Cardano, ADA

Analysen & Prognosen, Cardano, Cardano Kurs, News

Cardano Kurs Prognose: ADA steht vor einer massiven Preisbewegung

Tags:

Von Mister Coinlover-April 8, 2021

Der Cardano Kurs steht vor einer großen Preisbewegung, doch noch ist unklar, in welche Richtung diese bei ADA erfolgen wird. So viel wissen wir aber bereits jetzt: So oder so wird sie gewaltig werden.

Der Cardano Kurs hat auf dem Tages-Chart ein symmetrisches Dreieck ausgebildet, welches noch in diesem Monat ausbrechen wird. Doch symmetrische Dreiecksformationen haben so ihre Eigenheiten. So verrät uns weder die Formation selbst, noch die Trendrichtung vor der Konsolidierung, in welche Richtung sich dieses Chartmuster auflösen wird.

symmetrische Dreiecksformation beim Cardano Kurs (ADA)

Abb.1: Symmetrische Dreiecksformation auf dem Tages-Chart ADA/USD. Quelle: Tradingview

Wer mit den Eigenschaften der einzelnen Chartmustern vertraut ist, der kann allerdings bereits jetzt einige nützliche Informationen aus dem Chart von ADA extrahieren, um damit geeignete Cardano Kurs Prognosen aufzustellen. Was uns das Chartmuster bereits jetzt verrät und wie uns das bei unserer Handelsentscheidung helfen kann, sehen wir uns in dieser Cardano Prognose an.


Tipp: Lese alles, was du über symmetrische Dreiecke wissen musst: Symmetrische Dreieck Formation: Lerne, was die wenigsten über dieses Chartmuster wissen


Cardano Kurs Prognosen und ihre Wahrscheinlichkeiten

Viele halten symmetrische Dreiecke für strickte Fortsetzungsmuster, doch das sind sie de facto nicht. Bei einem vorausgegangenen Abwärtstrend wird nur in knapp 57% der Fälle der Trend fortgesetzt und bei einem vorausgegangenen Aufwärtstrend trifft das in nur 58% der Fälle zu. Dennoch können wir bereits jetzt für beide Ausbruchsrichtungen das Mindestkursziel errechnen. Wie genau das funktioniert und zu welcher Cardano Kurs Prognose uns das jeweils führen wird, erfährst du jetzt.

Ist ADA auf dem Weg zu einem neuen Allzeithoch?

Sollte der Cardano Kurs aus dem symmetrischen Dreieck nach oben ausbrechen, dann verhält sich das Chartmuster wie eine übergroße Wimpelformation. Dementsprechend wird auch auf dieselbe Art und Weise das Mindestkursziel errechnet, welches immerhin in 81% der Fälle erreicht wird. Tatsächlich gehören symmetrische Dreiecksformationen, denen ein Aufwärtstrend vorausging und die als Fortsetzungsmuster fungieren, zu den besten Performern unter den Chartmustern. Das Mindestkursziel wird dabei durch die vorige Aufwärtsbewegung bestimmt, wie wir ein der Abb.2 für den Cardano Kurs illustriert haben.

Cardano Kurs Prognose im Falle einer bullischen Auflösung des symmetrischen Dreiecks

Abb.2: Szenario einer bullischen Auflösung der Chartformation. Quelle: Tradingview

Je nach Ausbruchspunkt variiert die Berechnung etwas, aber aus der vorigen Kursbewegung von ADA ergäbe sich bei einer bullischen Auflösung eine Cardano Kurs Prognose von 2,50$. Dieses Mindestkursziel würde vom Ausbruchspunkt eine etwa 85%ige Aufwärtsbewegung für ADA bedeuten.

Deutliche Warnsignale beim Cardano Kurs

Im Falle eine bearischen Auflösung, bei welcher das symmetrische Dreieck als Umkehrmuster fungieren würde, unterscheidet sich die Berechnung des Mindestkurszieles von der eines Fortsetzungsmusters. Hier wird die Höhe der Dreiecksformation genommen, um darüber das Mindestkursziel abzuleiten.

Cardano Kurs Prognose im Falle einer bearischen Auflösung des symmetrischen Dreiecks

Abb.3: Szenario einer bearischen Auflösung der Chartformation. Quelle: Tradingview

Je nach Ausbruchspunkt variiert auch hier die Berechnung etwas, allerdings führt sie uns zu einer Cardano Kurs Prognose von etwa 0,55$. Dieses Mindestkursziel würde vom Ausbruchspunkt eine eta 50%ige Kurskorrektur entsprechen.

Hier gilt anzumerken, dass das Mindestkursziel bei Ausbrüchen nach unten mit 57% deutlich weniger häufig erreicht oder übertroffen wird, als bei Ausbrüchen nach oben. Und während eine so starke Korrektur in einem nach wie vor in Takten Aufwärtstrend schwer vorstellbar ist, gibt es ein weiteren Indikator, der diese Cardano Kurs Prognose unterstützt. Die Rede ist von einem möglichen BARR-Top, in dem sich die Preisbewegungen von ADA seit ca. 3,5 Monaten bewegt. Die Erreichung des Mindestkursziel bei einer bearischen Auflösung des symmetrischen Dreiecks würde ebenfalls zu einem Ausbruch aus dem BARR-Top und einem ähnlichen Kursziel führen.

Cardano Kurs in der BARR-Top Formation

Abb.4: Zusammenspiel zwischen dem symmetrischen Dreieck und der BARR-Top Formation. Quelle: Tradingview

Die Erreichung des Mindestkursziel bei einer bearischen Auflösung des symmetrischen Dreiecks würde ebenfalls zu einem Ausbruch aus dem BARR-Top und einem ähnlichen Kursziel führen.


Sichern Sie sich ihren 60$ Willkommensbonus

Handeln Sie ADA auf Bybit, der sichersten, schnellsten und benutzerfreundlichsten Bitcoin- und Ethereum-Handelsplattform.

Jetzt registrieren


Zusammenfassend lässt sich also festhalten, dass in beiden Szenarien mit einer signifikanten Preisbewegung zu rechnen ist. Das symmetrische Dreieck erlaubt uns im aktuellen Stadium mit 2,50$ und 0,55$ zwei verschiedene und sehr gegensätzliche Cardano Kurs Prognosen aufzustellen. Aktuell ist nur schwer abzuschätzen, welche Ausbruchsrichtung die wahrscheinlichere ist. Zwar befindet sich ADA in einem klaren Aufwärtstrend und grundsätzlich setzt sich ein Trend eher fort, als das er sich umkehrt, aber sowohl die symmetrische Dreiecks- wie auch BARR-Formation mahnen hier zur Vorsicht. Dementsprechend sollte die Ausbruchsrichtung unbedingt abgewartet werden.

Disclaimer: Dies ist keine Handelsempfehlung. Kryptowährungen sind hochvolatile Vermögenswerte und der Handel mit ihnen geht mit einem hohen Risiko einher.