Chainlink, LINK

Chainlink, Kurs, News

Chainlink Kurs Rallye abgesagt? On-Chain-Daten widersprechen prominenten Erwartungen

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 19, 2020

Der Chainlink Kurs hat in jüngster Zeit eine gemischte Preisentwicklung erlebt. Es zeigte sich bislang schwierig, eine nennenswerte Aufwärtsdynamik zu erzielen, obwohl die LINK Token weniger als 20% unter dem vorigen Allzeithoch (ATH) gehandelt wurden.

Der Chainlin Kurs scheint sich allerdings auf einen weiteren Aufwärtsschub vorzubereiten. Analysten glauben zumindest eine gewisse Dynamik bemerkt zu haben, die durch die Verteidigung des Unterstützungsniveaus, welches sich in den letzten Wochen um die 4,00$ etabliert hat, katalysiert wird.

Dieser möglicherweise bevorstehende Aufschwung könnte den Chainlink Kurs wieder auf seine ATH zurückführen. Gleichzeitig ist es aber möglich, dass einige subtile Anzeichen einer fundamentalen Schwäche diesen potenziellen Aufwärtstrend behindern.

Grund genug für uns im Anschluss ebenfalls einen Blick auf den Chart zu werfen und am Ende des Artikels meine Erkenntnisse mit dir zu teilen. So viel sei aber schon einmal verraten: Der Chainlink Kurs ist derzeit mit Vorsicht zu genießen.

Chainlink Kurs liebäugelt laut Analysten mit der 5$-Marke

Aktuell notiert der Chainlink Kurs einen Preis von 4,13$ und markiert damit eine nennenswerte Erfolgsgeschichte.

Die Kryptowährung konnte auch gegenüber ihrem BTC-Handelspaar einen ähnlichen starken Anstieg verzeichnen. Einige Analysten glauben, dass der Chainlink Kurs sogar dabei ist, sich von dem übrigen Markt abzukoppeln.

Er zeigt zumindest historische die Angewohnheit, in Zeiten der Stabilität oder des schwachen Handels innerhalb des restlichen Marktes intensive Paraboltrends zu verzeichnen. Der jetzige Kursanstieg könnte dabei den Beginn einer weiteren starken Bewegung markieren.

Was die Frage betrifft, wohin das den Chainlink Kurs führen könnte, glauben Analysten, dass die Halter von LINK bei der Antwort mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden.

Michael van de Poppe, ein ehemaliger Händler an der Amsterdamer Börse, sprach über diese Möglichkeit und erklärte, dass die Unterstützung, welche die Käufer in den letzten Tagen und Wochen um die 4,00 $ etabliert haben, dem Chainlink Kurs einen ernsthaften Auftrieb geben könnte. Er glaubt daran, dass der Bereich vom letzten ATH bei 4,60$ bis 5$ angetestet werden könnte.


Chainlink Kurs Prognose, LINK KursChainlink (LINK) gestaltet durch sein neues VRF-Oracle Gaming und Security Apps fairer und sicherer

Chainlink hat eine verifizierbare Zufallsfunktion eingeführt, die darauf abzielt, die Entwicklung von Smart Contracts in den Bereichen Gaming zu revolutionieren. 2 Min. Lesezeit


On-Chain-Daten mahnen zur Vorsicht

Während die technische Chartanalyse von Händlern wie van de Poppe dem Chainlink Kurs zunehmende Stärke in Aussicht stellen, vermitteln die aktuellen On-Chain-Daten von Chainlink eher gemischte Gefühle.

Laut dem Blockchain-Datenvisualisierungstool IntoTheBlock verzeichnet die Kryptowährung einen starken Rückgang in der Anzahl größerer On-Chain-Transaktionen. Als größere Transaktionen werden solche definiert, die einen Wert von 100.000$ oder mehr haben. Anhaltende Rückgänge in dieser Metrik sollen in der Theorie eine grundlegende Schwäche einer Kryptowährung signalisieren.

Chainlink Transaktionen

Abb.1: Anzahl großer Transaktionen auf Chainlink. Quelle: IntoTheBlock.

Wie aus der obigen Grafik ersichtlich ist, verzeichnete Chainlink gestern null große Transaktionen. Das ist das erste Mal, dass Chainlink in diesem Jahr keine einzige solcher LINK-Transaktion verzeichnet.

Auch wenn du deswegen nicht gleich deine LINK-Bags über Bord werfen musst, könnte es sich hier entweder um eine Ausnahme oder aber um das erste Warnsignal handeln. Für mich ist es auf jeden Fall Grund genug, unabhängig von den Analysen anderer Händler selbst einen Blick auf den Chart zu werfen.


Boxhandschuhe, Wettbewerb, KampfDeFi-Orakel startet auf Cosmos und zielt darauf ab, Chainlink zu überholen

Der Kampf um das DeFi-Datenorakel der Wahl zu werden, wird immer intensiver, denn nun schmeißt auch Comos seinen Hut in den Ring. Erfahre mehr. 2 Min. Lesezeit


Chainlink Kurs handelt in einem bearishen Muster

Der Blick auf den Chart offenbart mir direkt, dass der Chainlink Kurs aktuell in einer steigenden umgekehrten Keil-Formation handelt. Dies mahnt mich persönlich direkt zur Vorsicht, denn hierbei handelt es sich um ein bearishes Muster, das sich in 76% der Fälle nach unten auflöst. Seine Fehlerquote sinkt sogar auf 6%, wenn ein Ausbruch durch die untere Trendlinie des Musters abgewartet wird.

Dabei ist besonders auf vorübergehende Kursanstiege zu achten, da auf solche in 84% der Fälle ein Ausbruch nach unten folgt. Eventuell zeigt der Chainlink Kurs aktuell einen solchen Anstieg, nachdem die 50-MA-Linie auf dem Tages-Chart als Unterstützung gedient hat.

Chainlink Kurs Prognose, LINK Kurs

Abb.2: Chainlink Kurs auf dem Tages-Chart.

Ob es sich hier tatsächlich um einen vorübergehenden Kursanstieg handelt oder sich der Chainlink Kurs weiter in Richtung der oberen Trendlinie entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten.

Die Formation legt nach einem validen Ausbruch nach unten in der Theorie ein Mindestkursziel von 3,38$ nahe, welches statistisch gesehen in 69% aller Fälle erreicht oder überschritten wird. Aktuell wird der Chainlink Kurs bei 4,14$ gehandelt.

Für mehr Chainlink News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Das könnte dir auch gefallen