Cardano Kurs, ADA Lirs

Cardano, News

Cardano Kurs auf Jahreshoch von 2019, Coinbase unterstützt ADA-Staking und Hoskinson betitelt den Code als besten im Space

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 4, 2020

Endlich, nach Jahren der Entwicklung und Monaten des Testens sowie Optimierens, ist Shelley endlich da. Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Shelley ist analog für Cardano, was ETH 2.0 für Ethereum darstellt. Dementsprechend würdigt die Preisentwicklung von ADA ebenfalls die jüngsten Entwicklungen des bedeutenden Fortschritts der Blockchain.

Die Cardano Foundation beschreibt Shelley auf ihrer Webseite wie folgt:

Shelley wird auch die Einführung eines Delegations- und Anreizsystems, eines Belohnungssystems zur Förderung von Staking-Pools und Gemeinschaftsadoptionen erleben… Am Ende der Ära Shelley erwarten wir, dass Cardano 50-100 Mal dezentraler sein wird als andere große Blockchain-Netzwerke.

Auf dem Shelly Virtual Summit, einer digitalen Konferenz, die dem Upgrade gewidmet war, wurde der Code für Shelley nun veröffentlicht. Seit dem 1. Juli ist eine Node-Software eingesetzt, die alle Shelley-Funktionen enthält, die bei der angestrebten Hard Fork Ende Juli live gehen sollen. Doch damit noch nicht genug der positiven Cardano News.

Coinbase wird ADA Staking unterstützen

Das IOHK hat den gestrigen zweiten Tag des Shelly Virtual Summit mit einer weiteren wichtigen Ankündigung begonnen: einer Partnerschaft mit Coinbase Custody. Demnach sollen ADA-Halter ihre Vermögenswerte in der Cold Wallet von Coinbase Custody lagern können, während sie weiterhin die Möglichkeit haben, ihre digitalen Assets zu delegieren.

Die Partnerschaft soll die Bedenken der US-Regulierungsbehörden hinsichtlich der Sicherheit von Kryptowährungen zerstreuen. Cardano ist der Ansicht, dass diese Bedenken ihre Fähigkeit, in den Mainstream-Finanzmarkt aufgenommen zu werden, bisher behindert hat.

Wir glauben, dass wir mit Cardano eine revolutionäre Lösung schaffen können, die in der Lage sein wird, breiten Bevölkerungsschichten, die bisher vom System ausgeschlossen waren, Zugang zu Finanzmitteln und Investitionen zu bieten.

Sam McIngvale, der Produktchef von Coinbase Custody, sagte, dass das Unternehmen den Erfolg des Cardano Incentivized Testnet aufmerksam verfolgt habe und sich darauf freue, das Netzwerk zu unterstützen.

Wir werden von den gleichen Aufsichtsbehörden überwacht und an ähnliche Kapitalanforderungen und Prüfungsanforderungen gehalten wie ein traditioneller Finanzverwahrer, was viele der wahrgenommenen Hindernisse für die weltweite Akzeptanz von Crypto beseitigt.

Bereits eine Woche nachdem das Shelley-Friends- und Family-Testnet von Cardano für alle Betreiber geöffnet worden war, ist die Zahl der Staking-Pools im Netz auf über 200 gestiegen. Dementsprechend spekuliert Coinbase wahrscheinlich darauf, dass diese Art von Service auf eine beträchtliche Nachfrage stoßen könnte.Die Dienstleistung soll allen ADA-Haltern im 4. Quartal 2020 zur Verfügung stehen.

Cardano’s Code ist laut Hoskinson der beste im Crypto Space

Währenddessen drückte Cardano Mitbegründer Charles Hoskinson seine immense Zuversicht für die Zukunft von Cardano aus. Er erklärte, dass die Blockchain durch einige der „qualitativ hochwertigsten“ Codes untermauert wird, welche die Crypto-Industrie je gesehen hat.

Wir geben Gas und beschleunigen und wir tun dies mit einigen der qualitativ hochwertigsten Codes, die jemals in der Geschichte unseres Space geschrieben wurden. Wir verwenden eine wirklich wissenschaftliche Sprache – Haskell und wir verwenden formale Methoden… das sind die gleichen technischen Standards, welche die NASA und SpaceX für ihre Raketen verwenden.

