Cardano, ADA

Cardano, News

Cardano News: Auf dem Shelley-Testnetz gibt es bereits über 200 Staking-Pools

Tags:

Von Mister Coinlover-Juni 16, 2020

Eine Woche nachdem das Shelley-Friends- und Family-Testnet von Cardano für alle Betreiber geöffnet worden war, berichtete IOHK, dass die Zahl der Staking-Pools im Netz eine Anzahl von 200 überschritten hat.

Dem wöchentlichen Produkt-Update des Unternehmens zufolge ist für diese Woche die Implementierung der Shelley-Funktionalität innerhalb der Daedalus-Wallet sowie kleinere Upgrades der KPIs und der allgemeinen Benutzererfahrung des Netzwerks vorgesehen.

Hunderte von neuen Staking-Pools auf dem Shelley-Testnet

Es scheint, dass von IOHK, der Unternehmung hinter der Cardano-Blockchain, nur gute Nachrichten kommen. Während Shelley, die Ära des Netzwerkes, die das Staking von ADA mit sich bringen wird, gründlich getestet wird, hat das wöchentliche Produkt-Update des Unternehmens die Serie positiver Kritiken und vielversprechender Einführungen fortgesetzt.

Laut der letzten Aktualisierung seitens IOHK gab es eine überwältigende Resonanz von Betreibern von Staking-Pools, die sich dem Testnetz angeschlossen haben, nachdem eine ausgewählte Gruppe von „Pionieren“ alle Funktionen des Netzwerks durchlaufen hat.

Vier Tage nach Beginn des Testnetzes berichtete IOHK, dass fast 200 Staking-Pools auf dem Shelley-Testnetz liefen. Zwar haben einige der Pioniere, die dem Netzwerk beigetreten sind, mehr als einen Pool eingerichtet, doch sei dies nach Angaben des Unternehmens immer noch eine große Leistung für das Netzwerk:

Aber diese Zahl bereits zu sehen, zeugt von der Kompetenz und dem Engagement der Cardano-Gemeinschaft und der Erfahrung, die wir alle durch den Aufbau des ITN Anfang dieses Jahres gesammelt haben.


Forbes spricht über BitcoinBitcoin & Crypto sind ein Hilferuf und schützen laut Forbes vor instabiler Finanzpolitik

Ist Bitcoins Zeit zum Aufstieg gekommen? Nun spricht sich sogar Steve Forbes für Kryptowährungen aus und fordert ihre Weiterentwicklung. 3 Min. Lesezeit


Das neueste Produkt-Update hält weitere gute Cardano News bereit

Charles Hoskinson, der CEO von IOHK, lobte die neuen Betreiber und die Anstrengungen, die sie unternommen haben. Er sagte, dass im August Hunderte von Staking-Pools das Netzwerk betreiben werden. In einigen Jahren, fügte er hinzu, wird es Tausende von ihnen geben.

Hoskinsons optimistische Haltung gegenüber Cardano ist auch nicht unbegründet. Das Entwicklungsteam hat in der vergangenen Woche wichtige Updates herausgegeben und für die kommenden Wochen einen ziemlich vollen Terminplan aufgestellt.

Der größte Teil der Entwicklungsanstrengungen in der vergangenen Woche konzentrierte sich auf die für nächste Woche geplante Veröffentlichung der Cardano-Wallet. Das Backend-Team für die Wallet hat eine Reihe von Funktionen implementiert, die mit der Zeit die Shelley-Funktionalität innerhalb der Daedalus-Wallet ermöglichen werden. Nächste Woche soll eine Test-Wallet für Backend-Integrationstests an die Staking-Pools der Pioniere freigegeben werden.

Sobald die Pioniere Funktionen wie die Erstellung von Wallets und weiteres getestet haben, werden andere ADA-Inhaber die Wallets ausprobieren können. Während Cardano plant, es in gewohnter Montur langsam zu beginnen, verkündeten sie stolz, dass die UI-Funktionen für Shelley früher als erwartet implementiert werden könnten. Abgesehen von der Wallet wurden kleinere Aktualisierungen der Node-CLI und der cardano-db-sync vorgenommen.

Die nächste Woche soll den Beginn einer Migration hin zu einem neuen Cardano-Testnetz markieren, an dem sich jeder beteiligen kann.

Für mehr Cardano News & Trading-Gelegenheiten schaue einfach wieder auf Bitcoin-Bude.de vorbei.

Mehr Crypto News und Trading-Gelegenheiten direkt auf dein Handy

Lasse dich durch Telegram automatisch über alle unsere News und Beiträge informieren! Tritt dazu einfach nur unserem Channel bei.

Profitiere von den relevantesten Neuigkeiten und attraktivsten Handelsgelegenheiten am Markt und lese sie als erstes! Jetzt beitreten und dem Rest immer einen Schritt voraus sein.

Bildquelle: Shutterstock

Das könnte dir auch gefallen