BNB Kurs, Binance Kurs, Binance News

Analysen & Prognosen, News

BNB Kurs in seiner Preisfindung – Ergibt sich bald ein lukrativer Einstieg?

Tags:

Von Mister Coinlover-Juli 5, 2021

Wie viele Altcoins hingt der BNB Kurs den Preisentwicklungen beim Bitcoin Kurs weit hinterher. Das ist alles andere als ungewöhnlich. Schließlich ist BTC nach wie vor der König unter den Kryptowährungen und bevor der König keine klare Richtung vorgibt, wird es der Rest des Volkes nicht wagen, aus der Reihe zu tanzen.

Es lohnt sich allerdings bereits jetzt verschiedene Altcoins und ihren Preisverlauf zu beobachten und zu analysieren. Denn früher oder später wird die Zeit der Altcoins wieder da sein und dann wollen wir bereits bestens vorbereitet sein.

Es sind Zeiten wie diese, in denen der kluge Jongleure von Risikokapital am Krypto-Markt Ausschau nach potentiell vielversprechenden Einstiegen suchen. Wir wissen, dass Bitcoin außerordentliche Renditen erzielen kann. Wir wissen aber auch, dass Altcoins das noch besser können. Zumindest einige unter ihnen.

Deswegen wollen wir uns im besten Fall in einer Bodenbildung positionieren. In jedem Fall aber in dessen Nähe, nachdem uns eine klare bullische Tendenz am Markt vorliegt.

Daher wollen wir uns heute den BNB Kurs etwas näher ansehen und anfangen, ihn und seine aktuelle Preisentwicklung zu analysieren und fortan genau im Auge zu behalten. Weitere Altcoins werden in den nächsten Tagen folgen.

BNB Kurs durchläuft einen Change of Character

Wie der Rest des Krypto-Marktes ist der BNB Kurs aktuell dabei einen sogenannten Change of Character zu durchleben. Das bedeutet, dass wir zumindest vorerst Zeuge davon wurden, dass die Abwärtsbewegung gestoppt und in eine Seitwärtsbewegung übergegangen ist.

BNB Kurs auf dem Tages-Chart, Binance - 5.7.21

Abb. 1: Change of Charakter beim BNB Kurs. Quelle: Tradingview

Kennzeichnend für diesen Charakterwechsel am Markt ist die Selling Climax (SC). Die SC ist ein Ereignis, an dem größeres Kapital sich einkauft, da sie einen Vermögenswert als überverkauft identifiziert haben. Typischerweise bildet sich bei einem solchen Ereignis eine Kerze mit langem Docht aus.

Die Automatische Rallye (AR) ist das klare Zeichen dafür, dass es aktuell genug Interesse gibt, sich gegen die vorigen Richtung am Markt zu richten. Zusammen mit der SC schenkt sie uns zudem eine relativ genaue Vorstellung, in welcher Handelsspanne die folgende Seitwärtsbewegung in der Regel stattfinden wird. Im Falle des BNB Kurses wäre das eine relativ weitläufige Preisspanne zwischen 210$ und 430$.

Die Frage, die sich uns stellt, ist, wo genau wir uns derzeit im Ablauf der Ereignisse befinden. Genauer gesagt, ist noch unklar, ob wir bereits den Secondary Test (ST) der ersten Phase A gesehen haben oder nicht.

Tipp: Wenn du mehr über die Wyckoff-Methode und ihren Ablauf lernen willst, dann schaue dir unser Tutorial auf YouTube an. Video aufrufen

Wie wir wissen, folgen solche Phasen nach Wyckoff einer bestimmten Ablauf von Ereignissen. Zumindest dann, wenn es sich tatsächlich entweder um eine Akkumulations- oder aber Distributionsphase handelt. Sie erlauben uns zu antizipieren, was als nächstes passieren wird.

In diesem konkreten Fall würden wir beispielsweise nach einem ST der Phase A eine mögliche Rückkehr zum oberen Rand der Handelsspanne bei rund 430$ in Betracht ziehen. Liegt der ST aber noch nicht vor, könnte dies kurzfristig weiteres Abwärtspotential für den BNB Kurs bedeuten.

BNB Kurs mit widersprüchlichen Signalen

Liegt uns nun ein ST vor oder nicht? Die ernüchternde aber ehrliche Antwort ist, dass dies mit Sicherheit noch nicht beantwortet werden kann.

Auf dem 4-Stunden-Chart lassen sich aktuell zwei verschiedene Chartformationen einzeichnen, die für den BNB Kurs gegensätzliche Szenarien bedeuten würden.

Zum einen lässt sich ein steigendes Dreieck einzeichnen, welches ein Hinweis darauf sein könnte, dass sich dieses kurzfristige Setup nach oben auflösen wird. Eine entsprechende Aufwärtsbewegung würde dementsprechend den Preis von BNB eindeutig in die Gegenrichtung der vorigen Bewegung führen und dementsprechend uns die Bestätigung liefern, dass hier bereits ein ST vorliegt und wir damit in Phase B eintauchen.

BNB Kurs Prognose anhand eines steigenden Dreiecks

Abb. 2: Variante 1 – die steigende Dreiecksformation. Quelle: Tradingview

Die hier zu sehenden Preisbewegungen passen allerdings ebenfalls in das Schema eines Dreifach-Tops. Dieses wird charakterisiert durch seine drei Zwischenhochs, die alle auf dem gleichen Preisniveau liegen. Der Kursrückgang zwischen diesen Hochs verläuft in der Regel abgerundet. Eine Auflösung nach unten wäre laut diesem Chartmuster die wahrscheinlichere Variante.

BNB Kurs Prognose anhand eines Dreifach-Tops

Abb. 3: Variante 2 – das Dreifach-Top. Quelle: Tradingview

Entsprechend sollten wir uns an dieser Stelle noch geduldig zeigen. Es gilt abzuwarten, ob der BNB Kurs entweder die 315$ klar nach oben durchbricht und damit eine bullische Auflösung des steigenden Dreiecks signalisiert, oder aber ob die Bestätigungslinie bei rund 265$ nach unten durchbrochen wird und das Dreifach-Top abschließt.

In der Theorie ergibt sich aus beiden Chartmuster die gleiche Distanz, die der BNB Kurs bei erfolgreicher Ausbildung zurücklegen wird. Diese beträgt gut 50$. Beim steigenden Dreieck wäre damit ein Mindestkursziel von ca. 360$ und beim Dreifach-Tops ein Mindestkursziel i.H.v. ca. 210$ anzupeilen.

Diese Werte sollten allerdings nur als Orientierung dienen. Viel interessanter sind für uns im Hinterblick auf das größere Schema die beiden Extrempunkte der Handelsspanne. Diese liefern uns nämlich attraktive Trading-Positionen oder aber sogar lukrative Kaufgelegenheiten.

Ein weiteres Update zum BNB Kurs werden wir daher veröffentlichen, sobald uns anhand des Charts klarere Informationen vorliegen.

Für mehr Updates und Kurs-Prognosen folge uns auf YouTube und Telegram.

Das könnte dir auch gefallen