Er fügte weiter hinzu, dass Cardano „mehr Doktoranden und Mathematiker“ in seinem Team hat als jedes andere Crypto-Projekt. Seiner Meinung nach wird das ihnen einen ernsthaften Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen. Damit schließt er ebenfalls Ethereum mit ein.

In einem Beitrag von letzter Woche tauchten wir bereits zusammen mit unseren Lesern und dem Chief Scientist von Cardano tief in die Probleme ein, mit denen dezentrale Systeme konfrontiert sind. Darin erklärte Kayias, wie Cardano mit seinem Protokoll Ouroboros diese Probleme lösen konnte und das die heimische Blockchain zu einem wahren Game Changer macht. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass die Stimmung im Cardano Lager bullish ist.


IOTA 2.0 Pollen ReleaseLaut IOTA Gründer markiert das gestrige Release den wichtigsten Tag ihrer Geschichte

Warum Sønstebø Pollen als den wichtigsten Meilenstein in der Geschichte von IOTA betitelt und was darauf noch folgen wird, erfährst du hier. 3 Min. Lesezeit


Cardano Kurs erreicht sein Jahreshoch aus 2019

Das gestärkte Selbstbewusstsein von dem Team hinter Cardano kommt nicht von ungefähr und spiegelt sich ebenfalls in der Preisentwicklung ihrer nativen Währung ADA wider. Mittlerweile beansprucht die Altcoin den 8. Platz unter den weltweit größten Kryptowährungen gemessen an ihrer Marktkapitalisierung. Zweifelsohne haben die jüngsten Entwicklungen rundum das Shelley-Update ihren Teil dazu beigetragen.

Der Cardano Kurs handelt weiterhin gen Norden entlang seinen aufsteigenden Trendkanals, nachdem er die ehemalige Widerstandslinie bei 0,07$ erfolgreich als Support etablieren konnte. Aktuell wird der Preis pro ADA bei rund 0,10$ gehandelt. Dies entspricht einem Wertzuwachs von eindrucksvollen 337% seit dem globalen Markteinbruch im März.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.1: Cardano Kurs auf dem Tages-Chart.

Der Wochen-Chart offenbart uns, dass der Preis von ADA damit bereits jetzt das Niveau erreicht hat, welches das Jahreshoch aus der Crypto-Markt Rallye Mitte 2019 markiert.

Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Abb.2: Cardano Kurs auf dem Niveau des Jahreshochs in 2019.

Während die Kursentwicklung von ADA natürlich teilweise ein Produkt der Marketing-Maschinerie von Cardano ist, wird diese Bewegung durch positive On-Chain-Daten untermauert. Cardano zeigt nämlich auch hier Stärke, denn mittlerweile halten mehr Adressen ADA als jemals zuvor.

Diese Umstände lassen wenig Zweifel darüber aufkommen, dass der Cardano Kurs seinen positiven Verlauf bis zur Veröffentlichung des Shelley Mainnets fortführen wird. Vorausgesetzt natürlich die Rahmenbedingungen stimmen. Dabei ist zum einen wichtig, dass bei der Überführung keine technischen Probleme auftauchen und zum anderen, dass der Bitcoin Kurs nicht signifikant an Boden verliert. Letzteres zumindest steht aktuell noch in der Schwebe.

Für mehr Cardano News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Suchst du noch eine sichere Anlaufstelle, um in Cardano (ADA) zu investieren?

Möchtest du am raketenhaften Aufstieg von Cardano (ADA) teilhaben? Dann ist es jetzt an der Zeit, dich nach einer geeigneten Anlaufstelle für deine Investition und deinen Handel mit Kryptowährungen umzusehen.

Unser Broker Testsieger eToro ist dann genau der richtige vertrauenswürdige Partner für dich und deinen Handel an den Finanzmärkten. Die weltweit größte Social Trading Plattform macht das Investieren von Zuhause aus so einfach und bequem wie nie zuvor. Sie verbindet Einfachheit mit einer großen Auswahl an Handelsmöglichkeiten, ohne dass der Download einer zusätzlichen Software nötig ist.

Als erfolgreiche Trader kannst du dich und deine Handelsstrategien ebenfalls kopieren lassen. Auf diesem Weg baust du dir nebenbei ein zweites lukratives Einkommen auf. Mehr Infos dazu und rundum den Broker findest du in unserem eToro Test. Melde dich jetzt einfach an und überzeuge dich selbst.

75 % der privaten CFD Konten verlieren Geld. Kein EU-Investorenschutz.

Das könnte dir auch gefallen