Ethereum Staking, ETH Staking Titelbild

Ethereum, News

Coinbase setzt auf das Ethereum 2.0 Staking

Von Alexander Naumann-August 11, 2022

Während des Krypto-Winters werden Spekulanten zu HODLern. Darum ändert auch die angeschlagene Krypto Börse Coinbase seine Strategie und ermöglicht das Staking von Ethereum 2.0.

Ethereum Staking auf Coinbase

Der Krypto-Winter trifft auch Handelsplattformen wie Coinbase hart. Das bezeugen Nachrichten über umfassende Entlassungen sowie ein vermindertes Handelsvolumen. Auch die Coinbase Aktie musste leiden. So gab die Führungsriege der Krypto-Handelsplattform bei einer Telefonkonferenz zum Quartalsergebnis herbe Verluste bekannt. Das Handelsvolumen auf Coinbase fiel um rund 50 % von 462$ auf 217 US-Dollar. Zwar konnte die Plattformen noch immer gut 200.000 Transaktionen pro Monat verzeichnen, eine Neuausrichtung der Strategie war jedoch für CEO Brian Armstrong und CFO Alesia Haas angebracht.


Bock auf mehr Insights vom Kryptomarkt?

Dann abonniere jetzt unseren kostenlosen monatlichen Newsletter und werde Mitglied in unserem Newsletter-Club!

Jetzt abonnieren

Klicke hier für die Leseprobe


In einem an die Besitzer der Coinbase Aktie gerichteten Schreiben erklärten sie ihre neue Strategie. So will man sich vermehrt auf das Staking fokussieren. Unter anderem geht es dabei um das Ethereum Staking, der Wechsel von Proof of Work zu Proof of Stake macht es möglich. Die Führungsriege der Krypto Börse verspricht sich dadurch viel. Das Ethereum Staking wird zu einem Langzeitziel erklärt, das auch weitere Krypto-Projekte mit einbezieht. Zu den angebotenen Staking-Tokens zählen neben Ethereum noch Algorand, Cosmos, Tezos, Cardano und Solana.

In dem Bericht heißt es weiter, dass gut 67 % der monatlichen Transaktionen auf nicht reguläre Investitionen fallen, darunter auch das Staking. Wie viele Nutzer tatsächlich staken würden, ging aus dem Bericht nicht hervor.

Die Entscheidung, sich stärker auf das Staking zu fokussieren, hängt nicht nur mit der wechselnden Marktlage zusammen. Der Merge und das Update zu Ethereum 2.0 ist Teil dieser Strategie. Bereits seit dem August bietet Coinbase das ETH Staking an. In Zukunft sollen weitere Kryptowährungen folgen.

Coinbase Aktie verhält sich bislang wie prognostiziert

Nach einer vernichtenden Coinbase Prognose für den kommenden Monat September haben wir uns kürzlich auf Bitcoin-Bude die Coinbase Aktie genauer angeschaut. Damals handelten die Märkte die Coinbase Aktie mit dem Ticker COIN bei knapp 59$.

In einer spontanen Analyse schlussfolgerte unser Analyst, dass sich die Coinbase Aktie der Welle 4 der letzten korrektiven Welle C in einer Flat-Korrektur befindet. Daher schrieb er in seiner Analyse:

Während dieser Welle C wäre es typisch, dass die Welle 4 das 0.382er oder 0.5er Retracement-Level aufsucht. Entsprechend wäre kurzfristig damit zu rechnen, dass der Preis pro COIN auf knapp 100$ bis 128$ steigt.

Weiter hieß es:

Doch stimmt diese Einschätzung wäre danach noch mit einer weiteren Abwärtsbewegung in Form von Welle 5 zu rechnen.

Ein Blick auf den Coinbase Chart verrät, dass diese Prognose bislang genau aufging. Die Coinbase Aktie hat mit gut 117$ ziemlich genau die Mitte der prognostizierten Preisspanne erreicht und sich damit fast in ihrem Wert verdoppelt.

Coinbase Aktie Kurs verhält sich wie prognostiziert

Bild: Coinbase Aktien Kurs

Aktuell handelt die COIN Aktie bei 91,48$. Sollte die Coinbase Prognose weiterhin aufgehen, ist anzunehmen, dass die Aktie noch weiteres Abwärtspotential besitzt. Naheliegend wäre ein erneuter Test des bisherigen Tiefs bei rund 42$, wobei der Kurs hierzu nicht zwingend so tief fallen muss.

Durch CFDs wie auf dem Krypto Broker eToro kann auf fallende Kurse gesetzt werden, um so von schwachen Marktperioden zu profitieren. Da es sich bei CFDs allerdings um Hebelprodukte handelt, sind sie allerdings eher etwas für Fortgeschrittene Händler, die auch etwas von der technischen Chartanalyse verstehen. Zusätzlich gilt natürlich der Grundsatz, dass unsere Prognosen und Analysen niemals als Handelsempfehlung zu deuten sind, sondern lediglich unsere persönliche und ehrliche Einschätzung widerspiegeln.

Handel die Coinbase Aktie auf dem führenden Online-Broker eToro!


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen