facebook, whatsapp, libra

News

Kryptowährungen per WhatsApp verschicken – Meta macht es jetzt möglich

Von Mister Coinlover-Dezember 9, 2021

WhatsApp, eine der größten Messaging-Anwendungen, hat die Technologie für Kryptowährungstransaktionen direkt in die App über Novi Wallet implementiert. So hat es zumindest Reuters heute berichtet. In dem entsprechenden Artikel heißt es:

Die Kryptowährungs-Wallet Novi von Meta Platforms Inc. wird es Nutzern ermöglichen, Geld über die Messaging-App WhatsApp des Social-Media-Riesen zu senden und zu empfangen.

Laut Screenshots, die vom Novi-CEO Stephane Kasriel, gepostet wurden, unterstützt die Anwendung Transaktionen innerhalb der App über eine neue Schnittstelle für das Senden von Geld. Die Nutzer können die Anzahl der Geldbeträge, die sie senden, auswählen und die Transaktion direkt im Dialog mit dem Empfänger bestätigen. Auf Twitter schrieb der Novi-CEO:

Es gibt eine neue Möglichkeit, die digitale Geldbörse Novi zu testen. Ab heute kann eine begrenzte Anzahl von Personen in den USA mit Novi Geld über folgende Kanäle senden und empfangen WhatsApp Damit wird das Senden von Geld an Familie und Freunde so einfach wie das Versenden einer Nachricht.

Kryptowährungen auf WhatsApp – Viel mehr Mainstream geht nicht

Das Programm ist also bereits für einige Nutzer in den Vereinigten Staaten verfügbar und wird derzeit getestet. Laut dem CEO der Wallet ändert Novi nichts an der aktuellen Datenschutzpolitik von WhatsApp.

Meta Whatsapp Wallet für Kryptowährungen

Quelle: Twitter, Stephane Kasriel

Meta, früher bekannt als Facebook, arbeitet seit langem an der Implementierung von Kryptowährungen innerhalb seiner Apps. Insbesondere seitdem das Unternehmen seine Pläne zur Schaffung einer eigenen digitalen Währung aufgrund regulatorischer Bedenken aufgegeben hatte.

Nun scheint es soweit zu sein. Nutzer von WhatsApp werden schon bald in der Lage sein, Kryptowährungen per App an Kontakte zu verschicken. Welche Kryptowährungen Meta implementieren wird, ist uns bis dato noch unbekannt. Weitere Neuigkeiten werden aber mit Sicherheit schon sehr bald folgen.


Lies auch: Metaverse: Der nächste große Trend & 5 nennenswerte Metaverse Coins

Artikel lesen


Möchtest du noch mehr Nutzen von unseren lesenswerten Artikeln haben? Kein Problem!

Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen