Bitcoin Kurs, BTC Kurs, jetzt Bitcoin kaufen

Bitcoin, News

Bitcoin News: MicroStrategy investiert weitere 177 Mio. $ in BTC

Tags:

Von Mister Coinlover-August 25, 2021

MicroStrategy kann es nicht lassen. Sie haben es wieder getan und erneut am Markt zugeschlagen. Das börsennotierte Software Unternehmen hat erneut Bitcoin (BTC) gekauft.

Das ging aus einem Formular 8-K hervor, das am gestrigen Dienstag bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC eingereicht wurde. Laut diesem hat das Unternehmen seine Bitcoin-Bestände zwischen dem 1. Juli und dem 23. August, um 3.907 BTC aufgestockt.

Aus dem SEC-Filing geht außerdem hervor, dass MicroStrategy durchschnittlich 45.294 US-Dollar für den Erwerb der zusätzlichen Bitcoin ausgegeben hat.

Bitcoin ist für MicroStrategy ein Milliarden-Geschäft

Mit dem jüngsten Kauf hält das Unternehmen von Michael Saylor nun insgesamt 108.992 BTC, die das Unternehmen etwa 2,918 Milliarden Dollar gekostet haben.

Ihr Durchschnittspreis für all diese Bitcoins liegt bei etwa 26.769$ pro BTC. Da der Bitcoin Kurs aktuell bei knapp 48.500$ gehandelt wird, haben die Bestände des Unternehmens derzeit einen Marktwert von fast 5,3 Milliarden US-Dollar. Nach Adam Riese hat MicroStrategy durch seine Bitcoin Investitionen damit einen Gewinn von knapp 2,4 Milliarden US-Dollar erzielt.

Die Ankündigung des Kaufs am Mittwoch dient auch als Erfüllung früherer Versprechen, seine BTC-Position weiter aufzustocken. Wie bereits von Bitcoin-Bude berichtet, erklärte das Unternehmen im Juni, dass die Papierverluste, die es während des Rückgangs des Krypto-Marktes im zweiten Quartal erlitten hatte, den Appetit auf BTC kaum gedämpft hätten.

MicroStrategy kündigte seinen ersten Bitcoin-Kauf im August 2020 an und hat seitdem seine BTC-Position kontinuierlich aufgestockt. Der CEO des Unternehmens, Michael Saylor, hat sich ebenfalls zu einem BTC-Befürworter entwickelt und ermutigt sogar andere Unternehmen, die Aufnahme von Bitcoin in ihre Bilanzen zu erwägen.

Die jüngste Bilanzerweiterung durch die führende Kryptowährung erfolgte, nachdem der BTC Preis zum ersten Mal seit Mai die 50.000$-Marke überschritten hatte. Diese Bewegung markierte die bisherige Spitze eines 87%igen Aufwärtsschwungs seit dem Tiefstand von 27.000$ in Mitte Mai.

Aktuell kann der Bitcoin Preis die 50.000$ allerdings noch nicht halten. Wie wir in der gestrigen Bitcoin Kurs Prognose festgehalten haben, handelt es sich hier um ein signifikantes Preisniveau, das Segen und Fluch zugleich sein könnte.


Lies auch: Bitcoin Kurs Prognose: Versteckt sich hinter den 50.000$ eine Bullenfalle?

Bear, Bull, Bär, Bulle

Prognose lesen


Lasse dir unsere Prognosen und News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen