoin & Co. mit einem bis zu 100-fachen Hebel und sichere dir dabei noch zusätzlich einen Bonus von bis zu 90$. Schlage jetzt zu, solange dieser attraktive Bonus noch gilt! Jetzt Bonus sichern


ETH Kurs steht kurz vor der Entscheidung

Für den Ethereum Kurs bedeutet das baldige Ende der Formation, dass in den folgenden Tagen entschieden wird, in welche Richtung er sich weiterbewegen wird.

Die Fehlerquote bei hohen und engen Flaggen liegt bei 32% und damit recht hoch. Das heißt, dass bei 32 von 100 Fällen die Formation als Umkehrmuster agiert und der Kurs weiter fällt. Diese Fehlerquote verringert sich allerdings auf 17%, wenn ein Ausbruch abgewartet wird.

Dementsprechend sollte hier unbedingt abgewartet werden, dass der Ethereum Kurs die obere Trendlinie durchbricht. Wer die Fehlerquote weiter nach unten drücken möchte, um auf Nummer sicher zu gehen, kann auch abwarten, bis der Ausbruchspunkt erreicht wurde. Den Ausbruchspunkt bildet das Hoch der Formation. Im Fall von dem Ethereum Kurs liegt dieses bei knapp unter 230$.

Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Abb.3: Berechnung des Ausbruchpunktes für den ETH Kurs

Sollte die Formation aufgehen und ein valider Ausbruch vorliegen, gelten die folgenden Annahmen für eine hohe und enge Flagge:

  • In 93% kommt es zu einem Kursanstieg von 20% oder mehr
  • In 33% kommt es zu einem Kursanstieg von über 90%
  • Der durchschnittliche Kursanstieg beträgt 63%

Theoretisch könnte der Ethereum Kurs damit nicht nur das Hoch von Februar 2020 bei rund 285$ antesten, sondern darüber hinaus auch das Hoch von Juni 2019 bei rund 340$. In jedem Fall wären das die zwei stärksten Widerstände, die du im Falle eines bullishen Ausbruchs im Auge behalten solltest.

Ethereum Kurs Prognose, ETH Kurs

Abb.4: Mittelfristige Widerstände für den ETH Kurs

Der Verlauf nach einem Ausbruch aus einer hohen und engen Flagge ist nicht gradlinig, sonder stufenartig. Dementsprechend müssen Trader den Kursverlauf aktiv verfolgen und den Stop Loss nachziehen und gegebenenfalls anpassen.

Das alles gilt natürlich auch nur für den Fall, dass es überhaupt zu einem validen bullishen Ausbruch kommt. Aktuell steht die Chance dafür noch bei lediglich 68%.

Lies auch: Bitcoin Kurs Prognose: Ist der BTC Kurs dabei seit März ein Umkehrmuster zu bilden?

Suchst du noch eine sichere Anlaufstelle, um in Ethereum (ETH) zu investieren?

Möchtest du, den prognostizierten Aufstieg von Ethereum (ETH) nicht verpassen? Dann ist es jetzt an der Zeit, dich nach einer geeigneten Anlaufstelle für deine Investition und deinen Handel mit Kryptowährungen umzusehen.

Möchtest du es möglichst unkompliziert halten? Legst du großen Wert auf Sicherheit? Möchtest du wahlweise auf anderen Märkten wie dem Devisen-, Rohstoff- oder Aktienmarkt aktiv handeln zu können, ohne dafür die Plattform wechseln zu müssen? Magst du es, alles an einem Platz zu haben? In dem Fall haben wir die richtige Empfehlung für dich!

Unser Broker Testsieger eToro ist dann genau der richtige vertrauenswürdige Partner für dich und deinen Handel an den Finanzmärkten. Die weltweit größte Social Trading Plattform macht das Investieren von Zuhause aus so einfach und bequem wie nie zuvor. Sie verbindet Einfachheit mit einer großen Auswahl an Handelsmöglichkeiten, ohne dass der Download einer zusätzlichen Software nötig ist.

eToro bietet dir zudem die einmalige Möglichkeit, andere erfolgreiche Händler auf der Plattform zu kopieren. Lasse dein Portfolio managen und verdiene Geld, ohne selbst etwas zu tun. Nach Angaben der Plattform haben die 50 meistkopierten Trader auf eToro 2019 eine durchschnittliche Jahresrendite von 29,1% erzielt. Klingt so schlecht nicht, oder?

Als erfolgreiche Trader kannst du dich und deine Handelsstrategien ebenfalls kopieren lassen. Auf diesem Weg baust du dir nebenbei ein zweites lukratives Einkommen auf. Mehr Infos dazu und rundum den Broker findest du in unserem eToro Test.

Melde dich jetzt einfach an und überzeuge dich selbst. Kostenlos und unverbindlich mit 0 Risiko.

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock