Cardano Kurs, Cardano Prognose

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs Rallye von 285% – Kann ADA sein Aufwärtsmomentum aufrecht erhalten?

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 8, 2020

Willkommen zu einem kurzen Update zum Cardano Kurs. Der native ADA Token folgt seit dem Markteinbruch am schwarzen Donnerstag einer wahren Preisrallye. Heute zeigen wir dir, dass diese Preisrallye alles andere als willkürlich ist. Ganz im Gegenteil. Sie folgt einem klaren Muster und wohin dieses Muster den Cardano Kurs geradewegs führt, schauen wir uns jetzt genauer an.

Cardano Kurs steigt seit dem Markteinbruch um 285%

Der Cardano Kurs gehört derzeit zweifelsohne zu den großen Gewinnern unter den Top-Kryptowährungen am Markt. Nach dem schweren Markteinbruch am 12. März 2020 stieg der Preis pro ADA von gut 0,02$ auf fast 0,09$ an. Insgesamt konnte der Cardano Kurs seit diesem Ereignis sage und schreibe 285% zulegen.

❗️Zum Vergleich: Andere führende Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) haben in dem gleichen Zeitraum 115% bzw. 145% zum Schlusskurs am 12. Mai 2020 zulegen können.

In unserer Cardano Kurs Prognose vom 29. Mai sind wir bereits auf den Aufwärtstrend bei ADA eingegangen, nachdem das Shelley-Update von Cardano veröffentlicht wurde. Nach der erfolgreichen Einführung des Testnetzes, hat das Team zudem die Hardfork für den 30. Juni geplant.

Wir haben in der Prognose unsere Leser auch darauf aufmerksam gemacht, dass den Cardano Kurs eine signifikante Widerstandslinie erwartete, an welcher er bereits Mitte Februar vehement abgeprallt ist. Diese wurde mittlerweile problemlos durchbrochen, sodass der Cardano Kurs weiterhin strikt seinem Aufwärts-Channel folgt.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.1: ADA Kurs in seinem Aufwärts-Channel gegenüber dem US-Dollar.

Die nächste signifikante Widerstandslinie, die den Cardano Kurs theoretisch in seiner Preis-Rallye ausbremsen könnte, ist die bei knapp unter 0,10$. Dieses Preisniveau markiert damit auch gleichzeitig eine wichtige psychologische Hürde. Marktteilnehmer besitzen die Tendenz, solch runden Zahlen eine besondere Bedeutung zuzusprechen. Beim Bitcoin Kurs sind das die 10.000$, während es beim Cardano Kurs die 0,10$ sind.

Wird ADA seine Preisrallye fortsetzen können?

Dem Cardano Kurs ist sein bullishes Momentum nicht abzustreiten. Es gibt seit März kaum eine Woche, die nicht über dem Schlusskurs der Vorwoche schließt. Auch das Volumen zeigt eine klare Tendenz zum Wachstum. Cardano hat es wieder geschafft, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Die Frage ist nur, ob Cardano auch in der Lage sein wird, dieses Momentum aufrecht zu erhalten.

Wir glauben, dass die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch liegt. Insbesondere durch die Tatsache, dass mit dem Ende diesen Monats die Hardfork erwartet wird, die ein essenzielles Update für die Blockchain von Cardano darstellt. Sollte das Team hinter Cardano in der Lage sein, diese Deadline einzuhalten, besteht nur wenig Zweifel daran, dass die Marktteilnehmer auf ein weiterhin steigenden Cardano Kurs setzen werden. Vorausgesetzt natürlich, dass die allgemeine Marktstimmung bullish bleibt.

Richtungsweisend wird natürlich wie immer der Bitcoin Kurs sein. Seine Fundamentals sind allerdings ebenfalls bullisher denn je. Aber wird es auch reichen, um den langersehnten Bullenmarkt zu eröffnen? Oder erwartet uns doch noch eine größere Markt-Korrektur?

Wir haben dir in der Bitcoin Kurs Prognose vom 3. Juni genau und einfach erklärt, woran du die Vorzeichen früh genug erkennen kannst, um dich perfekt auf das vorzubereiten, was darauf folgen mag. Falls du sie also noch nicht gelesen hast, solltest du das jetzt unbedingt nachholen. Jetzt Bitcoin Kurs Analyse lesen.

Für mehr Cardano News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.